Kazé (ehemals Anime Virtual)

      Nachdem RTL II bereits vor Weihnachten die drei ersten Dragonball-Movies ausstrahlte, haben Fans von Son Goku und Konsorten nun abermals Grund zur Freude: Kazé plant nämlich das Release eines vier DVDs umfassenden Box-Sets, das neben den oben genannten (und 2004 erstmals hierzulande bei Polyband auf DVD erschienenen) Dragonball-Filmen Die Legende von Shenlong (1986), Das Schloss der Dämonen (1987) und Son Gokus erstes Turnier (1988) auch den hierzulande bislang unveröffentlichten vierten Movie The Path to Power enthält.

      Letzterer wurde 1996 zum zehnjährigen Jubiläum der Dragonball-Filme produziert und ist eine alternative Neuerzählung der Anfänge der Saga. Mit einer Laufzeit von 80 Minuten ist das von Regisseur Shigeyasu Yamauchi inszenierte Abenteuer zugleich der längste Teil des Dragonball-Movie-Franchises. Alle Filme werden im Bildseitenverhältnis von 4:3 vorliegen; während die Movies eins bis drei mit der japanischen und deutschen Sprachversion in DD 2.0 aufwarten, soll The Path to Power jedoch lediglich die japanische Tonspur enthalten. Wann genau die Box erscheinen wird, hat Kazé indes noch nicht bekannt gegeben - wir halten euch auf dem Laufenden!

      Quelle: Animania
      1€ pro folge? wie kommst du auf diese rechnung. eine box kostet 50€ und enthalten sind ca. 30 folgen
      sie hättens nich neu übersetzten brauchen
      ich meine mich zu erinnern das panini die Naruto-dvds wie folgt veröffentlich hat
      deutsche RTL Syncro = Cut
      japan Dub mit deutschen Sub = uncut
      aber soweit ich das mitbekommen haben galt bei DBZ die devise "So billig wie möglich"
      ja das stimmt, die filler sind grauenvoll, aber auch allgemein die länge der Serie.
      Hätte da ja dann lieber Dragonball Kai gehabt, die soll ja kürzer sein.

      Als ich die 2. Box angesehen hab von DBZ zum rezensieren, bin ich mal ne weile weg hab die geschirrspühlmaschine aus und wieder eingeräumt, ein bissel die küche gefegt und aufgeräumt und essen aufgesetzt und als ich wiederkam, standen die charaktere noch an der selben stelle und haben geredet... @.@
      ja sehr grausam...mit dem Dragonballmanga bin ich erst in die ganze szene reingerutscht vor...geschätzen 11 oder 12 jahren...so ca. oO
      Aber das schlimmste war für mich die deutsche umsetzung angefangen mitder "spongbob schwammkopf" und Stece Urkle stimme für Vegeta bishin zu den ganzen cuts und der dialogzensur...da hat man sich richtig geschämt wenn man sich das angesehen hat u.u
      Du auch *strahl* ich hab auch mit dem Dragon Ball Manga meine Leidenschaft für Manga udn ANiem entdeckt. Also dann aheb ich nebenbei entdeckt, dass die Serien, die ich immer so gerne geschaut habe, fast alles Animes sind. Ja, so wor 11 oder 12 Jahren, das kommt hin, die Erstauflage des Dragon Ball Manga, ich bin bei Band 7 eingestiegen.

      Und was habe ich mich damals gefreut, als Dragon Ball im TV angekündigt wurde... und bereits während des Vorspanns war ich entstäuscht... "Finde deine sieben Dragon Balls" udn dazu dieses selbstgebastelte Theater mit den bunten Köpfen... furchtbar udn dann die Syncro... udn die verbale Verstümmelung, Oolong, der sich "eine Mütze mit zwei Löchern für die Ohren" wünscht hat den Vogel abgeschossen...
      Mal genauere Infos zu der DB Z Veröffentlichung

      Neuveröffentlichung der DBZ Filme bei Kazé
      Kazé kündigte an die 13 Filme zu der Dragonball Z Serie neu auf DVD herauszubringen. Die Filme sollen wie bei Erstveröffentlichung bei Polyband in deutscher sowie japanische Synchronisation erscheinen, allerdings werden die Untertitel neu gestaltet. Die Filme sollen auf insgesamt drei Movie-Boxen aufgeteilt werden, Volume 1 mit den ersten vier Movies erscheint am 30. September 2011, Volume 2 am 28. Oktober und Volume 3 am 25. November.

      Des Weiteren wird es zwei weitere DVD-Boxen geben, die Anfang 2012 erscheinen sollen: Die eine soll die zwei TV-Specials zu Dragonball Z enthalten, die andere ein TV-Special zu Dragonball GT. Weitere Details dazu sind aber noch nicht bekannt.
      Die genaue Auflistung der Filme befindet sich im Anhang.


      Movie Box 1:

      • Die Todeszone des Garlic Jr. (Ora no Gohan o Kaese!!) (1989)
      Dauer: ca. 45 Min. Regie: Daisuke Nishio

      • Der Stärkste auf Erden (Kono yo de Ichiban Tsuyoi Yatsu) (1990)
      Dauer: ca. 60 Min. Regie: Daisuke Nishio

      • Die Entscheidungsschlacht (Chikyuu Marugoto Chou Kessen) (1990)
      Dauer: ca. 60 Min. Regie: Daisuke Nishio

      • Super-Saiyajin Son Goku (Chô Saiyajin da Son Goku) (1991)
      Dauer: ca. 45 Min. Regie: Mitsuo Hashimoto


      Movie Box 2:
      • Rache für Freezer (Tobikkiri no Saikyou tai Saikyou) (1991)
      Dauer: ca. 60 Min. Regie: Mitsuo Hashimoto

      • Coolers Rückkehr (Gekitotsu!! Hyaku Oku Power no Senshi-tachi) (1992)
      Dauer: ca. 44 Min. Regie: Daisuke Nishio

      • Angriff der Cyborgs (Kyokugen Battle! San Daichou Seiyajin) (1992)
      Dauer: ca. 45 Min. Regie: Kazuhito Kikuchi

      • Der legendäre Super-Saiyajin (Moetsukiro!! Nessen-Ressen - Chougekisen) (1993)
      Dauer: ca. 71 Min. Regie: Shigeyasu Yamauchi


      Movie Box 3:

      • Super-Saiyajin Son Gohan (Ginga Girigiri!! Bucchigiri no Sugoi Yatsu) (1993)
      Dauer: ca. 50 Min. Regie: Yoshihiro Ueda

      • Brolys Rückkehr (Kiken na Futari! Chô Senshi wa Nemurenai) (1994)
      Dauer: ca. 60 Min. Regie: Shigeyasu Yamauchi

      • Angriff der Bio-Kämpfer (Chou Senshi Gekiha!! Katsuno wa Ore da) (1994)
      Dauer: ca. 45 Min. Regie: Yoshihiro Ueda

      • Dragonball Z – Der Film (Zusammenschnitt aus Fukkatsu no Fusion!! Goku to Vegita und Ryuuobushi Bakuhatsu!! Goku ga Yaraneba Dare ga Yar) (1995)
      Dauer: ca. 96 Min. Regie: Shigeyasu Yamauchi bzw. Mitsuo Hashimoto


      Quelle: animexx.onlinewelten.com/news.…_Filme_bei_Kaz%C3%A9.html
      credits @ sky
      @Miyu : Kaze hat mal getwittert das sie keine bekannten Titeln von Verlägen wie Kodansha , Kadokawa , Shueishi usw bringen wollen .
      Sie wollen sich mehr auf die Kleineren Verläge konzentrieren und mehr Geheimtipps bringen .

      Was aber definitiv nicht schlecht ist denn meist sind diese besser als die Grosen Bekannten sachen ;)