Doujinshis real oder kopie ?

      Doujinshis real oder kopie ?

      was findet ihr besser reale Doujinshis in den händen zu halten oder kopien aus dem internet?

      Aus etischen gründen finde ich zwar originale besser aber aus geldmangel kopiere oder nehme ich auch kopien aus dem internet; was haltet ihr davon,und kännt ihr seite wo man doujinshis umsonnst sich anschauen kann?

      filleicht kann man sich auch doujinshi kopien tauschen oder die links tauschen.
      Also eigentlich sind Reale Doujinshis immer Besser .

      Aber wenn man Bedenkt das Doujinshi´s nie mit einem Komerziellen Hintergrund erschaffen wurden sonder nur Comics von Fans für Fans dann ist dass eigentlich eine Entscheidung die Jeder für sich treffen muss .

      Angesicht´s der Tatsache dass viele Doujinshis nur schwer zu bekommen sind ( wie die beiden Illustration Doujinhis von Fujitsubo-Machine ) ist es denke ich mal nicht so Tragisch wenn man auch Scans hat ^^

      Aber ein Realen Doujinshi im Regal zu haben ist natürlich eindrucksvoller als eine Datei auf dem Rechner ^^ ( Ich hab ja nur wenige Originale dia aber auch als Scan auf der Festplatte ^^ )
      mh ich weis nicht,das würde ich auch gerne wissen ist das nicht so wie eine kopie von cds das sind ja sicherheits kopien,allerdings hat man ja da auch die originale,andereseits sind es halt kopienen ,aber wieso sollte man sie sonnst umsonst anschauen dürfen,mh ich weis es nicht. bitte wers weis hier mal reinschreiben, bitte keine vermutungen so leute mag ich nicht,am besten was aus einem gesetztbuch oder so.
      ist immer schwer sowas aus dem Gesetzbuch zu zitieren...da es 1. in Japan liegt...und eigentlich auch da die Rechte liegen...hmmm ...
      also wenn ich jetzt mal von hier ausgehe...glaub ich sieht es kein Zeichner gern, wenn seine Werke zu 100 im Internet landen oder?
      denn mit dem verkauften Doujinshi "verdient" er ja nix...aber sein Werk wird anders präsentiert?
      ach ich weiß doch auch net >.<
      credits @ sky
      Ich denke auch, dass es in erster Linie so ist, dass die Zeichner das nicht möchten.
      Ich weiß z.B. von einem Blog in dem lauter Scans von Bildern eines Circles zu sehen waren. Nicht mal komplette Doujis. Und die Seite is geschlossen worden, weil die Zeichner was dagegen hatten. Die haben sogar ihre eigene Seite offline genommen, weil soviele Leute auch Zeichnungen und Bilder von da geklaut haben.

      Ob es illegal oder legal ist, weiß ich allerdings auch nicht.

      Aber seht es mal so.. wenn ihr den Douji gezeichnet hättet fändet ihr es bestimmt auch nicht toll, wenn jemand Scans und Bilder von euh einfach auf seiner Seite verwendet oder verbreitet.
      @ Jeani

      Ich würde das nicht so sehen.. weil die Leute meistens nicht dazu schreiben, wer es gezeichnet hat oder gar behaupten sie haben es selbst gezeichnet!

      ----------------
      Vielleicht bin ich da auch anders gestrickt, aber ich finde, wenn man den Zeichner mag, sollte man gucken, dass man die Originalheftchen in die Hände bekommt^^
      Die ich hab zuwenig Geld Ausrede zieht net XD
      Dann hab ich halt nur 5 Doujis statt 30 Scans^^
      Also ich hab auch lieber Originale :(
      aber bei 2 Doujinshi suche ich schon fast 4 (!!!) Jahre und er ist einfach net auftreibbar :(
      weder im Internet noch sonstwo...und wenn ich ihn finde muss ich sicher 100 Euro zahlen oder mehr *heul*

      Aber ich kenne auch Doujinshi Seiten wo der Zeichner und die Zirkel dabei stehen?
      *grübel*
      credits @ sky
      ja es ist schon schwer was recht und unrecht ist,aber wieso dann doujinshis zu hunderten in einem forum zum anschauen bresentieren und das vollkommen umsonnst.

      andererseits wenn wir schon so anfangen können wir auch gleich die bilder der avatare nehmen,oder anime bilder die man sammelt einfach aus seiten kopier und auf dem eigenen rechner speichert,ja ja es ist schon schwer,da habe ich ja was angefahngen was nie enden wird.
      sagt mal wie erkenne ich denn das es originale sind ? ich kenn da ein paar seiten die verkaufen nee ganze menge ist würklich viel und mit $ und da der doller ja ziemlich teuer im momend ist finde ich ddas ganz schön seltsam sofern wie die preise normalerweise für 1 original ist.

      Ach und nochwas wo ist der unterschied zwischen Doujin und Doujinshi ?