brauche dringend hilfe für ein cosplay >--<

      brauche dringend hilfe für ein cosplay >--<

      Ja also wie der Titel sagt brauche ich hilfe für ein Cosplay kostüm

      ich nähe eigentlich nicht bzw kann es nicht wirklich gut
      im Heim habe ich zwar ein Hanon Kostüm (MMPPP zweite staffel) genäht allerdings hatte ich dort hilfe der Nählehrerin, da ich seit mehr als 3 Jahren nitmehr in dem heim bin hab ich auch keien chance die um hilfe zu bitten..

      ich möchte bis Mai das Kleid von Ryuuguu Rena aus Higurashi no naku koro ni nähen

      bild hier
      zweites

      ich weis sleide rnicht was für ein schnittmuster ich am besten benutze ausserdem macht mir der hut grosse sorgen der sieht recht schwer aus aba ich will des so gerne zur JAN nähen weil is dann auch meine erste JAN (Japanimanga night in schweiz) und ich kenne auch nit wirklich wen der mir helfen kann X---x Schleifen sind einfach zu amchen i-wo hab ich noch den workshop davon *hoff ich* aba wie gesgat macht mir des mitm schnitmuster sorgen

      weiss einer von euch vielleicht ne gute idee die für anfänger einfach is wie mich um das kleid doch noch zu nähen?

      danke im vorraus
      ich rate jedem anfänger sich ein gutes burda schnittmuster zu kaufen ^^
      dort gibt es sehr viele unterschidkliche schnitten und man kann sich das nehmen was am ehesten passt.
      aber eins das 100% zu deinem cos passt wirste nie finden und so musst du eben auch etwas kreative denkarbeit leisten und das schnittmuster im kopf oder auf zeitungspapier (was ich immer mach XD) so umgestalten das es passt....mit dem hut kann ich dir wenig helfen ich hab noch keine gemacht ^^"
      aber es is fasching..schau dich dochmal in den läden um ob du einen ähnlichen findest und überzieh diesen einfach mit passendem stoff....
      Du brauchst den Schnitt nicht komplett selbst zeichnen. Kauf dir einfach ein ähnliches und änder das dann ab.. ist viel leichter als selbst ein komplett eigenes zu zeichnen. Das klappt auch nur, wenn man schon viel Erfahrung im nähen hat.
      Druck dir am besten ein Bild aus und nimm es mit zu Karstadt oder in einen Nähladen, zeig es dem Angestellten da und lass dir was passendes raussuchen.

      EDIT: Da ham wir wohl gleichzeitig das gleiche gedacht Kai^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()