Netzwerkverbindungs-Problem

Netzwerkverbindungs-Problem

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe....ich surfe mit dem Notebook ja manchmal mit Modem...aber auch manchmal mit DSL über Lan-Kabel.

Zur Zeit ist das wieder mit DSL der Fall und dann habe ich mit dem Notebook immer das Problem, wenn ich auf Seiten gehen....kommt folgendes Ding... (habe das Bild angehängt)

Also immer dieses Netzwerkverbindungen-Feld...und da muss ich erst immer auf Abbrechen klicken, bis entweder die Seite kommt oder sie kommt dann gar net. Dann muss ich das ganze wiederholen...und hab Glück oder das Feld kommt wieder >.<
      Woran liegt das???
      In letzter Zeit kommt es verstärkt...aber eigentlich kommt es immer wenn ich mit DSL surfe und das nervt so!!!
      Da ist irgendeine Einstellung falsch aber welche!
      bitte bitte helft :(
      credits @ sky
      Jeanis post ist ja mittlerweile veraltet und das Problem hat sich hoffentlich gelöst XD

Deswegen bin ich jetzt so frei und funktioniere den Thread um für meine Fragestellung, bevor ich nen neuen aufmach. Passt nämlich ganz gut rein hier, denk ich o.O

In letzter Zeit häuft es sich bei uns im Haus, dass wir Probleme haben, Verbindung zum Internet herzustellen. Grad gehts, aber oft sitz ich ne halbe Stunde oder länger da, verbinde immer wieder neu aber es geht entweder gar nicht, oder die Verbindung is da, aber die Internetseiten reagieren trotzdem nicht o.O Total komisch..

Wir sind uns nicht ganz sicher, woran es nun liegt, aber denken, dass es wohl daran liegt, dass zu viele PCs auf den Internetsender Zugriff haben (das wären mein Freund, ich, seine Schwester und ihr Freund, also im Extremfall 4 auf einmal und bei meinem Freund, dem Freund seiner Schwester und mir gibt es dann regelmäßig Probleme, wir werden gekickt, kommen nit ins Internet etc...). Also dass die Leitung quasi überlastet ist...
      Wenn nur ich alleine ins Netz gehe oder nur mein Freund und ich, haben wir eigentlich kaum Probleme. Der Sender steht im Keller, also ein Stockwerk unter uns. Direkt durch die Wand hindurch haben dann Alexandra und ihr Freund Verbindung zum Netz. Alexandra hat wie gesagt nie Probleme. Wahrscheinlich fängt sie alle guten Wellen auf XDDD lol

Jedenfalls sind wir jetzt am Überlegen... brauchen wir vielleicht einen stärkeren Sender?
      Oder, was ein Bekannter mal angesprochen hatte, vielleicht kann man die Kanäle, die der Sender ausstrahlt quasi teilen... sodass nicht alle auf derselben Leitung sind, sondern jeder auf ner eigenen oder zwei und zwei auf jeweils ner anderen, damit die Leitung nicht so ausgelastet ist...
      Allerdings stellt sich hier die Frage, wie kann man sowas einrichten? Geht das überhaupt?
      Für Hilfe wären wir wirklich sehr dankbar, denn natürlich wäre es uns lieber, wir finden so eine Lösung, bevor wir teures Geld für stärkere oder mehr Sender ausgeben.

Bin für jede Antwort dankbar, lg, sky