Kazé (ehemals Anime Virtual)

      Anime Virtual hat sich die Rechte für den Fantasymovie Brave Story aus dem Hause Gonzo gesichert. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Miyuki Miyabe und erzählt die Geschichte des 10-jährigen Schülers Wataru Mitsuyam, welcher durch eine seltsame weiße Tür in das geheimnisvolle Land Vision gezogen wird. Dort gerät er in zahlreiche Abenteuer und sucht verzweifelt nach der Göttin des Schicksals, welche ihm helfen soll seine todkranke Mutter zu retten.

      Der Film wird ab Herbst auf DVD erhältlich sein, allerdings davor schon ab Mai in die deutschen Kinos kommen.
      Zunächst wird der Film am 3. Mai 3. Mai 2008 anlässlich des Stuttgarter Trickfilmfestivals sein Deutschlanddebüt feiern und anschließend ab 15. Mai bundesweit zu sehen sein.
      Ui, sehr schön. Endlich mal wieder ein Film der es in die Kinos schafft.
      Brave Story fand ich ganz gut, eine schöne Kooperationsarbeit zwischen Gonzo und Warner Bros.. Kann ich empfehlen den Film.
      Die DVD werde ich mir wohl nicht kaufen, da ich bereits die japanische Special Edition DVD mit engl. Untertiteln besitze.
      Die beliebte Anime-Serie "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" - bekannt von ihrer jahrelangen TV-Ausstrahlung auf RTL II - wird ab Ende Mai von Anime Virtual auf DVD veröffentlicht.

      Die Magical Girl-Serie wird unter ihrem Originaltitel "Kamikaze Kaitou Jeanne" auf insgesamt 4 DVD-Boxen erscheinen. Es sollen sowohl deutscher, als auch japanischer Ton enthalten sein.

      "Kamikaze Kaitou Jeanne" basiert auf einer Manga-Vorlage von Arina Tanemura und handelt von der 16-jährigen Marron, die als Reinkarnation von Jeanne D’Arc Jagd auf Dämonen macht, die sich bevorzugt in Kunstgegenständen verstecken. Die Serie umfasst insgesamt 44 Episoden.
      Anime Virtual hat sich nun ebenfalls die Rechte an den beiden OVA Serien zu Magister Negi Magi gesichert.

      Mahou Sensei Negima!? OVA Haru und Mahou Sensei Negima!? OVA Hatsu sollen laut derzeitiger Planung schon im Juli auf einer gemeinsamen Disc erscheinen. Beide Folgen dauern jeweils 30 Minuten. Für die deutsche Synchronisation ist wie bei der TV-Serie erneut Elektrofilm verantwortlich.

      Außerdem werden im Juni bei AV neue Figuren erscheinen:
      • Figur - Arisa - Another Color
      • Figur - Bubblegum Crisis 1/15 Motoslave (Priss)
      • Figur - Ikki Tousen - Kanu Unchou 1/5 Special Color
      Nachdem sie schon vor vier Jahren die erste Staffel der Serie nach Deutschland gebracht haben, hat sich Anime Virtual nun auch die Rechte zur erst Anfang diesen Jahres in Japan ausgestrahlten 15-teiligen zweiten Staffel von Gunslinger Girl gesichert.

      Gunslinger Girl Il Teatrino wird voraussichtlich schon ab 25. September diesen Jahres auf insgesamt 4 DVDs verteilt erscheinen.
      Eigentlich schön zu hören, dass die zweite Staffel auch gesichert wurde. Nur leider schwächelt die zweite Staffel meiner Ansicht nach sehr stark im Gegensatz zur ersten Staffel. Auch die Änderung des Stils war meiner Ansicht nach ein Fehler.
      Werde ich mir aber trotzdem mal überlegen, weil die erste Staffel besitze ich bereits auf dt. DVDs, wobei ich eigentlich vor hatte diese durch die US-Versionen auszutauschen. Werde bei der zweiten Staffel wohl auf die US-Version warten, die erste Staffel kam damals nämlich auch nur auf 3 DVDs raus.
      Und wieder hat Anime Virtual einen großen Coup gelandet.

      Dieses Mal haben sie sich die Rechte zur 26-teiligen Fantasy Serie "Claymore" geschnappt, welche nun noch vor Ende des Jahres bei uns auf deutsch erscheinen soll.

      In einer wilden, mittelalterlichen Welt leiden die Menschen unter den Yômas – Dämonen, die das Aussehen von Menschen nehmen können und sich von Menschen ernähren. Als Clare, eine junge Kämpferin mit Silber¬augen, von einer Claymore-Kriegerin gerettet wird, beschließt sie selbst zu einer Claymore zu werden.
      Die Claymore ist eine Kaste von unvergleichlichen Kriegerinnen, die halb Menschen und halb Dämonen sind. Sie wurden von einer geheimnisvollen Organisation geschaffen, um die Yômas zu bekämpfen. Im Volksmund tragen die Claymore den Beinamen „Hexen mit Silberaugen“. Ihre überwältigende Schwertkampfkunst verdanken sie dem dämonischen Blut in ihren Adern...

      Die Mangavorlage zu Serie wird übrigens ab August bei Tokyopop erscheinen.
      Mh also der erste april is nich und darum denke ich nicht das anime virtual da scherze treibt XD
      Im übrigen:
      Die 26 Episoden erscheinen auf 6 DVDs, natürlich mit OmU und deutscher Sprachfassung.

      Und weißte das EM Finale is mir schnuppe das werd ich eh net sehen genauso wie den krempel davor XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()