++ Negative Kritik zum Forum ++

    Habe eigentlich nichts zu beanstanden bis auf das mir noch das Geschlecht unter dem Ava fehlt (kommt aber siche rbald wieder ich weiß) und ich die Frabe Grau vom Forum`n bissal trist finde (blau oder eine lebendigere Farbe eben). Sonst ist alles ok +blobgrins+
    ich habs Jeanni schon gesagt per ICQ:

    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE macht das wieder so wie vorher, wo man etwas angeklickt hat und schwupps war die seite/thread/post/etc da und nicht wie jetzt mit nem zeitlupenaufbau der seite +blobnene+

    also im hintergrund sieht man noch die alte und nach un nach sieht man, wie die neue seite aufgebaut wird
    das neeeeeeeeeeeervt >.<

    *seufz*


    Edit: ha diesen "weichen seitenwechsel" -.- was ein name -.-
    schwachsinn -.-
    *schneeeee muss heeeeer*
    @Una: naja ich denke blau wird dieses Forum nie werden ;)
    dafür kenne ich mittlerweile einfach zu viele Foren die BLAU sind O_o 2 Gashapon-Figuren, dann das Animeworld und dann noch einige weitere...als gäbe es keine andere Farbe ;)
    deswegen gefällt mir das grau mittlerweile schon sehr gut...rosa oder grün kann man ja glaub ich kaum nehmen *hi hi hi*

    @Juja:
    wer nutzt denn hier noch den Internet Explorer ;) Also ich seh es nicht *elbow* Aber Domi macht es ja heute noch weg +blobengel+
    credits @ sky
    Hi sooo da bin ich nun, und da ihr in meinem forum so offen wart, möchte ich genauso offen zu euch sein, +blobtulpe+

    * mir gefällt der Hintergrund irgendwie nicht, wie Julia schon gut gesagt hat wirkt der hintergrund sehr trist.

    * ich finde es sehr schade das ihr keine richtige url habt wie zbs www.gashapon.de oder www.gashapon-collectors.de und mann dadurch immer die ellenlange URL eingeben muss.

    * ich denke am aufbau sollte vielleicht auchnoch einiges geändert werden, bis jetzt wirkt alles etwas unübersichtlich und leicht durcheinander was einem user das zurechfinden (wenn er neu hier ist) etwas schwer macht.

    * Euer banner der oben am forumanfang trohnt sieht auch etwas verloren aus, das inu yasha schwert fehlt und auch der stab von saturn, da sollte man vl auch was machen ^.^

    das wars von mir, seit mir net böse das ich so offen meine kritk losgelassen habe.

    cya

    Ichigosan ^-^
    * Euer banner der oben am forumanfang trohnt sieht auch etwas verloren aus, das inu yasha schwert fehlt und auch der stab von saturn, da sollte man vl auch was machen ^.^


    Unter Events solltest du gesehen haben, das dieses Banner nur ein Übergangsbanner ist bis Mireille oder Andere ein neues entworfen haben, was auch schon in Arbeit ist!. Nur haut das so kurz vor Weihnachten zeitlich nicht hin. Wenn du aber eine Idee bezüglich Banner hast steht es dir frei am "Wettbewerb" teil zu nehmen.

    * ich denke am aufbau sollte vielleicht auchnoch einiges geändert werden, bis jetzt wirkt alles etwas unübersichtlich und leicht durcheinander was einem user das zurechfinden (wenn er neu hier ist) etwas schwer macht.


    Vielleicht erleuterst du das alles nochmasl genauer, denn zu sagen Aufbau käse, unübersichtlich ist einfach ----> Vorschläge!.

    * mir gefällt der Hintergrund irgendwie nicht, wie Julia schon gut gesagt hat wirkt der hintergrund sehr trist.


    Mir gefällt dieses Grau auch nicht +blobnene+. Aber Jeani & Co scheinen sich da einig zu sein, das dieses Grau bleibt. Ich wäre auch für eine lebendigere Frabe aber wer nicht will, den kann man nicht zwingen. Ist ihr Forum und deshalb muss ich mit diesem Grau leider leben. Genauso wie ich mit dem stechenden Blau in deinem Forum leben muss. Zumal wir vor kurzem einen Forencrash hatten und derzeit ohnehin noch alles ein bisschen "aufgewhlt" ist.
    Wegen der URL...wie Ben schon sagte:
    Es gibt noch eine HP die sich media-universe.com schimpft :)
    Und da das unser "Partner" ist...bzw. wir da mit dran hängen...kann die URL auch nicht geändert werden. ^^ Wenn man sich einmal dran gewöhnt, find ich sie gar nicht mal so schlimm.
    Außerdem: Für was hat man Favoriten?


    Wegen der Farbe: Tja Leute, welche Farbe sollte man den Eurer Meinung nach nehmen? Es gibt jetzt mindestens schon 6 Foren die ich kenne, die blau sind...also sorry. Blau kommt uns wirklich nicht ins Haus.
    Farbe grün -> ist zu giftig, gelb ist auch nicht das wahre? Vielleicht Rosa?? O_O
    Eigentlich gibt es dann nicht mehr so die Farbenauswahl...und ich denke wir heben uns mit usneren Grau etwas ab ^^
    Ich fands am Anfang auch nicht so toll...aber mittlerweile habe ich mich drangewöhnt und finde es schick. Zeitlos und so sieht unser Forum halt aus *lach*


    Ich verstehe wie Una auch nicht ganz was Du mit dem Aufbau meinst...das musst Du noch mal näher erklären. Bitte nicht nur meckern..sondern auch Vorschläge bringen ^^


    Und wegen dem Banner: Schau mal unter Events! ^^ Da unser Forum gehackt wurde...ist das nur ein Übergangsbanner ;)

    PS: Ich denke Una hat schon gut genug alles erklärt ^^
    credits @ sky
    Hi hi okay versuchen wa es ma, ne url kann jeder ändern kostet nur eben geld ^.~ und ich denke das euer partner net stirbt wenn ihr ne richtig url habt oder? wenn doch iss des doch recht blöd oder? mein noch partner onetwomax hat ja auch seine url für mich, und ich muss sie net nutzen ^-^

    stimmt mein blau iss furchtbar aber da ich das weiss, änder ich es gerade (plus mein ganzes forum)

    die unübersichtlichkeit meine ich mit den aufteilungen der themen, die meisten passen irgendwie nicht zusammen, und nach den themen die mann gerne lesen möchte (flohmarkt internetseiten usw) sucht man sehr viel. schwer zu erklären am besten mal auf die userfreundlichkeit achten, d.h du meldest dich an und musst dich direkt in einem kleinen wirr warr zurecht finden.
    ne url kann jeder ändern kostet nur eben geld ^.~ und ich denke das euer partner net stirbt wenn ihr ne richtig url habt oder?


    Das müsste man Domi fragen. Ich für meinen Teil verstehe es nicht ganz. Wozu denn der Auffwand?. Du kannst uns ganz easy unter "Favoriten" speichern. Du brauchst keine lange URL eingeben und fertig. Was Anderes wäre es wenn der Forumstitel mist ist!. Aber das ist nicht der Fall *grins*

    die unübersichtlichkeit meine ich mit den aufteilungen der themen, die meisten passen irgendwie nicht zusammen, und nach den themen die mann gerne lesen möchte (flohmarkt internetseiten usw) sucht man sehr viel.


    Dieser Satz sagt mir auch nicht viel mehr als vorher. Mit "Themen passen nicht zusammen" kann ich nichts anfangen. Und ich weiß zwar nicht wie das die Anderen sehen aber mir ist das zu etwas zu schwammig. Vielleicht versuchst du es uns nochmal besser zu erklären.
    nochmal zu der URL
    Ben hat es Dir gestern im ICQ erklärt, wie er mir sagte
    und wir beide heute auch...was verstehst Du daran nicht?

    ich glaube die media-universe seite gehört Domi! Und wenn wir jetzt den Link ändern...kommt man nicht mehr automatisch auf seine Seite! Das würde die Konsequenz haben, das wir uns einen anderen Anbieter suchen müssen...bzw. Domi würde es eh nie zulassen!
    Und so schlimm, wie Du es jetzt machst...ist der Link schließlich auch nicht... denn bisher hat sich keiner drüber aufgeregt ^^
    Und bisher hat es auch jeder verstanden, warum wir den Link so lassen müssen...frage mich gerade warum Du nicht Drücken wir uns so schwer aus?
    Aber er wird 100%ig NICHT geändert...weil es gar nicht geht! Und wenn wir es tun würden...dann würde es mit dem Verlust des Forums zusammenhängen ok?
    PS: Außerdem hängt ja an dieser Seite nicht nur unser Forum dran...sondern auch ein Japanischkurs, ein Chat, ein Radio, etc. ^^


    wegen der anderen Sache:

    ich schließe mich Una an...ich verstehe auch nicht was Ichigo zu unübersichtlich ist O.o Erklär mal bitte besser... ^^ danke :)
    Wenn es ein guter Vorschlag ist...wird es auch geändert...mal schauen ...
    aber ich versteh dich einfach noch nicht
    :?
    sorry! ^^
    credits @ sky
    Jepp

    HP und Forum gehören zusammen deswegen wird die Url net geändert und lange is sie ja auch net :wink:
    Auf der Hp gibt es nen Jap. Kurs ein Radio und nen chat wo alle die im forum sind auch rein können.

    Des grau finde ich net schlimm. Die anderen Foren sind manchal echt grell :roll: und der banner der kommt ja noch hier is der andere denn wir für werbung und so haben

    Ichigo,
    du kannst uns ja eine URL kaufen wenn dir die jetzige nicht passt. Ich will aber eine .org oder eine .tv Domain wenn ich dafür die andere Aufgeben müsste. ALso wenn du das Geld hast japanshrine.org oder japanshrine.com zu reggen kannst du das für uns gerne tun. Die Konsequenz daraus wäre, dass ich das Forum vollmüllen müsste mit Werbung für die Hauptseite. Wenn dir das gefällt, da hab ich kein Problem mit.
    Das Forum ist ebenfalls nicht unübersichtlich, im Gegenteil es ist übersichtlich. Denn wir haben nicht in jedem Thread 200 Seiten wo 50 verschiedene Themen untergebracht sind, sondern für jedes Thema einen Thread, sodass man gleich weiß was man da findet und nich elends lang suchen muss ...

    Das Grau ist mit der Blaumischung in Ordnung, und ich bin auch nicht der Meinung, dass es Sinnvoll ist daran was zu ändern, da andere Farben außer Blau viel zu grell auf dem Monitor wirken und mit Blau ist ein Teil unseres Administratorenteams nicht einverstanden.
    Das mit dem Logo sollte sich auhc geklärt haben.
    @Ichigo:

    Joa, du hast Domi gehört. Und das Thema URL & Übersichtlichkeit betreffend muss ich ihm auch recht geben. Ich verstehe nach wie vor nicht dein Problem. Ganz besonders Letzteres kann ich bisher nicht nachvollziehen. Solange du uns nicht erklärst, was du konkret meinst, kann auch leider niemand etwas tun um es besser zu machen!. D.h. weiterhin mein Appell an dich: Bitte genauer erläutern!.

    Ich hoffe das du dich auch nochmal meldest und nicht einfach nur in diesen Thread gepostet hast um zu sagen was dir nicht passt sondern auch Vorschläge machst, wie man es aus deiner Sicht, besser machen soll!.
    naja wie der admin schon sagt, wenn man die hp vollmüllen müsste, und nicht bereit ist in das forum zu investieren, muss es so bleiben wie es ist. ich werde sicherlich nicht eure url bezahln ^-^ ich habe meine eigenen kosten nech? hab schliesslich auch nen forum, und zahle des allein, ihr seid hier zu 2-3-4? nyo naja und wenn es für euch übersichtlich genug ist, ich finde eben die auteilung der einzelnden überschriften etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich an alles.
    @Ichigo:

    Aufteilung der Überschriften?. Weißt du so langsam komme ich zu dem Schluss das du nicht wirklich weißt was dich eigentlich stört bzw. es auch nicht wirklich etwas zu beanstanden gibt und du nur hier meckerst um des meckerns willen ohne wirklichen Anlass!. Wenn du wenigstens genauer erklären könntest was dich an dem Forum stört und gegen Vorschläge machen würdest, wie man es aus deiner Sicht besser machen könnte, dann wäre es ja inordnung aber das was du hier machst ist für mich nichts Anderes als meckern. Wenn man Kritik an etwas übt muss man auch gegen Vorschläge machen können wie es besser zu machen ist. Solange man das nicht kann und im grunde nur sagt das stört mich und jenes ist nicht inordnung, dann ist das für mich keine Kritik sondern meckern.

    Ich warte immernoch darrauf das du uns vielleicht einmal genauer Erklärst was dich stört und zwar so, das wir es auch verstehen!. Ansonste fühle ich mich in meiner Vermutung dich betreffnd bestätigt.
    @Ichigo:

    Ich möchte Dich wirklich bitten, dass Du mir mal genau erklärst, was Du mit unübersichtlich meinst...

    kannst Du es nicht mal an einem Beispiel festmachen??? Wenn ich es nicht verstehe...kann ich auch nicht drauf eingehen.
    Und was würdest Du anders machen?
    credits @ sky
    Klar, wenn ich was auf Gashapon.de oder im Gashaponforum sehe, das wir noch nicht haben, dann ergänze ich das im Ankündigungsthread. Nur zähle ich mich zu denen, die es so verändern, das man es nicht sieht!. D.h. ich schreibe auch de´n HLJ Link noch dazu der ja bei PJ immer fehlt und generell schreibe ich es nicht so wie er (er schreibt ja Hersteller, Üreis unterm Bild, Namen oben). Das mit dem Verlinken auf Gashapon.de kann man ja leicht abstellen. Dann werde ich z.B. die Bilder vorher auf meinem PC speichern und über Imagesheck hochaden. Ist ja kein Problem. Somit hat PJ das Trafficproblem schonmal gelöst ^^ (wenn es dann auch alle machen, wie ich).

    Und so komplett übernehmen tue ich auch nicht. wenn was Interessantes dabei ist, ok, dann nehme ich das mit rein aber ich poste hier nicht jedes Set das er bei sich auch ankündigt +blobnene+.
    Mal ne andere Frage, das schwarz auf dem grauen Hintergrund ist ja ein wenig anstrengend zu lesen, kann man als Standarttextfarbe nicht weiß nehmen?

    Bekommt ihr eigentlich Geld, Spenden oder Provisionen über die Seite hier, d.h. finanzielle Mittel mit denen sich eventuell die url www.Japanshrine.de finanzieren lassen würde, die scheint zumindest noch frei zu sein??