Stern-TV goes Anime/Manga

      Stern-TV goes Anime/Manga

      Na wer hat den Stern-TV Bericht gesehen...der sich rund ums Thema Manga drehte??? *lach*

      Ich habe es leider verpasst...lese mich allerdings schon durch einige interessante Forenbeiträge im Animania-Forum

      Hier mal der Thread:

      animania.de/forum_neu/showthre…=3646&highlight=Stern

      Ich finde vor allem Takuma (also der erste Post) hat es doch ganz ok beschrieben, wie es gewesen sein soll.

      Und falls ihr ihn kennt: Was sagt ihr zum dem Stern Beitrag?
      credits @ sky
      Hab davon auch damals die Vorschau gesehen, habs aber leider verpasst... aber in der Vorschau haben sie ja schon gesagt, dass es nur um die Cosplays geht und ned um die Mangas in der Tiefe ihrer Materie ... aber was ich da les, von wegen

      Zitat von Kakurine
      und ich hoffe das ist euch auch aufgefallen, dass die Cosplayer eigentlich nichtmal beschreiben konnten, Wen sie woraus Cosplayen bzw, worum es in der Serie ging


      Zitat von SakuraHasegawa
      noch besser waren ja die beiden Chis`s......
      Mädel:Ich bin Chi aus Chobits..
      Sprecher:Worum gehts denn da??
      M:Es geht um...ja...(bietet dem Mädel neben ihr an weiterzumachen, aber die reagiert nich)
      M:wie soll ich das jetzt erklären....??..kann ich nochmal anfangen..??
      S:Macht doch nichts...das hätten wir sowieso nicht verstanden....
      (oder so ähnlich)


      ... das ist natürlich total peinlich ^^ schade, dass ichs ned gesehen hab +blobrofl+ hätten die Stern-Reporter aber schon irgendwie vorher mit denen reden können, was für Fragen gestellt werden und so ... dass die Mädels sich da vorbereiten können *lach* aber ich hab mir eh ned viel davon erwartet +blobverlegen+ naja, die breite Masse weiß jetzt, dass das alles Kinderkram ist, was wir unser Hobby nennen +bloboops+ außer die Leute in Koblenz +blobvictory+

      also wenn ich mir jetzt z.B. auch Takumas Beitrag so durchgelesen habe *cry*
      ich find das irgendwie erschreckend

      der Beitrag scheint ja wirklich so rübergekommen zu sein, als wäre es KleineKiddys Kram....und das jetzt IMMER noch. Nachdem sich Anime und Manga eigentlich die Jahre über mehr etabliert hat.

      Kann man dann nicht auch erwarten, dass auch mal ein qualifizierter Beitrag rauskommt, als sowas?! Vor allem von Stern -.-°

      *seufz*
      Leider kann ich mir kein genaues Urteil bilden...kenn ja nur die Aussagen dazu. aber ich glaube die sprechen schon Bände.....*heul*
      credits @ sky
      Die Reportage hat mir auch nicht so ganz gut gefallen... naja ok, es ging.. irgendwie.. >_>

      Irgendwie wurd das alles als Kram für kleine Mädchen abgestempelt und die Cosplayer da waren ja wohl ein Witz...
      Also, das die nichtmal erklären konnten, worum es in dem Anime/Manga ging, wovon sie gecosplayed haben..
      Das hätten die sich ja mal vorher zurechtlegen können.. so zwei drei Sätze zum Inhalt >_> (und da wurd doch dann noch ein Name falsch geschrieben eingeblendet, weil das Mädchen den so komisch ausgesprochen hat.. >_>)

      Nunja.. das beste war noch immer der Auftritt von Judith Park und wie sie was gezeichnet hat (es war Jauch XD)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Also zu diesem Beitrag kann ich nur eins sagen: Schrecklich!
      Ein Mädel aus meiner Stufe (die nichts mit Anime am Hut hat) hat sich das ebenfalls reingezogen und leider alles in den falschen Hals bekommen ~_~
      Sie hat mich am nächsten Tag sofort damit zugelabert und gesagt, dass sich da irgendwelche komischen Leute als 'Mangaleute' verkleidet hätten und hat sich gewundert, warum sie nichts über Hentai erzählt hätten... Als ob das das Hauptthema in Manga wäre!!
      Wie man sieht, haben Leute immer noch keine klare Vorstellung davon, was das Ganze hier eigentlich ist... *drop* Und solche Reportagen bringen die Unwissenden nicht wirklich weiter...
      :evil: :evil: :evil: