VerbesserungsVORSCHLÄGE!

    "Xero" schrieb:

    Softerotikberich für die unter 18-jährigen!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

    nur spaß... :wink:


    lach man könnte evtl. nen Bereich für 16 jährige aufmachen...aber das ist doof XD
    denn da weiß man kaum, wo die Grenze ist XD

    habe vor kurzem ne tolle Idee in nem anderen Forum gesehen:

    Only for Ladies

    Only for Boys...

    aber ich denke das brauchen wir auch nicht unbedingt XD
    credits @ sky
    Okay, mach ich mich mal unbeliebt. ^^

    a) Ich würde in jedem Bereich nen Index-Thread vorschlagen.
    Also einen angepinnten, geschlossenen Thread in jedem Bereich, der alphabetisch die Topics verlinkt, die's in diesem Bereich gibt.
    Noch ist die Anzahl der Threads in den meisten Bereichen ja relativ überschaubar, daher könnte man das jetzt noch gut durchziehen.
    Je mehr Threads es werden, desto hilfreicher wäre so eine Übersicht.


    b) Bereich Small-Talk
    Dass Threads zu ernsthaften Themen wie Suizid oder Liebe im gleichen Bereich stehen wie Threads zu DSDS, Aldi, Avas oder B-Day-Glückwünsche, stößt mir inzwischen doch schon etwas übel auf.
    Das passt einfach nicht. Imo sollte für ernstere Themen ein seperater Bereich eingeführt werden.
    Man findet sie schneller und sie gehen zwischen den eher heiteren Threads auch nicht so unter.

    c) Spoiler-Tag
    Ich fände es wirklich klasse, wenn ein Spoiler-Tag eingeführt würde.
    Spoiler anzeigen
    *bla,bla,bla*

    So, dass der Text in Klammern automatisch unsichtbar ist und nur sichtbar wird, wenn man ihn markiert (wahlweise hab ich das auch mit einem show/hide-Button gesehen).

    "Sephiroth's Angel" schrieb:

    c) Spoiler-Tag


    Das Thema hatten wir schonmal und wir hatten uns darauf geeinigt, dass man ja auch einfach die Farbe umstellen kann

    Beispiel:

    Spoiler!
    Wer das liest ist doooooooof

    ... einfach in eckigen Klammern color=gray bzw. /color am Anfang bzw. Ende des Spoilertextes schreiben ;-)

    Ich glaub nicht, dass man am Forum selbst unbedingt so viel ändern muss... ich glaub eher, dass das Problem darin liegt, dass einfach ein paar neue User sehr gut wären, die etwas frischen Wind rein bringen! Aber ich weiß ja selber, dass es nicht einfach ist, neue User zu kriegen *seufz*
    Könnte man es vll einrichten, das wenn man einen Beitrag editiert hat, das dieser dann auch als neuster Beitrag in der Übersicht angezeigt wird?

    So könnten auch zb ältere Threads wieder Beachtung finden, wenn man irgendwann mal ein Posting editiert, weil sich was geändert hat oder man nicht gross ein neues schreiben will (zb wenn man selbst der Letzte war, der in den besagten Thread geschrieben hat - um Doppelposting zu vermeiden)

    Fände das praktisch ^^ *in einem anderen Forum ist, in dem diese "Funktion" existiert*

    Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
    Generell ist das schon machbar, ich sehe darin nur keinen Sinn. Dafür den kompletten Quellcode mal wieder umzuschreiben ^^. Ich warte schon sehensüchtig auf die 2.1 Version des phpBBs da sind die ganzen Funktionen die ich hier nachträglich einprogrammiert hab nämlich auch so schon drin. Das spart massig Zeit ^^. Ich werds mir aber mal überlegen vielleicht bau ichs ja noch ein, aber wenn erst im März
    Ein Vorschlag bzgl der ganzen Wettbewerbe hier:

    Wäre es nicht sinnvoll, wenn bei der Auswertung der Gewinner bzw bei der Siegerehrung auch eine Begründung (kurz/knapp, konstruktiv) für diese Entscheidung beistünde?

    Das ist mir jetzt bei zwei Wettbewerben aufgefallen, dass am Ende einfach "nur" gesagt wird "der und der hat gewonnen" und das wars dann.
    Die User würden das bestimmt auch schöner finden, wenn dazu nochmal gesagt wird, warum sie denn gewonnen haben ^^
    Und so könnte man auch vorbeugen, falls sich jmd ungerecht behandelt fühlt.
    So ist das Ergebnis am Ende einfach vollständiger, find ich.

    Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

    "Rei" schrieb:

    Ich glaub nicht, dass man am Forum selbst unbedingt so viel ändern muss... ich glaub eher, dass das Problem darin liegt, dass einfach ein paar neue User sehr gut wären, die etwas frischen Wind rein bringen! Aber ich weiß ja selber, dass es nicht einfach ist, neue User zu kriegen *seufz*


    hier!!! ich, ich, ich bin neu und wind kann ich auch machen nach diversen speziellen speisen... nur frisch ist der dann nicht ;)

    spaß bei seite, ein paar vorschläge habe ich auch. ich fänd es toll wenn man im provil die farbe des boards ändern könnte. also dieses schwarz auf dunkelm grau ist meiner meinung nach nicht grade lesefreundlich und auch etwas düster. ich komme viel besser damit klar wenn ich einen post schreibe. im textfeld ist das grau heller als im eingelichen theard. mein vorschlag wäre 1-2 alternative boarddesgin anzubieten. ich hätte es z.b. vel lieber wenn es weiß wäre. balken usw. können ja ruhig farbig bleiben. alles weis ist ja auch öde. ich könnte mir vorstellen das daruch das board feundlicher aussieht und die leute eher geneigt sind sich hier ein bissel aufzuhalten und was zu posten

    zweiter gedanke geht um die modellkit ecke. ich würde der Gallery noch eine ebene geben. sprich beim klick auf gallery kommt noch ein abschnitt wo man sachen posten kann. so kann man seine bilder einstellen, dafür einen theard erstellen wo in der überschrift z.b. serie, figur, maßstab usw. steht. so kann man auch speziell einige bilder komentieren ohne das dafür andere bilder weit noch hinten im einem therad rutschen.
    KONNICHIWA...
    ich bin hier neu im Forum ....aba auch nur um mal reinzuschauen und den J Rock Fans unter die arme zu greifen oder vielleicht ja mal selbst was zu Fragen etc. pp
    Mein erster WichtigeR Vorschlag ist den Namen des J Musik Bereich abzuändern...
    Es heißt Japanese MusiC und wird J MusiC geschrieben (das große C am Ende ist nur eine Stilform von mir)
    Außgesprochen wird es bekanntermaßen Jay MusiC..
    Und es wäre auch schön die Avatare ein Format von 120x120 haben könnten +blobsmile+
    Aba die Smileys hier gefallen mir echt gut *^-^*

    Das war´s auch schon...das Lyout find ich klasse, nur an den Rändern Links und Rechts kann mal Farbe rein...Rot wäre cool ^-^ +blobbeifall+
    ich seh auch kein Problem darin...
    ob es nun J-Musik oder J-Music heißt ^^
    *lach*
    ist doch beides das selbe oder???


    trotzdem herzlich willkommen hier ^_____________^

    hoffe Du greifst den J-Rock Fans mal ordentlich unter die Arme ;) die fühlen sich schon ganz allein XD *kicha*
    credits @ sky

    Relevante verbesserungs Vorschläge

    Les mal genau nach Domi...hab geschrieben das es Jay Music ausgesprochen wird...
    Heißen tut es J MusiC... Kannst du um nur ein beispiel zu nennen im bekannten deutschen Magazin peach nachlesen ;>

    als Beweis ;"D

    Aba wenn du es so Eingedeutscht lassen möchtest ^-^;

    Hi Jeani, thx für die nette Begrüßung ^#^
    Jepp, helf den J MusiC Fernatikern hier mal damit sie sich in Sachen Visual Kei, J Rock, J Pop etc. besser auskennen und die Zauberhafte Welt von X Japan, Malice Mizer, DiR eN gReY, L´Arc~En~Ciel, Kagerou & Moi DiX MoiS besser zurechtfinden und sich auskennen +blobtulpe+

    SaYonara, screaming BitCh Kyo the PaiN´ ;3
    Ich denke man sollte es so lassen wie bisher. Ist doch wurst. So genau hatte ich da z.B. nie drauf geachtet und war mir bisher garnicht aufgefallen um ehrlich zu sein +blobnene+ . Zumal ich in diesem Punkt außnahmsweise Domi zustimmen muss, wenn ihm die dt. Variante lieber ist.



    PS:
    besser zurechtfinden und sich auskennen


    Gomen wenn ich das so sage aber glaubst du nicht das sich die Fans in diesem Forum nicht ebenfalls wissen wovon sie reden?. Also aus meiner sicht hast du eine reichlich arogante Art an dir. Du bist bestimmt nicht die/der einzige Fan der sich mit dieser Materie auskennt und wenn ich viel im J-Musikbereich posten würde (was ich nicht tue, da es mich weniger interesiert), dann würde ich mich an oben zitierter Stelle schon beleidigt fühlen. Im grunde stellst du alle die dort posten als die totalen Newbies dar, die absolut keinen schimmer von J-Music haben.

    Ich finde es lobenswert, wenn du dich hier in dem Forum (speziell im J-Musikbereich) angagieren möchtest aber vielleicht solltest du das für die Zukunft etwas rücksichtsvoller angehen...*meine meinung*
    J-Music, J-Fashion, J-Style. Das ist nichts weiter als Modesprache für Magazine die junge Leute ansprechen sollen. Ich persönlich finde das total bescheuert. Ob da jetzt J-Music, J-Fashion, J-Style oder J-Musik, J-Mode, J-Stil steht ist reichtlich egal. Mir persönlich gefällt das Deutsche weitaus besser, das ist nicht so künstlich aufpetuscht, wie die englischen Begriffe.

    Verbesserungs Vorschlag

    Lasst ruhig eure Eingedeutsche Variante... ich finde das kindisch, was ist daran so tragisch wenn man es abändert?
    oooh, ich vergaß - ich bin ja neu hier und wenn ich schonmal den Beweis dabringe das "J Musik" einfach nur Falsch ist das ist das ganz ganz böse und total unangebracht.. :roll:

    Was ich glaube und was nicht das kannst du wohl erst mal gar nicht beurteilen und wenn ich mich etwas gewählter ausdrücke und so das einige denke ich wäre Hochnäsig stört mich das nicht weiter...
    So bin ich nun mal, und ich möchte mich nicht biegen.
    Das andere sich auskennen tun hab ich niemals bestritten, aba wenn jemand eine Frage hat oda etwas Fehlerhaftes schreibt werde ich ihn/sie darauf hinweisen und gut ist...ist doch alles nicht bös´ gemeint und als Newbie möchte ich hier auch keinen hinstellen.
    Aber darüber kann man Stundenlang diskutieren und das ist auch alles nur definitions Sache...
    Vorschlag, ich bin mit deiner Meinung das ich´n Selbstherrlicher Anime/Manga J MusiC Fan bin einverstanden und Du bist damit einverstanden das mir das Schnuppe ist ;D
    PeAcE !

    SaYonara, endless crying BitCh Kyo the PaiN´ ;3