Manga News Deutschland

      ich würd nich sagen das es an den deutschen mangakas liegt, es gibt auch sicher etliche japanischen mangas die schrott sind, nur fällt das bei der masse nicht so auf und bei uns schon gar nicht da man hier als verlag eh schaut das man sachen kriegt die auch in japan gut laufen.

      das deutsche mangas etwas einfallslos wirken liegt auch dran, dass wir von japan mehr gewohnt sin.
      und so viele deutsche zeichner gibs auch noch nich das man das verallgemeiner kann das die deutschen sich nix trauen. die werden sicher auch von den verlagen gesagt bekommen was sie ungefähr wollen
      Nyo aber es gibt diese eine deutsche Zeichnerin deren Manga auch in Japan raus kam!
      Hat sogar das Cover einer Japanischen Zeitschrift gestalten dürfen
      Ich kenne die Story nicht und von daher, kann ich dazu nix sagen! ^^
      So jetzt hab ich gesucht: In the End von Nheira

      Und nochmal zu Duo... ich weiß nicht. Aber deren Story (bzw. gerade das nicht vorhanden sein einer Story) ist relativ neu. Hab ich in noch keinen Manga bzw. anderen Comic gesehen etc.
      Es ist so verrückt krank... ich mag das halt! ^^
      Hehe

      Aber mir ist eh egal woher ein Comic, Manga, etc. kommt. Solange er mir gefällt und die Story stimmt! ^^
      IIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEK! *whoot*
      Ich kenn dich! *mit finger zeig*
      Du warst in jeden meiner Foren angmeldet *hehe*
      Und es gibt nur ein Madhatter.

      Ich kann DuO Manga nicht leiden *...* Allein vom Zeichenstil her... und dann die Story.... *handbewegung mach und Azumanga zitier* "Komm vergisses, ey"
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Für Herbst 2008 hat Planet Manga 2 neue Serien angekündigt: Brave 10 und Gekkoh.

      Brave 10 - Fantasy-Action

      Die in Japan bislang drei Bände umfassende Manga-Reihe "Brave10" stammt aus der Feder von Shimotsuki Kairi (u. a. Sengoku Basara).
      Seit März 2007 erscheint die Serie in Einzelkapiteln im japanischen Manga-Magazin Comic Flapper bei Media Factory. Die Geschichte wartet mit action-reichen Zeichnungen im Stile von Oh!Great auf und handelt von einer jungen Priesterin, die von den gefährlichsten Ninjas Japans verfolgt wird. Ihre Rettung ist die zufällige Begegnung mit einem kampferprobten Samurai. Der erste Band erscheint hierzulande im August 2008.

      Gekkoh - Yakuza-Story

      "Gekkoh" wurde von Serika Himuro gezeichnet. Sie erschien in Japan in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Young Animal bei Hakusensha und umfasst sieben Bände.
      Der ersten Band der Smut-Serie über eine Yakuza-Familie erscheint hierzulande im September 2008. Der Titel ist aufgrund expliziter Gewaltszenen und erotischen Inhalten nur für Leser ab 18 Jahren zu empfehlen.

      Kyotaro muss die Geschäfte der Familie übernehmen, als sein Vater inhaftiert wird. Doch dem Jungen steht der Sinn eher nach einem normalen Leben. Als seine mysteriöse Schwester auftaucht, schöpft er wieder Hoffnung, denn sie bringt alle Qualitäten eines Yakuza mit.
      EMA:

      - die fehlende Kurgeschichte im Band Martini for Two wurde wegen dem nicht jugendfreien Inhalt (Inzest) aus dem Band gestrichen; hierfür lag die Zusage des Lizenzgebers vor
      - der zweite Band der Serie Kingdom Hearts II wird 2009 erscheinen


      Panini

      - eine Veröffentlichung der Manga-Adaption zur Comic-Serie Spawn bei Planet Manga wird von den Mitarbeitern in Aussicht gestellt


      Tokyopop

      - bei Tokyopop kam es zu Verzögerungen bei der Vorbereitung der Romane; die genauen Erscheinungstermine der Folgebände können daher im Moment noch nicht bekannt gegeben werden
      - bei Erfolg der Preissenkungsaktion bei den DVDs besteht doch noch die Möglichkeit auf eine Veröffentlichung von Rozen Maiden Träumend
      - die Preiserhöhung des neunten Bandes der Serie Emma resultierte aus der höheren Seitenzahl; Tokyopop behält sich weitere Preiserhöhungen auch bei einzelnen Bänden in solchen Fällen auch in Zukunft vor
      - Manga aus den USA, die dort exklusiv im Internet veröffentlicht werden, können in Deutschland trotzdem als Taschenbuch verlegt werden; ein Beispiel ist der dritte Band der Serie Steady Beat


      Heyne

      - Heyne wird die Serie Samurai Deeper Kyo definitiv fortsetzen; Band 19 muss lediglich aus technischen Gründen auf Januar 2009 verschoben werden
      - auch die Serien Mamotte Lollipop und Air Gear werden weiter veröffentlicht; es besteht dank guter Verkausfzahlen kein Grund zur Sorge
      EMA

      - der letzte Band der Serie Kaito Saint Tail wird definitiv nicht mehr bei EMA veröffentlicht; Gründe sind die sehr schlechten Verkaufszahlen sowie die Tatsache, dass die Serie bereits komplett im Magazin Manga Power veröffentlicht wurde
      - die Serie Loveless wird dagegen auf jeden Fall fortgesetzt


      Carlsen

      - weitere Kodansha-Titel bei Carlsen sind in Zukunft möglich
      - mit einem Neustart des Magazins Banzai ist allerdings nicht zu rechnen
      Tokyopop

      - die Manhwa-Serie Priest wird definitiv fortgesetzt; Verzögerungen hängen mit Verzögerungen aus Korea zusammen
      - die endgültige Bandzahl von Grimms Manga steht noch in den Sternen; nach Jo Kaps kann die Serie "immer munter weitergehen"
      - es werden nur Serien in den Manga Player aufgenommen, wenn die Zustimmung des Lizenzgebers vorliegt, weswegen dies von Serie zu Serie verschieden ist
      - der Erscheinungstermin des zweiten Bandes zu I luv Halloween klärt sich nächste Woche


      Carlsen Manga
      - die Serie tactics wird voraussichtlich von Carlsen eingestellt werden, da die Verkaufszahlen eine Weiterführung nicht zulassen; im Moment liegt die Serie seit Monaten auf Eis
      - eine Neuauflage des fünften Bandes der Serie Black Lagoon wird es erst geben, wenn die Erstauflage verkauft ist, wenn ja, dann aber erst in zwei Jahren; der Band weist drucktechnische Mängel auf


      **********************

      Ach langsam hab ich echt keinen Bock mehr mangas zu kaufen -.-
      *tatics lese*