ADV schließt Europäische Filiale

      ADV Schließt Euroräische Filiale

      Wen wunderts die Deutsche Anime und Manga Branche geht vor die Hunde erst Tokyopop und dann ADV !

      Es wird zwar nach einem anderen Puplisherpartner gesucht der die Animes weirter vertreibt aber große Hoffnung besteht nicht !

      Folgende Serien werden auf unbestimmte Zeit verschoben :

      - Guyver
      - Utwarerumono ( ARGH !! )
      - Perfect Girl
      - Venus Versus Virus ( Doppel ARGH !!!! )
      - Moonlight Mile

      Die Angeündigten Complete Edition´s werden aber noch erscheinen !

      - Elfenlied - Slimline Edition ( GOTT SEI DANK !! )
      - Angelic Layer - Complete Collection
      - Final Fantasy Unlimited - Complete Collection

      Die Wetten werden nun angenommen !
      Wer wirft als nächstes Handtuch !

      Ich tippe auf UFA :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      Laut Pummeldex gibt es bereits eine Firma die die Lizensen übernimmt.

      "ADV Films hat in einer Pressemeldung bekanntgegeben, daß in Folge von vom amerikanischen Mutterkonzern geplanten Umstrukturierungen und Rationalisierungen das europäische Büro in London aufgelöst und die Produktion ausgelagert wird. Eine noch nicht genannte "lokale Home Entertainment Gruppe" wird die Bibliothek ihrer internationalen Lizenzen weiter vermarkten. Bis dies allerdings geschieht werden alle laufenden neuen Serien vorläufig auf Eis gelegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      aber daran sieht man schon das es irgendwo in der Animeszene brodelt...
      aber ich glaube net das es an weniger Fans liegt...oder nimmt der Boom wirklich allmählich ab?
      es ist ja net nur in der Anime-Szene zu beobachten sondern es machen ja auch viele Shops etc. dicht...
      *grübel*
      credits @ sky
      Na toll und ich hab mich so auf Perfect Girl gefreut *cry* und das Heldenlied nun auch erst ma auf eis liegt find ich auch net so toll ,denn das sammelt nen kumpel von mir *möp*
      Aber ich glaube auch nicht das es am Anime selber liegt denn Fans gibt es zu genüge ,ich vermut mal das es eher auch teilweise an der synchro liegt ,denn viele treffen nicht wirklich die richte wahl bei den stimmen ^^"
      kann aber auch sein das es den firmen selber schlecht geht ,denn seit dem euro gehn viele den bach runter >.<
      ich denke das auch das Downloaden immer noch ein sehr großes Problem darstellt...
      und einfach die Preise...
      und im allgemeinen auch die ganze Situation in Deutschland...wir müssen immer mehr zahlen, aber verdienen immer weniger...
      da ist es klar das die Kaufkraft bei vielen sinkt....
      >.< tja....
      credits @ sky
      Hmm... Ich denke ebenfalls, dass sowohl die meist überaus schlechten Synchros die Fans gerade zum downloaden animieren... Na ja, die Preise ja sowieso, hatte ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich 20-24 ¬ für 3~4 Folgen einer Serie mit mind. 24 Folgen einfach viel zu teuer finde!
      Nochmal zu den Synchros, auf der Connichi hat meine Cousine sich ne Chobits DVD geholt und alle meinten dann, als wir die Abends zu 6. gucken wollten, dass wir uns die deutsche Version angucken sollten (außer mir natürlich, kenn Chobits ja und noch dazu jap. mit engl. UT)... Na ja, ich glaub sie haben das ca 3~4 Minuten durchgehalten XD Das war ja mehr als nur schlecht!!!
      Ich denke auch, dass viele Fans, selbst bei einer guten deutschen Synchro, trotzdem lieber noch japanische Synchro mit deutschen Untertitel bevorzugen würden~ bei mir ist es zumindest so ^^'
      Und dadurch sollten diese überwucherten Preise eigentlich schon um einiges sinken! Ich will nicht wissen, wie teuer es ist, ein Studio zu mieten+Ausrüstung+Synchronsprecher~ Ich könnte mir fast vorstellen, dass man es dann schaffen würde in einer DVD-Box gleich die ganze Serie für 40~60 ¬ anzubieten... Und da würden wohl einige Fans zuschlagen ;)
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      och meeeensch! Neeeee... so ein kack -.-

      aber ohne Synchro die DVDs auf den Markt zu bringen... ich glaub, das lässt sich dann eher schlechter verkaufen...

      Aber wie die das eigentlich rechnen, wieviel Folgen sie auf eine DVD packen würd mich mal interessieren, find das nämlich auch übertrieben... aber wenn man sich so umschaut, ist das ja nicht nur bei Animeserien so, bei normalen TV-Serien sinds ja auch öfter mal 3-4 Folgen pro DVD, allerdings sind die dann in einem Pack für eine ganze Staffel, siehe Stargate zum Beispiel. Wobei bei den DVDs von Eine schrecklich nette Familie sind schon mal doppelt soviele Folgen auf einer DVD, aber ich denk mir, dass die auch von mehreren Leuten gekauft wird... irgendwie muss das schon zusammenhängen ... denk ich mir zumindest o.O

      Nicht jeder der sich die deutschen dvds nicht kauft, läd automatisch auch runter. ich kenn sehr viele die auf US dvds zurückgreifen welche teilweise selbst mit porto nich günstiger sin als die bei uns.
      und wie viele kaufen sich auch die dvds gebraucht bei ebay.de, hood.de oder animexx.de etc.

      die tauchen eben alle nicht in den verkaufsstatistiken auf.

      Die Leute haben sich eben mal mächtig verkalkuliert mit dem gedanken das fans alles zahlen würden für ihe lieblingsserien und das man denen no chmal kräftig in die taschen langen kann.
      Aber habt ihr schonmal nem nackten mann in die taschen gegriffen?

      Laut studien sind sehr viele produkte billiger geworden....TVs, DVD player und andere größere geräte die aber eben auch nur alle 10 jahre gekauft werden, dafür sind die preise der alltäglichen güter wie liebensmittel und klamotten teuerer geworden und irgendwann is eben ende und wenn man kaum geld hat spart man als erstes an allem was man nicht unbedingt braucht und das ist eben das hobby was dann als erstes leidet.

      man siehts ja bi j-stuff:
      Steigende kosten lassen den kostenlosen versand verschwinden.
      Bei uns in LU oder in Mannheim haben so viele geschäfte dicht gemacht.
      Alles was man nicht gleich braucht wird eingespart.
      Ich kauf meine mangas auch nur noch gebraucht im Second hand laden oder bei Animexx weil ichs mir anders gar nich mehr leisten kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Quelle Pummeldex

      "ADV Films gab nun bekannt, dass sie von nun an mit Lace Digital Media Sales (LDMS) zusammenarbeiten werden, um ihre Serien in Europa weiter vertreiben zu können. In der Pressemeldung wurde speziell auch Deutschland genannt.
      Die Neuerscheinungen sollen schon im Katalog von LDMS vom nächsten Monat stehen.

      Im letzten Monat ließ ADV verlauten, dass sie ihren Vertrieb kurzzeitig einstellen würden, da eine Verlegung der Produktion beschlossen worden war

      Quelle: Anime News Network"