BenChi tut auch was suchen

      Echt? Naja, mein passives Englisch ist passabel genug für alles bisher. Also ich hab ne ganze Reihe Mangas auf englisch geholt, weil nicht klar war, ob die bei usn mal rauskommen, bzw. bei usn eingestellt wurden. Z.B. Trigun Maximum, oder ganz früher Battle Angel Alite, als das mal bei Carlsen in A4 rauskam, wurde das drei Bände vor Schluss abgesetzt... Oder Psychic Girl Mai (bei uns nur Mai), hörte auch mittendrin auf. Als Nausicäa vergriffen war bei uns, hab ich das auf englisch noch günstig gekriegt.

      Was mich an Pluto so fasziniert ist diese Art die Geschichte zu erzählen. Die Wirklichkeit zu erzählen ist einfach, weil die Wirklichkeit keinen Sinn ergeben muss, Handlungen beginnen irgendwo und enden irgendwo, aber eine gute Geschichte wird vollständig erzählt, man bekommt bei Pluto im Laufe der Bände alle Hintergründe geliefert, alle handelnden Personen machen Sinn, ihre Zusammenkunft und ihre Handlungen machen Sinn. Es ist von vorne bis hinten sauber durchdacht, aber ohne dabei konstruiert zu wirken, Personen treffen nicht aufeinander, damit sie sich endlich treffen udn die Handlung voran geht, sondern die Handlungen an sich sind stimmig udn führen zu Treffen, die weiterführen. Also viel viel Spaß damit, ich hab es in einem weg durchgelesen, konnte die Bände nicht mehr weglegen.