Der OCS Thread (Japan-stuff)

      Der OCS Thread

      Nachdem hier des Öfteren die Frage nach einer Guten Quelle für Japanische Manga´s , Magazine und Artbook´s gefallen ist , möchte ich nun der meiner Meinung nach besten deutschen Quelle hierfür , OCS , einen Thread gönnen um erfahrungen auszutauschen , aktuelle Aktionen von OCS mitzuteilen die sie regelmäßig machen und Info´s anzugeben .

      Dieser Thread dient NICHT als werbung , sondern nur als information´s quelle !

      Hier erst mal die HP : ocs-de.com/deutsch/d-index.htm

      Der Link zu den AGB´s : ocs-de.com/deutsch/html/agb.htm

      Versandkosten : ocs-de.com/deutsch/html/postage.htm

      Die Manga´s kosten in der Regel zwischen 8 und 12 €
      Und Magazine zwischen 10 und 13 € ( Abo´s kosten generell 10 % Weniger ) und hier eine Preiliste mit den Gängigsten Abos :ocs-de.com/deutsch/html/sub-price.htm
      Die Preise für Artbook´s variiren sehr stark so kosten manche nur 30 € andere dafür über 100 €

      Sie können auch DVD´s und CD´s besorgen diese kosten aber extrem viel da hier ( so glaube ich ) ihre zoll vergünstigung wegen Schriftenermäßigung nicht wirkend ist !

      Aber achtung sie können NICHT´s bestellen was mit Henati oder Lolicon zu tun hat !

      Wer kein Japanisch kann rate ich dringen von ein Telefonanruf ab , da die Mädels von OCS nur mäßig Deutsch können !
      Daher ist anfrage oder Bestellung per e-mail oder FAX besser geeignet !

      Bestellformular : ocs-de.com/ssl/d-orderform.htm

      Aboformular :ocs-de.com/ssl/d-subscriptionform.htm

      Und mit bestellungen per Fax hier die PDF datei zum Herunterladen : ocs-de.com/download/bookorder.pdf

      Abbonierungen per Fax :
      ocs-de.com/download/subscription.pdf

      Besteller mit der PLZ zwischen 1-3 Bestellen hier :
      TEL: 040-3697020
      FAX: 040-36970250
      E-mai:: book@ocsham.de

      Besteller mit der PLZ zwischen 4-5 hier :
      TEL: 0211-166-7128
      FAX: 0211-350846
      E-mai:: bookstore@ocsdus.com

      Und mit der PLZ 6-0 hier :
      TEL: 069-294047
      FAX: 069-281198
      E-mail:book@ocsfra.com

      Wer das Glück hat in der nähe von einem der Läden zu wohen kann auch vorbeigehen oder seine bestellungen vor ort abholen was dan die Versandkosten überflüssig macht !

      OCS Bookshop Frankfurt
      Öffnungszeiten:
      Montag - Samstag 10:00 - 18:00
      Grosse Gallusstrasse 1-760311 Frankfurt / M.
      Tel: 069-294047Fax: 069-281198

      JAPAN BOOKSTORE Düsseldorf
      Öffnungszeiten:
      Montag - Samstag 10:00- 19:00
      Immermannstr. 3140210 Düsseldorf
      Tel: 0211-1667128Fax: 0211-350846

      OCS Bookshop Hamburg
      Öffnungszeiten:
      Montag - Freitag 10:00- 18:00
      Samstag 10:00 - 16:00
      Stadthausbrüke 720355 Hamburg
      Tel: 040-3697020Fax: 040-36970250


      Und derzeit läuft eine Aktion die für Ladenkunten in Düsseldorf interesant ist !
      Und zwar gibt´s von 7.1.2008 bis 31.1.2008 10 % auf Magazine .


      So hier meine Erfahrungen mit OCS :
      Bisher habe ich nicht´s zu mäkeln an OCS , und kann nur gutes berichten so z.b sehr flotte lieferung teilweiße sind meine Bestellungen schon 1 1/2 Wochen nach dem Ordern schon da !
      Und so eine Freundlichkeit findet man leider nur noch Selten ( Japaner sind meiner meinung nach immer Höflicher als Deutsche )

      Also wer nicht bei einem Shop im Außland bestellen will , macht mit OCS nicht´s verkehrt !
      Hm also ich war mal im OCS in Hamburg, mit ner Freundin~
      Da gabs so ne 'eine tüte 15 ¬' - also tüte vollpacken, mit japanischen Sachen (ohne das was rausguckt) und egal wie hoch der Wert ist, du bezahlst nur 15 ¬!!!
      Wir haben glaub ich 4 Artbook und noch nen Heftchen für nen Wer von (grob geschätzt) 80 ¬ für 15 ¬ geholt *whoot*
      Das war echt wahnsinn :D
      Hab mir ein Artbook von Satoshi Urushihara und eins von Sakura Wars besorgt ^^

      Und ich glaub ich sollte mal in Düsseldorf vorbeischauen, schließlich ist dass nur ne halbe Stunde weg XD Aber alleine fahr i net nach D'dorf, da find ich mich nicht zurecht *kopf schüttel* Näää!
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarnaeffchen“ ()

      Also ich war ja ööh.. Mitte (?) letzten Jahres da und klein war er meiner Meinung nach auch ;D
      Das mit der Bedienung hatten wir auch xD Das war so süß, als sie uns erklärt hat, dass wir nur japanische Sachen in die Tüte stecken dürfen und keine deutschen Mangas~ ^^

      Ich war vorhin auch mal auf der HP und find mich auch nicht wirklich zurecht ^^' Ich muss mit meinem Freund mal nach D'dorf, denn den Bildern nach zu urteilen muss der ja schon recht groß sein~
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Ich hab da vor Ewigkeit immer ab und an mal bestellt, per Fax bzw. Telefon (in Frankfurt ?). Da waren aber immer Deutsche am Telefon. Die waren immer super schnell und auch einigermaßen günstig von den Preisen her.

      Früher war in dem Düsseldorfer Laden "T. Takagi" (auch ein jap. Buchladen, gehörte einem Ehepaar) drin. Die konnten nur überwiegend Englisch, manche auch Deutsch, mal mehr, mal weniger gut. Mich würde interessieren, ob die Takagis den Laden immer noch führen oder ob sie ihn komplett abgegeben haben...
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Also *hai* wieder zurück ... Pfuuu ja überfordert war ich auch ... hätt ja am liebsten alles mitgenommen XDDD ...Nya hab dann "nur" nen Georgie-Manga und nen Ichigo Mashimaro Manga mitgenommen weil se das was ich gesucht hatte net da hatten (weil ich zu wenig infos hatte) des japanisch aussprechen war mir voll unangenehm XD aber sie hat mich wenigstens verstanden ... ich fand sie hat einen gut verstanden konnte nur nicht gut wiedergeben was sie sagen wollte ^^ ...und sehr sehr nett ^^ *bin ich ja auch *rofl** ...

      Schön war das sie an dem Tag *natürlich* XDD ....ne YEN-Aktion hatten...alles was da war war für´n "YEN-Preis zu haben) (in dem fall 1000Yen=10€ damits leichter zu umrechnen war) ...war in dem fall ganz praktisch denn so ganz billig wars da dann doch net ^^""" ...bei meinen mangas war es mehr wie die hälfte weniger ^^ ...Ach jetzt wo ich des so verdaut hab hätt ich gern mehr mitgenommen...grad so artbooks für Yen-Preis *grummel* XDDDDDDDDDDDDDDDD
      Ja Ja
      Dass kenn ich ^^ als ich das erste mal in Frankfurt war kam ich mir von der Auswahl auch erschlagen vor und hab daher nur 4 mangas und meine erste Megami mitgenommen !

      Ein besuch bei OCS muss vorbereitet sein !

      Ich schreib mir vorher immer auf wass ich will und suche per WIKI den Japanischen Titel und Drucke diesen aus !

      Dann gebe ich die Liste den Verkäuferinnen und die Suchen mir den Krempel dann zusammen .

      Wie ich schon sagte die sind ( verdechtig ) sehr Freundlich und bei denen gilt noch der Kunde ist König nicht wie beim Media Markt oder sonstige Läden !
      Original von destynova
      Wie ich schon sagte die sind ( verdechtig ) sehr Freundlich und bei denen gilt noch der Kunde ist König nicht wie beim Media Markt oder sonstige Läden !


      Tja, das ist die japanische Zwangs-Freundlichkeit. Hast Du mal gesehen, wie's in japanischen Geschäften abgeht...?
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Ja aber diese zwangsfreundlichkeit merkt man bei denen nicht >.> Nicht so wie bei den deutschen falschen lächeln und im hintergrund geläster oder komische blicke während des lächelns und alle denken man merkt es nicht >.> ...Dann lieber so wie die japsen *mag des* ^^