Grand Prix Eurovision de la Chanson

      Deutschland fliegt doch nit raus aus dem Contest XD
      Als eins der Gründerländer des Contests sozusagen sind die eh immer Fixstarter XD
      Nur wir armen Ösis sind nimmer dabei wenn wir wieder mal letztes sein sollten - dafür müssten wir aber die vorrunde mal wieder überstehen... ich weiß nicht mal, obs überhaupt noch nen österreichischen Kandidaten gibt der auftritt, letztes Jahr glaub ich gabs nit mal einen für die Vorrunde...
      Ich finde das der Song von Lena gut klingt. Aber um beim Eurovision Song Contest vorne mitzuspielen brauchst du etwas aussergewöhnliches was beim 1 mal anhören schon das gewisse etwas auströmt. Denn man muss bedenken das man es mit 23 unbekannten anderen Titeln , praktische Zeitgleich aufnehmen muss. Da nützt ein Song nichts wenn er nach dem 2- 3 mal hören erst richtig gut wird, er muss sofort sitzen , von mir aus mit besonderen Melodien oder Instrumenten, aber Englische Titel hatten wir doch schon des öfteren genug. Ich frage mich immer nur, warum die Kollegen von Pro7 und ARD glaub ich , nicht mal was riskieren und was völlig aussergeöhnliches versuchen. Der Titel von Lena ist gut, aber kann er ein Europäisches Publikum gleich beim erstem mal anhören, mitreißen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Also ich hab mir ja mal die Mühe gemacht und mir alle Lieder angehört! Sogar noch vor der Vorauswahl :D
      Ich fand ganze 4 Lieder gut - kann mich aber nur noch an ein Land erinnern.... Mist

      Jedenfalls mein einer Favorit: Türkei!
      Geniales Lied, gefällt mir ausgesprochen gut.
      (Genau wie die andere 3... das waren so Keksländer - die mit gefühlten 7 Einwohnern. So was wie Lichtenstein :D)

      Das Deutsche Lide find ich einfach nur schlecht.
      Habe ich erst einmal gehört (am besagte Tag, wo ich alle Lieder hörte) und ich konnte es nicht mal zu Ende anhören. Da schrumpeln einen ja die Ohren von ein... Schrecklich.
      Wird wohl dieses Jahr auch nix.... nyo. ^^
      ich mag das deutsche Lied und dabei bleib ich XD (habs mir sogar bei Itunes geholt ^^;)

      und solange wir Top 10 bleiben, bin ich froh

      ja das die Türkei gut sein soll, hab ich auch schon gehört ^^

      so schlecht wie letztes Jahr werden wir aber net werden XD da bin ich mir sicher

      *Lena Fähnchen wedel* *_* Ich drück dir die Däumchen...
      credits @ sky
      Ich find diesen ganzen Contest einfach nur bescheuert. Tut mir Leid, aber das ist echt nicht mein Fall.
      OK Satellite von Lena find ich nicht schlecht, aber dieser ganze Casting Dreck und dieses TamTam was darum gemacht wird. Furchtbar.

      Das ganze hat irgendwie was von ner großen Selbstverherrlichung. Von den meisten Bands und Gruppen hat man vorher noch nie was gehört und wird es auch danach auch nicht mehr tun. Denke mal, das sagt schon genung über so einen Wettbewerb aus, wenn selbst der Sieger mit kaum einem Wort mehr erwähnt wird, sofern er aus nem anderen Land stammt.

      Das einzige, was ich wirklich super lustig fand (unabhängig davon, dass mir das Lied sehr gut gefällt) war die Nummer, die Lordi da vor ein paar Jahren gebracht hat. Ne finische Metal Band Haut da mal so rtichtig auf den Putz und gewinnen auch noch. Daran sieht man mal, wie sehr das ganze nur auf Show aufgebaut ist. Im Grunde genommen haben die den ganzen Contest auf die Schippe genommen.
      Ich glaub immer noch die haben sich verzählt... das kann nicht sein.
      Das Lied ist mies, sie hat nicht gut gesungen und überhaupt....

      Nyo, gut für Deutschland... ich mein hey wir haben Geld um nächstes Jahr so ne Monstershow zu schmeißen :P
      Ja, ich muss das jetzt mies machen! :D
      Krass, Deutschland hat echt gewonnen XD
      Gut, ich habs nicht geguckt, mag den Song aber kenn die anderen nit ^^
      Damit hätt ich nit gerechnet XD Nit, weil ich Lena das nit zugetraut hätte, sondern weil es schon ein mittleres Wunder ist, dass die anderen Länder Deutschland so viele Punkte geben o.o (Wegen der ganzen Vetternwirtschaft und so XD)
      Aber hey, als Nachbar gratuliere ich natürlich Deutschland und Lena =3
      So viele gute waren es dieses mal gar nicht fand ich. Es gab imho sehr viele 08/15 Sänger und Sängerinnen...trotzdemmal ein paar Acts die ich ganz gut fand:

      Irland (mein Favorit)
      Moldawien (der Auftritt war..nunja schon ein wenig albern..aber ich trotzdem herzlich gelacht XD)
      Spanien (aber eher wegen dem verrücktenFan der mitgetanzt hat o.o)
      Island

      Dann gab es noch ein Lied namens Butterfly (habe leider das Land vergessen), der Auftritt war kitschig..aber wirkungsvoll. ^.^

      Ansonsten war wenig dabei, was ich in Erinnerung behalten habe. Die meisten Acts waren wie bereits erwähnt eher durchschnittlich. Insofern habe ich mir eigentlich schon gedacht das wir oben mitspielen..mit dem ersten Platz habe ich dennoch nicht gerechnet.^^
      Ich hab es auch nicht gesehen - einfach weil die Übertragung übers Internet dermaßen gelaggt hat... nyo,

      Das lied bevor die Ergebnisse bekannt gegeben wurde, war toll. Aber keine Ahnung wie es hieß oder wer es gesungen hat - jedenfalls haben da überall in Europa die Leute zu getanzt *-*

      Und, vielleicht hab ich es schon erwähnt... Das Lied der Türken ist verdammt gut :3
      lol irgendwie ist das ganze an mir wie immer vorbeigerauscht ^^;;

      aber dass Lena und Deutschland gewonnen hat, hat mich dann doch berührt... das 2. Mal hat jemand in dem Wettbewerb in der deutschen Geschichte eine gewonnen ;__________; wie schön *achtung sarkasmus*

      der hype und das tam tam reißt mich halt bei dem contest so garnicht mit, aber hab dann doch die siegerehrung auf youtube angeschaut und das lied mal angehört, wenn es schon gewonnen hat, und finds nicht so sonderlich.. ist halt nicht mein geschmack... dass sie da am Ende aber sagt "wo soll ich jetzt hin? ach dann quatsch ich halt noch bisschen" war lustig XD sympatisch ist sie ja, wie sie in den interviews so ist...