Kara no kyoukai

      Jeani: Wenn du denn Aha effeckt meinst. Die Teile sind nicht Chronologisch. Einiges verstehst du erst besser nach dem 4 Movie. Danach ist Reihenfolge wieder korreckt.
      Movie 3 und 4 sind übrigens meine Favoriten. Der 3 Movie ist z. B. Psychologisch sehr Anspruchsvoll( Einem lieben Mädel wird etwas böses angetan, nun tut sie selbst böses um die bösen zu rächen, dabei gerät sie aber ausser Kontrolle). Der 4 Movie geht genau dort weiter wo der 2 Endetet und zwar im Krankenhaus. Beide Movies sind übrigens kurzweiliger als die ersten beiden. Obwohl ich Kara no Kyoukai begeistert bin muss ich zugeben das mir der 5 Movie bisher nicht wirklich begeistern konnte. Movie 6 und 7 sind aber wieder Okay. Was meinst du mit verwirrend? Das du einige Dinge an Ryougi Shiki nicht verstehst oder die Psychologie der Filme?Ich persöhnlich mag die Atmosphäre dieses Animes.
      Verwirrend is das Richtige Stichwort ^^

      Denn um bei KNK voll durchzusteigen müsstest du noch Tsukihime und die Blue Women Doujishis ( erscheint bald als Witch of the Holy Night PC Spiel ) kennen .
      Und auch die Material Doujinshis von Type Moon müssten bekannt sein .

      Und mit den 7 Filmen hat es sich noch net da noch eie OVA kommen soll .

      Das is auch das gemeine an den Type Moon Animes ohne umfangreiches wissen im Nasuversum hast du daran nur halb so viel spass oder verstehst sie net so ganz .
      Kannst dir ruig anschauen .

      Aber von der Story her verstehst du nur das Grobe ( die Details wie Shikis Familie oder Warum sie sich nach dem Unfall drastisch geändert hat oder was ein perfectes Beispiel ist ( was aber mehr im Epilouge behandelt witf ) Shikis tochter da is wissen zu Tsukihime DRINGEND notwendig .
      Tsukihime ist ebenfalls eine Anime Serie die in der gleichen Welt spielen soll. Diese Serie kenne ich allerdings nicht. Ich habe einiges bei KnK auch so verstanden. Aber wenn es da tatsächlich noch Hinweise geben soll. Vielleicht steig ich dann auch beim 5 Movie durch.

      Ryuken schrieb:

      Tsukihime ist ebenfalls eine Anime Serie die in der gleichen Welt spielen soll. Diese Serie kenne ich allerdings nicht. Ich habe einiges bei KnK auch so verstanden. Aber wenn es da tatsächlich noch Hinweise geben soll. Vielleicht steig ich dann auch beim 5 Movie durch.


      Vergiss den Anime der is Schrott .

      Ne ich meinte das PC spiel das zeigt auch die andere Persönlichkeit von Shiki erklärt oder die Geschichte der Aozaki Schwestern ( die sind ein Groser Story Grundpfeiller im nasuversum )
      Hallo, hab 2 Teile davon schon gesehen und fand es gut aber eben etwas verwirrend *hööö*

      Also ich schau mir erstmal diese 7 Folgen bzw Filme "Kara no Kyoukai" an, und wenn danach noch Fragen offen sind schau ich mir die anderen Filme dazu an bzw. Belese mich darüber.
      Finde es reizvoll, da hat man mehr von der Sache wenn es nicht immer gleich durchschaubar ist *blink*
      Und die "macher" haben sich schon was dabei gedacht mal was anderes. Ich bin gespannt wie es weiter geht *_*
      Ava + Siggy from sky_fish!
      So böse das auch klingen mag, aha Effekte bei Kara no Kyoukai wären frisches Versagen. Man muss hier sehr viel denken und auch Zusammenhänge erkennen. Definitiv keine 08/15 Anime Kost für, und ich hasse es Clichés Tu bedienen, heutige Heranwachsende. Mir gefallen die Filme sehr.
      If we fight, some will become victims.....
      if we do not, everyone is a victim already....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Sephiroth schrieb:

      So böse das auch klingen mag, aha Effekte bei Kara no Kyoukai wären frisches Versagen. Man muss hier sehr viel denken und auch Zusammenhänge erkennen. Definitiv keine 08/15 Anime Kost für, und ich hasse es Clichés Tu bedienen, heutige Heranwachsende. Mir gefallen die Filme sehr.


      Richtig mann muss aufpassen wie ein Schieshund.

      Details die einem im ersten Moment als Banal erscheinen sind später extrem wichtig .

      Man sollte die Filme net ziwschendurch anschauen sonder ihnen deine volle aufmerksamkeit widmen .

      Oder am besten 2 oder 3 mal hintereinander anschauen .
      Wer bitte hat Zeit einen Film 2 - 3 hintereinander zu schauen? O.o Bzw. die Lust dazu!
      Nur weil man einen Film (oder in dem Fall Anime) im ersten Moment nicht versteht, heißt das noch lange nicht das der auch gut ist.
      Und ehrlich, irgendwie kommt das hier in dem Fall so rüber, sorry Leute.
      Ich hab bisher Teil 1, 2 gesehen und den 3. Film hab ich gestern nacht noch angefangen, aber dann war ich doch zu müde XD Werds aber bald fertig gucken, weil ichs sehr interessant und spannend finde. Der Anime gefällt mir. Die Animation ist sehr gut, finde ich. Der Zeichenstil könnte nach meinem Geschmack noch ein bisschen erwachsener sein, ist aber natürlich auch so total schön. Der Soundtrack von Kalafina is ohnehin bei mir ganz oben mit dabei ^^ Einfach toll.
      Ich finds eigentlich gar nicht mal sooo verwirrend. Ich meine, die Zeit, wann was spielt wird immer eingeblendet, also erkennt man auch Rückblenden immer ganz gut. Und wenn ein paar Dinge nicht sofort aufgeklärt werden, muss man eben warten, bis sie dran sind. Finde das dramaturgisch sehr geschickt gemacht, das hält den interessierten Zuseher =) Ich werds mir auf jeden Fall weiter angucken.

      Frage, kann man die Romanvorlage eigentlich irgendwo in vielleicht englischer Übersetzung lesen? Würd ich nur zu gern mal machen...

      Sephiroth schrieb:

      So böse das auch klingen mag, aha Effekte bei Kara no Kyoukai wären frisches Versagen..


      und warum darf man keine Aha-Effekte erwarten, auch wenn man nen sehr nachdenklichen Anime hat Oo
      versteh grad die Logik net Oo
      sorry... erklären bitte XD

      ich stehe auf "schwere Kost"...und auch Animes wo man viel nachdenken muss...
      aber bisher ist mir das tolle nach 2 Filmen halt noch net erschienen XD
      credits @ sky
      @ Jeani: Vielleicht triffts ja auch einfach deinen Geschmack nicht? Kennt man ja, man kriegt nen Film empfohlen, guckt ihn an und denkt sich - ka, was die da alle so toll dran finden... weils einfach den persönlichen Geschmack nicht trifft. Is ja auch nix schlimmes, find ich jetz o.O
      Aber gucks dir mal weiter an, vlt gefällts dir dann besser.

      Auf jeden Fall bitte ich die Leute, die hier posten, von diesem... hm... wie soll ichs nennen "Wenn du KnK nit magst bzw nit gleich checkst bist du zu blöd dafür"-Unterton einstellen... vlt macht ihr das gar nit bewusst, aber kommt bissel so rüber irgendwie... das war sicher auch das, was Mad gemeint hatte, oder?

      sky_fish schrieb:

      IFrage, kann man die Romanvorlage eigentlich irgendwo in vielleicht englischer Übersetzung lesen? Würd ich nur zu gern mal machen...


      Baka Tsuki hatte mal den Komplette Novel übersetzt aber nachdem Yern Press diesen Lizensiert hat wurde er entfehrnt .

      Es is auch net bekannt wann er in den USA erscheint

      Und zu den anderen aussagen sag ich lieber nix sonst bereue ich es noch .....
      Och schade... =( Ich würds so gern lesen >.<
      Sollte es doch mal auf Englisch rauskommen (ich bezweilfle, dass es auf deutsch je erscheinen wird...) wo krieg ich das am Besten mit?
      Mit englischen Publikationen kenn ich mich ehrlich gesagt nit so aus o.O

      Hab jetz übrigens Teil 1 - 4 geguckt. Finds unglaublich spannend und faszinierend *_____*
      Aber für Teil 5 bin ich jetzt schon zu müde xD lol

      sky_fish schrieb:

      Och schade... =( Ich würds so gern lesen >.<
      Sollte es doch mal auf Englisch rauskommen (ich bezweilfle, dass es auf deutsch je erscheinen wird...) wo krieg ich das am Besten mit?
      Mit englischen Publikationen kenn ich mich ehrlich gesagt nit so aus o.O

      Hab jetz übrigens Teil 1 - 4 geguckt. Finds unglaublich spannend und faszinierend *_____*
      Aber für Teil 5 bin ich jetzt schon zu müde xD lol


      es diverse Blogs die über die US Veröffentlichungen schreiben aber die zuverlässigste wäre wenn du Regelmäsig auf amazon.com gehts und nach Garden of Sinners suchst .

      Die ersten beiden Kapitel sind übrigens im US Mag FAUST veröffentlicht worden .

      Der Spektakulärste Film is der 6te aber von der Inszenierung und den Gefühlen her is der 07 Film der ´Beste ( als sich Shiki ihren Daumen abgerissen hat war schon boah ^^ )