VerbesserungsVORSCHLÄGE!

    Finde ich aber so nicht wirklich gut denn wenn ich nur das Datum im Titel abändern möchte mus sich jedesmal dafür einen MOD fragen?. War früher anders und hatte doch auch gut funktioniert!. Warum ist das denn so und was soll der nutzen davon sein?.
    Ach so. Also müsste man jetzt quasi jedesmal den Thread hochputschen mit "UPDATE", wenns was Neues gibt das man an zu bieten hat usw.?. Gut, dann werde ichs in Zukunft wohl so handhaben müssen. Wobei das datum dann wohl überflüssig geworden ist...

    Dann danke ich dir für deine Hilfe und die Info und ich werds dann halt so managen.
    Es eilt ja nicht!. Lass dir Zeit und kümmere dich erst mal um die wichtigeren Dinge *nick*. Wäre natürlich toll, wenn sich da irgendwas drehen liese. Wobeis für mich kein Drama ist, wenns so bleibt wie bisher.

    Finde es schon sehr nett das du dich im grunde bereit erklärst mal bei zeiten danach zu sehen. Danke :razz:
    Original von The Brain
    hi!
    ich nutze den New Media Green Skin (meiner meinung nach der lesefreundlichste). jibt do leider ein kleines problem: Links sehen genau so aus wie normaler Text. nur beim berühren mit der maus werden die unterstichen. ich würde vorschlagen diese, wie sonst auch, dauerhaft zu unterschreiben bzw. fett zu setzen.
    The Brain


    will ja nicht drängeln.... ;). nutzt noch einer den skin oder bin ich der einzige? im mom mach ich das unterstreichen von hand weil ich ja nicht weis ob das bei anderen auch so ist
    Möchte nochmal auf zwei Dinge aufmerksam machen, die jetzt etwas weiter nach hinten gerutscht sind:

    Könnte man es vll einrichten, das wenn man einen Beitrag editiert hat, das dieser dann auch als neuster Beitrag in der Übersicht angezeigt wird?

    So könnten auch zb ältere Threads wieder Beachtung finden, wenn man irgendwann mal ein Posting editiert, weil sich was geändert hat oder man nicht gross ein neues schreiben will (zb wenn man selbst der Letzte war, der in den besagten Thread geschrieben hat - um Doppelposting zu vermeiden)


    Und

    Idee No.1: Direktlink zu Posting

    Wenn jmd eine bestimmte Textstelle, einen Link, ne Erklärung zu irgendwas, ein Bild oder was auch immer sucht, wäre ein Direktlink zum Posting sehr praktisch, damit man sich nicht erst durch einen Thread (mit zb 10, 20 Seiten und mehr) durchwühlen muss.
    Sofern das technisch umsetzbar ist und nicht zu aufwändig... (Code umschreiben etc)


    Grad letzteres wäre sehr praktisch - hatte das neulich, das ich jmd was zeigen wollte, aber dann den Link zum ganzen Thread nehmen musste.
    Direktlink spart Zeit, da muss man sich nicht durch den Thread wühlen, um das zu finden, was man sucht.

    Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
    Original von Michael
    mmh
    1. lässt sich machen
    muss da was im coe hinzufügen morgen, oder so
    2. versteh ich leider nicht :(


    Bei Animexx zb gibt es Direktlinks zu Postings... zb das hier Ich bin ein Direktlink zu einem Posting.
    Verstehst du jetzt?
    Und das Beispielposting hat dann selbst noch einen Verweis zum ganzen Thread.

    Stell dir vor, du möchstest einem Freund ein Bild aus dem Modelkit-Thread zeigen, ein Bild, wo auch Daten zu Grösse, Preis usw beistehen... es wäre doch viel zu umständlich und zeitaufwändig, wenn du der Person den Link zum kompletten Thread (der möglicherweise noch über 20 Seiten hat) geben müsstest und sich die Person das Posting suchen müsste... als wenn du einen Direktlink zum Posting hättest ^^

    Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
    Neue PM werden zu ungelesenen wenn dein letzter Besuch nach dem Senden der PM ist
    also beispiel:
    du bekommst um 10:00 eine PM
    gehst um 10:01 online im Forum, liest die PM nicht, die PM wird aber als neu angezeigt
    gehst offline

    gehst dann wieder um 12:00 online
    die PM ist nurnoch als ungelesen angezeigt, da dein letzter Besuch nach der PM ist

    das wBB ist so
    ändern könnte man es zwar
    aber da stecktz schon ein Gedanke hinter
    Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag für das Forum ^^

    Ich habe mir gedacht, dass man eine extra Rubrik für Cosplay einrichten könnte, so wie es im Moment ist, geht das Thema nämlich ziemlich unter hier im Forum, finde ich persönlich. Hier haben wir einen riesen Bereich über Figuren aber gar nix über Cosplay außer einem Thread, soweit ich weiß.

    Das Thema hätte aber das potential ein Forum alleine zu füllen ;) und würde mal den Nerv anderer Anime/Mangafans treffen die sich nicht für Figuren interessieren^^
    Wenn man an der entsprechenden Stelle Werbung machen würde, würden diese Leute dann auch in dieses Forum kommen ;)

    Mein Vorschlag war natürlich nicht ganz uneigennützig, weil ich selbst leidenschaftliche Cosplayerin bin ;)
    (Wäre auch Bereit diese Cosplayecke dann zu Moderieren XD, da ich mich in der Materie schon ziemlich gut auskenne!)

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag anklang finden würde :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()

    @Honey:
    Ja ich hab gerade schon mit Miri drüber geredet!

    ich finde die Idee eigentlich auch ganz super!!!!!!!!! Denn ich denke wir sollten unsere Bereiche net nur so auf Figuren legen....wir sollten auch andere Fans ansprechen!
    das würde ich als sehr wichtig erachten...

    nur wo ich noch ein Problem drin sehe....ich denke viele aus unserem Forum hier haben sehr wenig mit Cosplay am Hut.

    Dann bräuchten wir echt noch Cosplay-User. Nur da ich in der Szene kaum aktiv bin, weiß ich net wo ich welche anwerbe (Figuren-Fans anzuwerden war dann natürlich wiederrum kein Problem für mich)...
    credits @ sky