China weitet Beschränkung von ausländischen Animationsfilmen im Fernsehen aus

      China weitet Beschränkung von ausländischen Animationsfilmen im Fernsehen aus

      China scheint irgendwie komplexe zu haben XD


      Die "State Administration of Radio, Film and Television" (SARFT) der Volksrepublik China hat die Ausstrahlung von nicht in China produziertem Animationsmaterial (sowohl Anime als auch westlicher Zeichentrick) weiter eingeschränkt. Vom 1. Mai an dürfen lokale Sender dieses nur noch nachts zwischen 21 und 5 Uhr senden. Dieser Schritt dient laut SARFT der Schaffung eines besseren Umfeldes für das Voranschreiten der heimischen Zeichentrickindustrie. Das Verbot existiert bereits seit 2006, untersagte die Austrahlung aber bisher nur bis 20 Uhr. Weiterhin gilt bereits, dass alle Animationssendungen vor ihrer Ausstrahlung im Fernsehen explizit von staatlicher Seite freigegeben werden müssen.

      Diese erneute Einschränkung steht in Zusammenhang mit anderen weitergehenden Restriktionen auf Audio- und Videoprodukte aus den Bereichen Mystery und Horror. Es geht den chinesischen Behörden dabei vor allem um das Verbot von Abbildungen mit Charakteren "außerirdischen" Aussehens und fiktiven Erzählungen, die rein der Erzeugung von Angst und Terror dienten. Dies wiederum schliesst sich an das Verbot von "Schreckenverbreitenden Publikationen" an, von dem u.a. schon der bekannte Manga "Death Note" im April 2006 betroffen war. Begründet wird dies mit dem Schutz der psychischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
      gabs doch bei uns auch (naja, ned so krass wie da) aber Kampagnien wie: Mehr deutsche Texte im Radio (keine Ahnung wieviel Prozent, dass deutsch sein muss) ich finds net schlecht, sowas... passt schon, die Chinesen müssen schon irgendwas mal anfangen, sonst schaufeln sie sich ihr eigenes Grab ^^;;;

      naja, aber kommt ja auch viel deutsches, ich fands so lustig, als sich die Politiker darüber beschwert haben und damit ans Volk getreten sind und in dem Moment waren grad einiges an deutschen Künstlern eh grad ganz oben in den Charts ^^ Juli, Silbermond und so kommen ja eh oft im Radio...

      aber bei deutschen Zeichentrick *grübel* da muss ich erstmal überlegen, was es da gibt? Hmmmmmmmmm... *oh gott* *duck und weg*

      mmhh..sin nich benjamin blümchen und bibi blocksberg deutsche zeichentrickserien XD?

      also ich mag so gut wie gar keine deutsche musik. nur die wise guys find ich geilo.

      und mal erlich..is ja nix zu sagen wenn man mehr aus seinem land zeigen will, aber dann gleich alles auf die zeit zwischen 21 und 5 Uhr zu verbannen und ganze sachen zu verbieten find ich persönlich sehr albern.
      also wenn die bei uns kommen und nur noch deutsche serien zeigen wollen den ganzen tag über meld ich meinen TV ab weil deutsche keine serien und filme machen können....sorry aber so sachen wie "post mortem" find ich derartig scheiße und albern und abgekupfert von CSI und Bones das es nur noch peinlich ist.....irgendwie bringen die deutschen dieses feeling nich rüber was die ganzen CSI staffeln haben XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Ach ja genau, benjamin blümchen und bibi blocksberg... aber dann hörts auch schon wieder auf, oder? XD

      ja, ist schon albern, das zwischen 21 und 5 Uhr zu verbannen... man kann alles auch übertreiben...

      Hey es gibt aber auch schöne bzw. gute deutsche Serien und auch Filme, so ists nun auch wieder nicht! ^^

      Deutschen Hip Hop hör ich schon gern, aber im Radio kommt der auch net XD

      mmhh...ich glaub SimsalaGrimm is auch ne deutsche produktion....und die zeichentrickfassug von der augsburger puppenkisten "serie" urmel aus dem eis is auch deutsch meines wissen XD
      aber mehr weiß ich beim besten willen nich XD

      ich kenn keine guten deutschen serien oder filme XD
      ich fand bisher alles grottig XD

      und hip hop mag ich gar nich weder deutsch noch englisch XD
      z.B. "das Experiment" oder auch Anatomie fand ich als deutsche Filme bisher sehr gelungen...
      *grübel*
      ach und Schuh des Manitu... XD *lach*
      ach es gibt schon einige...
      man sollte net immer alles verteufeln was aus Deutschland kommt... find ich ^^
      ah mir fällt noch einer ein..."Knocking on Heavens door" war auch sehr geil ^^

      bei Hip Hop muss man glaub ich auch differenzieren...zwischen Gangsterrap und "normalen" Hip Hop wie Blumentopf und co ^^^
      credits @ sky
      Werner ist auch noch ein deutscher Zeichentrick XDDD

      Deutsche Filme: Lola rennt, Keinohrhasen, Wer früher stirbt, ist länger tot, Ein Freund... usw. die find ich schon gut

      Deutsche Serien: Ok, da fällt mir auch net viel ein, nur ne bayrische: Münchner Geschichten, die lief aber in den 80ern ^^

      ja, Hip Hop ist natürlich geschmacksache und nicht jeder, der Hip Hop hört, hört auch gern deutschen... Genau, Gangstarap und Rap ist auchnoch ein Unterschied..

      ich liebe solche Filme wie "Das Experiment"...weil man da so schön in die Psyche des Menschen reinschauen kann ^^ *gg*
      ist für mich mit einer der besten Filme ... *gg*
      Freu mich schon auf die Welle...die bald im Kino anläuft ^^
      *lol*
      aber ich mag nunmal die Art von Filme...

      aber "Wer früher stirbt, ist länger tot" war auch genial XD
      credits @ sky
      ich hab mich wirklich zu tote gelangweilt bei "das experiment" XD
      und "gruslig" oder schaurig fand ich anatomie auch net....da fand ich "cube 1+2" spannender XD
      zudem gabs das schon etliche male aus amerkanischer feder nur mit anderen szenarien ^^
      deutsche kopieren eigentlich nur sieht man an den ganzen fernsehserien

      kenn ich net ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      naja ich steh nunmal auf die Art von Filme ^^
      auch wenn du ihn öde fandest...ich mag ihn total und für mich war er superspannend^^ und net so trashig wie einiges anderes...

      und Cube ist ja auch nur Metzelei... obwohl mir der Film gefallen hat...
      aber viel Sinn ist auch net hinter ^^ da gefällt mir Saw 1 schon besser O_o
      Anatomie war cool ^^

      aber ist das hier das Thema? ^^
      credits @ sky