Ayano Yamano - die "Göttin von Yaoi"

      Nanjoukun schrieb:

      Dann bin ich mal gespannt, wann der nächste Band in Deutschland erscheint und ob es da auch verschiedene versionen geben wird.


      Das wüsste ich auch gerne. ich hätte so gerne das zweite Booklet. *jammer* aber ich wette das wird hier nicht erscheinen.. Scheiß Japan Only. *sigh*

      Und ich hab mir mal die Mühe gemacht die FINDER Band 1 zu vergleichen in der Firstpress und der Repress version. :)
      Wer interesse hat kann mal nachlesen.

      club-sion.blogspot.de/2016/06/…stauflage-2008-zu_68.html
      Uhm.. willst du den haben? waren doch drei Bände oder??? ich kann mich erinnern das der bei mir im Schrank rumdümpeln müsste.. *hust* BEVOR er auf dem Index landete noch gekauft gehabt. *husthust*

      es landet ja nur auf dem Index wenn sich irgendso ein Moralaposten beschwert,.. *sigh* Finder war ja auch mal frei verkäuflich am Anfang
      Die drei Bände hab ich selbst, ist aber nicht abgeschlossen, Band 4 und somit Abschlussband gibt es seit etwa 3-4 Jahren, nur in Deutschland werden sie ihn wohl nicht herausbringen, der dumme Erklärungsgrund ist: "Es bringt uns nichts noch ein band eines Manga hier herauszubringen, von welchem die anderen Bände auf dem Index stehen!", blöööd.

      Aber danke für dein Angebot :D

      Bleibt wirklich zu hoffen, dass es bei Finder niemals so weit kommt.
      Ach so ich wusste nicht das der gar nicht abgeschlossen ist... hab den einmal gelesen und naja danach lag er bis jetzt im Schrank.

      In USA hat sich nun SUBLIME dazu entschieden den Manga zu übernehmen, das heißt die englischen Übersetzungen wird es weiterhin geben. Crimson Spell wird in Amerika auch digital aufgelegt werden (Print UND digital).
      Der Grund für die Rechteabnahme von DMI ist vermutlich der Kickstarter des Publishers letztes Jahr. DMI arbeitet sehr viel mit Kickstartern (Fans "spenden" damit der Verlag ihren Lieblingsmanga auflegt) das hat Libre scheinbar nicht gepasst.

      Ich persönlich finde diese Kickstarterevents auch dezent fragwürdig. Manche Fans haben bis zu 40$ gespenden und dafür dann eigenlich nur nen Manga bekommen und bisschen Merch das nicht unbedingt von Libre offiziell lizensiert war (Taschen etc)