Egmont Manga

      Und Oh! My Goddess! läuft ja auch noch bei EMA. Naja, sehen wir dem Trend ins Auge, in den Anfangsjahren war es für die Verlage einfach Top Serien rauszubringen, immerhin war der deutsche Markt noch jungfräulich. Aber auch in Japan wird nicht jeden Tag ne neue Top-Serie gezeichnet. Will sagen, es ist für die Verlage ja auch zunehmend schwieriger an gute Sachen zu kommen. Zumal "gute" Sachen ja eine Geschmacksfrage ist.

      suppa schrieb:

      Und Oh! My Goddess! läuft ja auch noch bei EMA. Naja, sehen wir dem Trend ins Auge, in den Anfangsjahren war es für die Verlage einfach Top Serien rauszubringen, immerhin war der deutsche Markt noch jungfräulich. Aber auch in Japan wird nicht jeden Tag ne neue Top-Serie gezeichnet. Will sagen, es ist für die Verlage ja auch zunehmend schwieriger an gute Sachen zu kommen. Zumal "gute" Sachen ja eine Geschmacksfrage ist.


      Es muss aber schon einen Grund geben warum Carlsen mit Dragonball , one Piece , Naruto und jetzt auch Fairy Tail vollkommen sicher steht während EMA immer weiter "absäuft"...

      Da ich ja EMA sowiso nicht mag hoffe ich auch das sie 2011 nicht die eventuelle Sailor Moon Neuauflage bekommen werden sondern das diese dann auch an Carlsen gehen wird die ja scheinbar auch interesse haben...
      Naja, EMA hat uns ind er Vergangeheit großartige Serien wie Ranma 1/2, Inu Yasha, Kenshin, usw. gebracht, oder im Shojo Bereich legendäre Serien wie Sailor Moon, oder Kamikaze Kaitou Jeanne.


      Richtig... aber was kam in den letzten Jahren noch von ihnen? EMA war ja Marktführer bis sie diese ca 2007 an Carlsen verloren haben...

      Hat EMA nicht auch mit dem City Hunter Release begonnen? Hm... das hätten die mal weiterführen sollen...


      Wie meinte efwe (der ja 2009 EMA verlassen hat)...."soll Panini (haben die Rechte in Frankreich und Italien) doch mit Glücklich werden denn so gut lief es jetzt letztendlich auch nicht"...
      Aktuell hat EMA z.B. im letzten halben Jahr Sakura wars abgeschlossen, oder auch School Rumble, dann ahben sie eine Neuauflage von Kenshin herausgebracht. Ich will den Verlag ja auch nicht über den Klee loben, immerhin haben sie CH einfach fallengelassen, und wieviel Serien wurden bei uns schon abgebrochen? Slam Dunk würde mir spoontan noch einfallen... und Banana Fish, und Cromartie High School... nagut, waren schon ein paar...

      Carlsen hat auch aus meiner Sicht das interessantere Programm, aber es kann ja auch nicht nur einen Verlag geben. Je mehr Verlage wir haben, umso mehr Mangas wird auf dem Markt geben, finde ich okay. Je mehr auf dem Markt sind, umso größer sind die Chancen, dass was dabei ist, was mir gefällt. Ich muss ja nix kaufen, was mir nicht gefällt. Wird wohl einen Markt für die Sachen geben, die sie rausbringen. Ich finde z.B. auch Tokyopop sehr interessant, die haben einfach tolle Comedy im Programm, Azumanga Daioh, Yotsuba&!, die haben Bone rausgebracht... Obwohl... Tokyopop hat Cromartie High School abgebrochen, das war nicht schön, die Serie war so lustig xD
      Ich sage ja auch nicht das EMA pleite gehen soll aber wir werden uns darauf einstellen müssen das sie zukünftig nur noch solche Sachen bringen werden... und da das für mich nichts ist kann ich EMA doch getrost links liegen lassen.

      Ich sage ja selber das ich mit D.Conan , D.Conan short Storys , Sakura Wars , Gunslinger Girl und eben City Hunter.1-10 die meisten Manga im Regal habe während ich von Carlsen "nur" Black Lagoon und Tokyopop "nur" Emma , Yotsuba&! und Mary Godwin habe...

      (Leider lief ja Emma bei Tokyopop nicht so gut weshalb wohl Otoyome-Gatari leider nicht mehr zu uns kommen wird. :( Aber es wurde jetzt ja zumindest für die USA Liz. :) )

      Auch interessant finde ich das die bisherigen Feedbacks in ihrem Forum zum neuen Programm alle kritisierend sind (egal ob Mann oder Frau) womit EMA nicht gerechnet hatte...

      Deshalb heißt es von EMA auf die Frage vom 11.11.010...

      178) es wäre gut, wenn sich mal jemand von verlag zu den kritiken im thread zum neuen programm äußern könnte.


      Noch immer nur...

      zu 178: ein ausführliches Statement folgt
      Das offizielle Statement ist da...

      comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2979208&postcount=52

      ...Unsere Hauptzielgruppe sind Mädchen zwischen 12 und 17, für die wir die meisten Shoujo-Titel ins Programm genommen haben...

      ...Unser Schwerpunkt liegt im Sommer 2010 mehr denn je bei unseren Wurzeln und das ist eindeutig das Shoujo-/Romance-Segment...


      Den ersten Antworten dazu kann ich mich wieder anschließen...

      comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2981936&postcount=53

      comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2981957&postcount=55

      comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2981941&postcount=54

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OAB“ ()

      In D scheinen almählich wieder gute Animes gefragt zu sein ( die Puplisher merken das sie sich selbst mit dem Ganzen Yaoi schrott kaputt gemacht haben )

      Den der Horror und Psycho Manga Mirai Nikki erscheint in D



      Zitat von Anisearch :
      Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, das ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird.


      anisearch.de/?page=news&id=1999
      Schön, dann kann ich den wohl auch endlich mal lesen, diese wucherpreise für abgegriffene bände hat mich echt angekotzt.
      wobei ich schwanke zwischen der deutschen und der englischen aussgabe
      was übersetzungen angeht scheint sich EMA ja nicht besonders mit ruhm bekleckert zu haben in letzter zeit
      aber vielleicht geben die sich ja jetzt mal etwas mühe nach der ganzen kritik
      ja ich freu mich jetzt auch, dass ich meine alten Bände verkauft hab ^^
      aber meine waren damals echt super Zustand ^^ also nix mit abgegriffen :)
      kommt halt auf den Manga-Sammler an...
      aber einige behandeln ihr Zeugs sicher net so super *cry*

      ich hoffe jetzt aber das wir die Neuauflage kriegen ...mit diesen neuen schicken Covern ^^
      das fänd ich total cool :)
      credits @ sky