VerbesserungsVORSCHLÄGE!

Für den Statuen/Figuren usw Bereich:

Wäre es möglich zu jeder vorgestellten Figur neben dem Yen-Preis, auch gleich den ungefähren € Wert dazu zu schreiben?
    Bei einigen Threads kommt es vereinzelt vor... wäre doch besser, das überall so zu machen oder?

Immer wieder nachfragen, wieviel denn jetzt diese oder jene Figur umgerechnet kostet ist doch auch doof und grad für Neulinge auf dem Gebiet ist es dann gleich übersichtlicher ;)

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
    dann zum wiederholten Mal:

gibt es auch mal Leute die mich da unterstützen? *lach* ;)

vor allem in den Neuerscheinungen-Threads bräuchte ich echt mal wieder Unterstützung...hab mir vorgenommen heut mich mal wieder dran zu setzen...aber wäre net wenn mir mal jmd. unter die Arme helfen könnte ^^

ansonsten geht das sicher mit dem Euro-Preis ;) (obwohl es überall im Internet Währungsumrechner gibt)...aber ich werd es mit angeben :)
    credits @ sky
    Ich hätte mal wieder einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man entweder im ersten Post des Beschwerdethreads oder separat die User auflistet die schonmal negativ aufgefallen sind in bezug auf Tauschgeschäfte usw. (vielleicht auch zusammenhängend mit einem kurzem Bericht oder art "des Vergehens" *lol*)?. Damit man nicht den ganzen Thread durchlesen muss sondern direkt alle "schwarzen Schaafe" auf einen blick hat!. Optimal wäre natürlich wnen man das wie im Aniforum so unter dem Ava einrichten könnte á la zuverlässigkeit im Japanmarkt o.ä. Aber ein Thread würde auch schon reichen. Und die User auf zu listen sollte auf jeden Fall beibehalten werden.

was haltet ihr davon?.
    Soooo da gibt Jeani mal ihren Senf zum Thema....

Alsooo..auf einer Seite ist diese Idee natürlich nicht schlecht! Keine Frage...

auf der anderen Seite habe ich aber Befürchtungen:
    -> denn dann führen wir ja eine Art "Black Liste" und nur weil ein User mal was falsch gemacht hat...ihn gleich so zu bestrafen...ich weiß nicht ob das korrekt ist
    -> schauen wir uns den Fall "The Brain" an...ich hab ihm ne PN geschickt, als die Sache m itUsagi aufkam. Er hat sich darauf gemeldet und löst das Problem jetzt....aber er würde denoch weiterhin in unsere Liste stehen und jeder neue User würde denken: halt...vorsicht! ...
    -> Desweiteren habe ich auch einfach Bedenken...das es Unruhe auslöst. Wir führen hier bisher ein sehr friedliches Miteinander...und dieses Beschwerde-Dingsi würde wohl Gerüchte, Unruhe, etc. streuen.
    -> ich denke wer Probleme hat, sollte das privat mit demjenigen lösen...
    -> bisher fand ich es ganz ok, dass wir einen Beschwerdethread haben, wo gesagt wird: das und das hat nicht geklappt, dass kann sich jeder User durchlesen...und ich versuchs auch noch etwas per Pn zu klären...
    -> und so viele Beschwerden gab es bisher nicht...um sich den ganzen Thread nicht durchlesen zu müssen.,..

es kann natürlich sein, ich habe das jetzt mit dieser "Black Liste" falsch verstanden...dann erklärt es mir nochmal *lach*
    das sind erstmal meine Bedenken..aber ich lass gern noch mit mir reden und warte mal auf andere kommentare :)
    credits @ sky
    Naja, das kann man ja machen. Ich habe ja auch nicht direkt DICH angesprochen, oder?. Hier sollen ja Vorschläge rein DAS ist mein Vorschlag. So dringend ist es mir auch nicht das ich Jeani oder einem anderen MOD deswegen`ne PN schreibe o.ä.
    Original von Una
    Naja, das kann man ja machen. Ich habe ja auch nicht direkt DICH angesprochen, oder?. Hier sollen ja Vorschläge rein DAS ist mein Vorschlag. So dringend ist es mir auch nicht das ich Jeani oder einem anderen MOD deswegen`ne PN schreibe o.ä.

höö? hast du mich falsch verstanden?? O_O
    es geht doch net darum, dass Du mir oder nem Mod ne Pn schreibst *hö*
    sondern das es die Leute untereinander klären, die ein Problem haben und zur Not ein Admin oder Mod eingreift O_O
    *nyyya*

@Miri: jepp...wir haben da wohl die selbe Meinung :)
    credits @ sky
    Und so kann man sich irren...

Ist aber auch egal, der meinung bin ich auch. Bleibt abzuwarten was andere User zu den Vorschlägen zu sagen haben wobei es mir im grunde nicht so wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

Ich fände die Idee auch gut.
    Aber jedes Forum muss selbst wissen, was für seine User am besten ist.

Ich finde es auf jedenfall gut über solche Leute Bescheid zu wissen, wenn man schon einen Flohmarkt anbietet.
    Denn eine "Sicherheit" wie bei Ebay, hat man in einem privaten Forum nicht.

Bei uns führen wir sowas demnächst auf jedenfall ein und einen Bewertungsbereich haben wir auch schon eröffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuichislove“ ()

für was ich mich noch begeistern könnte, sind solche Bewertungsthreads...so ähnlich wie Animexx sie hat

also immer wenn man mit jemanden getauscht hat etc...kriegt der Käufer und der Verkäufer ne positive oder negative Bewertung von jedem...
    also sowas wie bei Ebay...
    was haltet ihr davon?

----

aber gegen ne Black-Liste...wo alle negativ-aufgefallen nur stehen find ich weiterhin net so gut :)
    credits @ sky
    Nya also ich finde die idee so ansich ja ganz nett, aber sobald man einen fehler macht is man am Ar... oder was??? dann steht da sowas wie : nya sie hat nicht alles gesagt aber es im nachhinein verbessern wollen (oder sowat) oder was??? ...und man hat sich aber beispielsweise mühe gegeben es wieder grade zu biegen?!?!?!?
    Und mal ehrlich ^^ ...ich hab noch nie in den Bewertungsthread von mexx geguckt!!! ...dann sollte man vielleicht für die schwarzen schafe (insofern es welche gibt) tatsächlich nen eigenen Post machen...?!?!?! Aber wer hat verdient nach nem Fehler so vorgeführt zu werden???
    also ich persönlich gebe Bewertungen immer erst ab....wenn alles geklärt ist...also auch wenn bei nem Tausch mal was schief geht...kann man ja immer noch aufeinander zugehen...

und dann hat der Verkäufer oder Käufer dennoch ne positive Bewrtung verdient...so seh ich es...

vielleicht sollte man, wenn man einen negativen Bewertungsthread aufmacht...auch ne Begründung verlangen... :)

*hmmm* schwarze Schafe...genau das will ich vermeiden, aber ich denke mit so einem Bewertungssystem wird es ausgeglichen...denn ist ja sowas wie bei Ebay....und das find ich persönlich net gerade schlecht

obwohl es immer Idioten gibt, die sowas ausnutzen um einen was blödes reinzudrücken...

----

dennoch ein Kritikpunkt...
    die meisten User hier kennen sich untereinander...die meisten User wissen, dass die meisten zuverlässig sind...
    ist es nötig...

ich denke ich sollte mal ne Umfrage dazu starten ^^ für was haben wir so nen Bereich :)
    credits @ sky
    Wir machenso so,d ass wenn jemand eine schlechte Bewertung abgeben möchte, er vorher einen Administratoren kontaktieren muss, und wir dann entscheiden ob es gerechtfertig ist oder nicht.

Damit eben niemand ungerechtfertig eine negative Bewertung kriegt.