Battle Royale

      Battle Royale

      Ich geb zu bei ersten ansehen des films hat mich das etwas an "Herr der Fliegen" erinnert ....aber ich LIEBE diesen Film *_*
      zumindest den ersten teil davon XD und jaha auch hierzu gibt es ein Werk schwarz auf weiß gedruckt.

      Allerdings hatte ich manchmal den eindruck das herr Takami sich da ein wenig übernommen hat.
      ein haufen figuren, wie im film, tauchen da auf und werden mit charakter und einem leben ausgestattet und das wo sie ein paar seiten eh wieder tot sind ^^"
      Auch hatte ich oft probleme nur durch die namen zu wissen ob männlein oder weiblein. ist im film einfacher wenn man die person dazu sieht XD und bei meinem namensgedächnis und den recht gleich klingenden namen wars etwas schwer mit dem lesen, da ich oft durcheinander kam.
      Am ende jedes kapitels wird aber aufgelstet wer in diesem kapitel das zeitliche gesegnet hat, immerhin etwas falls man nicht mitzählen konnte XDD

      das buch hat über 600 seiten und ich behaupte mal das der film recht gut zusammengefasst hat in seinem ca. 2 stunden was auf den 600 seiten passiert denn ich muss nicht zu jedem der 40 schüler dessen vergangenheit kennen.
      Für fans des films ist das vielleicht aber andererseits auch wieder interessant.

      Zumindest ist es kein buch von dem ich jemanden abraten würde da auch hier das metzel im vordergrund steht XD
      ber zu sagen "kaufs dir das is geil" kann ich leider auch nicht. Dennoch eine nette lektüre und eher ein kaufgrund als "The Ring" oder "Dark Water"
      wow das hätte ich jetzt net gedacht XD
      Leute die das Buch zuerst lesen und den Film net kennen XDDD
      wie bist du denn auf das Buch gestoßen???
      und da du den Film net kennst und nicht voreingenommen bist...wie war das Buch XD

      sag mal mehr... ;) man muss dir jedes Word aus der Nase ziehen XD *lach*
      *hehe*
      credits @ sky
      Ich hatte mal was in ner Anime/Manga Zeitschrift über den Film gelesen hab den aber erst nen bissel gesucht und hab den gesehen das es auch nen Buch dazu gibt und da ich meistens die Bücher vor einem Film lese hab ich mir das Buch geholt ^^

      Joa wie find ich das Buch also nuja halt fiel gemetzel und teilweise ging es mir genau so wie Kai_iwanov mit den Namen aber das mit den vergangenheiten von den Schülern fand ich doch recht Interesant also
      insgesamt fand ich das Buch gut! *verliebt*

      Das man mir alles aus der Nase ziehen muss sagt meine Mum auch immer zu mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuki“ ()

      ach cool, weil im film erfährt man jetzt ned allzu viel über die Vergangenheit der Schüler... nur immer so Bruchstücke wie z.B. nen kurzen Ausschnitt, wie zwei in ihrem Zimmer über eine andere Reden, dass sie sie gut finden und dass der eine was von ihr will und was der andere von ihr hält und so..

      Soooooooooo ich hab das Buch jetzt innerhalb von 3 Tagen durchgelesen XD
      man war das spannend...

      ich kenn zwar den Film und den ersten Manga....aber es war trotzdem genial :)

      mittlerweile kann man sagen: Der Film ist gut!

      das Buch ist aber auch gut :)

      und im Buch geht es einfach alles viel ausführlicher zu...600 Seiten...sie verfliegen wie im Flug
      einiges ist auch anders wie im Film...das ist auch gut :)

      hach einfach nur spannend und super! ^^

      ich bleibe definitiv Battle Royale Fan XD
      credits @ sky