*** Veränderung des Statuenbereichs

      *** Veränderung des Statuenbereichs

      Da ich es für wichtig erachte...

      wer hat vorschläge und Ideen...wie wir den Statuenbereich übersichtlicher gestalten können?

      Es ist mal die Idee aufgekommen...das wir die figuren von einer Serie in einen Thread machen...aber das find ich schon wieder unübersichtlich.

      Falls jemand Ideen hat melden ^^

      Oder wer es gut findet so wie es ist...kann das auch sagen ^^
      Wenn es bei den meisten gut ankommt muss man es ja net verändern ^^

      Ich will die diskussion nur mal in den Raum stellen
      credits @ sky
      Das jetzige System find ich schon ok. Jedoch ist es eben gerade bei Situationen in welchen ein richtiger Schwung an Ankündigungen kommt, wie neulich, komplett überlastet. Hinzu kommt ist, dass die Übersicht dadurch das auf der ersten Seite sowieso nicht sehr viele Statuen (momentan nur 8 Stück) zu sehen sind auch nicht wirklich gegeben.

      Für eine bessere Überischt wären wohl Unterforen besser geeignet. Jedoch müsste man dann wieder sehen was am sinnvollsten ist:
      - Hersteller (bei der Menge herrscht sofort wieder Unübersichtlichkeit)
      - Maßstab wie 1/8, NonScale (hier dominiert 1/8 doch ganz stark, so dass dieses Unterforum wohl auch schnell unübersichtlich wird)
      - Monat (wohl noch eines der am besten geeignetsten bezüglich der Übersicht, wobei 12 Unterforen wohl etwas viel wären)

      Also wenn es auf Unterforen hinauslaufen würde, denke ich sind Monate noch am besten geeignet, aber 12 Unterforen find ich jetzt auch nicht unbedingt schön. Wobei der dadurch gewonnene Nutzen natürlich schon ganz gut ist.
      Momentan fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein.
      Ich wäre denoch für Monate da es am übersichtlichsten bleibt im gegensatzt zu den Maßstäben und nicht zu viele Unterforen benödigt wie die Hersteller .
      Aber das Sortieren wäre dann ne scheixx arbeit XD

      Oder wir machen in einem Unterforum jeweils 2 Monate also dan 6 Unterforen + 1 in dem Satuen gepostet werden die noch kein genaues Datum beinhalten .
      Naja wenn mans genau nimmt bräuchte man ja 13 unterforen.
      1 für jeden monat und einen für die wos noch kein releasdatum gibt...wobei ichs persönlich etwas nervig finde mich durch die ganzen unterforen zu klicken....wie wärs denn mit einem unterforum wo die treads reinkommen in denen die ankündigen für den monat zusammengefasst werden?...dann passen schonmal mehr beiträge auf eine seite

      ich geh einfach mal von mir aus...ich bin recht faul und hab keine lust ständig rumzuklicken wenn zilver mal fleißig is kommen über 10 figuren zusammen...dann diese vielleicht noch auf 5 unterforen verteilt nach monat und ich hab schon keine lust mehr zu gucken XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      ich bin dafür das es so bleibt wie es ist aber die monats-foren (die wir ja jetzt haben) nach hinten kommen, oder die vom letzten Jahr achiviert werden, so das man wieder mehr einzelfiguren-threads auf der ersten seite hat ^^ ich bin nämlich auch suchfaul und geh gerne auf einer seite "spazieren" ... wie Kai ^^
      Ja, wenn wir die Monatsthreads ins Unterforum verschieben wäre es besser. Das so viele Threads oben festgehalten werden hat mich sowieso schon seit Anfang gestört. ^^
      Ein Fan von Unterforen für Kategorien(Hertseller, Maßstab, Monat) wäre ich auch nicht, ist eben viel geklicke bis man zum eigentlichen Thread kommt.
      ok mach ich es so ^^
      aber schaut dann noch jemand rein XD
      *lach*
      ich hoffe ^^

      -----------

      so getan!
      Archiv soll bleiben?
      und noch ne Frage...wollen wir auch ein Diskussions-Unterforum aufmachen?

      also wo wir diskutieren übre Statuen können? ich meine net die Einzelthreads...denn andere Diskussionen gehen da ja immer irgendwie unter XD
      credits @ sky
      Also ich bin sehr dafür, das die Einzelthreaths für Figuren bleiben. Für Figuren einer Reihe oder Serie gibt es ja auch schon ab und an mal Threads, kann von mir aus auch mit eingebracht bzw. beibehalten werden werden.

      Oben würde ich gern etwas weniger Festehenede Threads haben.

      Meinetwegen könnte man die BOME Collection & Sailor Moon Figuren & NGE-Statuen vorerst ins Archiv schieben, bis es wieder was zu posten gibt dort. Auf jedenfalls würde ich daraus nurnoch "normale" Threads haben wollen und kein "Wichtig" mehr.
      Wenn man da etwas neues hinzuposten möchte, kann man das, wer aber lieber einen Einzelthread für ein Ayanami Rei möchte, kann auch das machen...


      PS: auch die älteren Einzel-Figuren-Threads, könnte man ins Archiv verschieben auch die älteren Einzel-Figuren-Threads, könnte man ins Archiv verschieben, zumindest wenn nach Erscheinen 3 Monate nichts mehr gepostet wurde... und auf jeden Fall jetzt erstmal noch alle, die noch in 2007 erschienen sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kima“ ()