Reiseziel: Japan!

      Kyoto ist auch traumhaft, darf nicht fehlen auf so einer Reise. Landschaftlich mehr Gärten und Tempelanlagen. Ich empfehle unbedingt den Goldenen Pavillion!!

      Tokyo hat mir einfach sehr gefallen, ich hab damit nicht gerechnet, ich fands gar nicht so eng, klein und schlimm, weil es ja heißt nur Beton usw. - einfach tolle Menschen, alle lieb, alles sehr sauber. Geiles Essen...


      Es gibt das irgendwo ein mehrstöckiges empfehlenswertes Anime-Kaufhaus zw. zwei S-Bahn Stationen...
      Das gleiche gilt für mich bei Osaka! "stolzeehemaligeosakabewohnerin"

      Wenn du weißt wo du in Umeda oder Nipponbashi hin musst, sind dir tolle Schnäppchen und Raritäten gewiss!

      Kyoto ist einfach super! Ich bin praktische jedes WE dort hingefahren und hab dort alles erkundschaftet (allerdings bei weitem noch nicht alles!). Bei meinen Streichzügen habe ich auch den ein oder anderen interessanten Shop gefunden. Aber was toller als die Shops war, waren die kleinen Schreine und Tempel die man in irgendeiner Seitenstraße ausfindig machen konnte. "hach"

      Meine absoluten Lieblingssightseeingspots in Kyoto: Ginkakuji und Chion-in. Aber auch Kyomizudera war toll, vorallem Koyo bei Nacht! "dahinschmelz"

      Tokyo hat mir nicht so sonderlich gut gefallen, weil ich da echt schlechte Erfahrungen gemacht habe.

      Aber man kann auch in Kobe ziemlich gut einkaufen gehen! Mir hat mal ne Freundin erzählt, dass es dort ne unterirdische Stadt gibt, wo man nur Püppis kaufen kann. Leider habe ich es bis dorthin nie geschafft. Dafür aber ans Meer! *applaus*

      Ach ja... ich würd ja so gern nochmal...


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPiggy“ ()

      jaaa... nicht wirklich. vielleicht reagiere ich da auch nur ein bisschen über.

      um genauer zu sein mit einem sarariman, einem ehepaar und zwei kombini-mitarbeitern.

      ich hatte sie jeweils wegen unsicherheiten angesprochen:
      den sarariman habe ich nach dem weg zum tokyo tower gefragt. und was macht der? quatscht meinen kumpel in schlechtem englisch an und ignoriert mich! ich also nochmal auf japanisch nachgefragt und der typ ignoriert mich immer noch!
      mir platzt also langsam der kragen bis er mich herablassend fragt, ob ich überhaupt japanisch verstehen könnte. daraufhin meine ich, dass er mir einfach den weg erklären soll. also gibt der extra vollgas und spricht so undeutlich, dass ich ihm fast den kopf abreiße!

      und das beste war noch, dass er uns zuerst auf japanisch angesprochen hat, ob er uns denn nicht helfen könne, aber nachdem ich anfing mit ihm auf japanisch zu reden, hat er mich konsequent ignoriert und meinen kumpel auf englisch versuchte zu zulabbern.

      zweite szene war, dass ich ein ehepaar im zug fragte, wo ich den am besten aussteigen solle. da springt der ehemann mir empört entgegen und sagt mir auf japanisch in einem lautstarken ton, dass ich doch mit seiner englischen sprechen solle, da sie englisch könne.
      ich schaue also die frau irritiert an, worauf hin sie nur den kopf schüttelt und mir auf japanisch entgegnet, dass ich die nächste haltestelle aussteigen soll!

      *puh*

      okay, nächste szene: kombini. auftritt pp und kombini-mitarbeiter.
      ich: wo ist den die "schlagmichtotstraße"? wie komme ich da am besten hin?
      km: ...
      ich: entschuldigung, ich such die straße hier. "auf ne karte zeig"
      kommt ein anderer km rein.
      sagt der eine km zum anderen: guck mal ne ausländerin die japanisch sprechen kann.
      ich darauf hin nochmal nachgefragt und nachdem die mich gefragt haben, ob ich japanisch verstehen kann, meinte ich, ja, ich würde jetzt den netten mann dort auf der straße nach dem weg fragen.

      nächste szene in einem anderen kombini. ich frag das mädel hinter der kasse wo man den hier gut weggehen könnte, da ich nicht von hier wäre.
      sie prustet mir ins gesicht: ein gaikokujin der osaka-ben spricht!

      okay, das mag ja vielleicht noch ein bisschen komisch gewesen sein, weil es bestimmt kurios wirkt, wenn ein ausländer osaka-ben spricht, aber trotzdem... das hat mich echt geschlaucht.

      ich meine, es gab auch ausnahmen, die total begeistert waren, dass ein gaikokujin japanisch kann und haben mich voll ausgefragt und mir ihre lebensgeschichten erzählt, aber die typen oben fand ich schon extremst hart.... und frustrierend.
      ich hab mich die ganze zeit gefragt, was mit meinem japanisch nicht stimmt.

      in osaka hat mich mal eine frau bei der hand genommen und mir den weg gezeigt, weil ich mich an meinem ersten unitag verlaufen hatte, dass war voll süß. in osaka hat mich nie jemand gefragt, ob ich japanisch könnte.
      das war alles irgendwie selbstverständlich.

      *dead*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Naja aber das heißt ja jetzt net das es in Tokio nur Idioten gibt O.o
      auch wenn du anscheinend dort viele hattest...
      deswegen sollte man sich ja nicht von der Stadt abschrecken lassen...hmmm

      naja mir würde es eh net passieren...da ich gar kein japanisch kann *schäm*
      credits @ sky
      jaaaa~ das war voll frustrierend.
      ich war halt schon ein halbes jahr in japan und habe nur die freundlichkeit der leute in osaka, kyoto, kobe und nara gekannt und dann komme ich nach tokyo und es ist der absolute horror für mich!

      aber so hat mich tokyo an sich auch nicht angesprochen!

      eine tolle stadt? die stadt um dort zu wohnen?
      osaka und kyoto sind genau so toll, aber es wird immer ein wahnsinnshype um tokyo gemacht! kann ich persönlich nicht nachvollziehen!

      und jeani, mach dir keine sorgen, dass du kein japanisch kannst! man kann sich auch super mit händen und füßen verständingen! *blink* hahaha.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      ich spreche davon, dass wenn du als touri in japan unterwegs sein solltest!

      wenn man sich in einer japanische firma bewirbt, dann muss man sich sicherlich keine sorgen um kommunikationsschwierigkeiten machen (entweder man spricht dort englisch, japanisch oder ne andere sprache).

      bei touristen und japanischanfängern sieht es allerdings ein bisschen anders aus.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      woa du kannst japanisch? ...wie lang hats gedauert bis du´s konntest? O.o ...(oder versteh ich jetzt bwas falsch? du hast es doch gelernt oder?)

      Kann so ein döspaddel wie ich des auch lernen? Haste noch unterlagen? ^^



      Ich möchte auch soooo gerne hin, aber ich junger Mensch hab noch so viel wofür ich mein Geld gern ausgeben würde -.-" Oh man des sooo doof, das des so teuer dahin is ... *trotzdem spar*

      Aber ich wüll nüt allein, einer von euch muss mit XDD allein geh ich da doch unter XDDD
      @yamazaki
      also die ganzen ryuugakusei die in tokyo waren, haben mir nur positives berichtet. denen wäre so etwas niemals passiert. und die leutz von meiner uni in osaka hätten auch niemals irgendwelche schwierigkeiten gehabt und eine von uns war PINK!!! sie hatte pinke haare, war immer pink angezogen und war einfach superpink im hirn! *hehe* ich liebe diese frau! *_*

      naja, mit ihrem flippigen stil hat sie dort ziemlich gepunktet. egal.

      auf jeden fall kam ich mir wie die letzte ausnahme vor, weil niemand anscheinend von irgendwelchen schwierigkeiten, problemen oder kuriositäten berichtet hat.

      aber ich denke auch, dass es viele ausländer in japan sehr schwer haben. dickes fell hin oder her, ich denke, dass es doch schon sehr frustrierend ist, wenn du nicht für vollgenommen oder ständig für einen amerikaner gehalten wirst.

      ich könnte sowieso niemals in japan aus super vielen verschiedenen gründen leben. für 2-3 jahre dort arbeiten, ja, aber nicht für alle ewigkeit.

      ich denke mal, dass du ebenfalls ganz viele tolle schöne geschichten über zusammentreffen mit japanern erzählen kannst. wenn du magst, könnten wir uns ja mal über pn austauschen? *schäm*



      @aya-chan
      ich hab ne idee! lasst uns doch ALLE nach japan fahren! *applaus* ne super laute, durchgeknallerte forumgruppe macht japanische straßen unsicher. *hehe*

      ich würde jetzt nicht gerne in den raum stellen wollen, dass jeder japanisch lernen kann. ich denke, es kommt auf die lerneinstellung, auf das interesse und auf die ernsthaftigkeit an mit der du an die sache herangehst.
      kanji lernen ist z.b. sehr zeit-und lernintensiv und nicht jeder mag die. alleine würde ich japanisch niemals lernen wollen, da viele lehrbücher nicht wirklich hilfreich sind und es besser wäre, wenn man jemanden hätte, der einem dann sachen auch erklären kann.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"