Sakuran - Wilde Kirschblüte

      Sakuran - Wilde Kirschblüte

      Bei uns ist jedes Jahr ein Asia-Filmfestival im Kino...und da ist Japan natürlich auch vertreten. Mit Animes aber auch Realfilmen....und gestern waren wir in dem Film...
      ging satte 111 min und er wurde einfach nicht langweilig...also der Film ist echt toll *yeahhh!* Hat uns beiden super gefallen, deswegen stell ich ihn mal vor ^^

      Inhalt:
      Mit knallbunten Farben und Popmusik erzählt Mika Ninagawa in ihrer Manga-Verfilmung „Sakuran – Wilde Kirschblüte“ (Berlinale Special 2007) die Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen die sozialen Konventionen eines Bordellviertels im Tokio des 18. Jahrhunderts auflehnt und sich ihre Emanzipation mühsam erkämpft.

      Mit acht Jahren wird die kleine Kiyoha (in älteren Jahren von Anna Tsuchiya gespielt) an ein Freudenhaus in Yoshiwara, dem Vergnügungsviertel des alten Tokios, verkauft. Von Anfang an widersetzt sie sich den geltenden Regeln und legt sich mit der ranghöchsten Kurtisane, deren Titel „Oiran“ lautet, an. In einem Streit lässt das Mädchen verlauten, dass sie später selbst zur „Oiran“ werde, für sie sei das ein Klacks – und so kommt es dann auch. Als junge Kurtisane hat Kiyoha einen überaus guten Stand bei den Freiern: Die Männer verlieben sich reihenweise, liegen ihr zu Füßen und überhäufen die attraktive Frau, die durch diesen gewissen Blick überzeugt, mit Geschenken. Schließlich wird sie zur gefeierten, ranghöchsten Kurtisane. Doch ihr persönliches Glück bleibt dabei auf der Strecke. Eine verunglückte Liebesbeziehung mit dem Maler Sojiro (Masanobu Ando), die verlorene Freiheit und der Neid ihrer Kolleginnen machen Kiyoha das Leben schwer.
      Quelle: filmstarts.de/produkt/76025,Sakuran.html
      ------------

      Also ich bin der Meinung....wer die "Geisha" mochte...wird den Film auch mögen. Hier sieht man auch mal den Gegenpart...und ich muss sagen. Der Film war echt toll ^^

      Ist 2006 in Japan übrigens entstanden.
      Hier noch einige Bilder:
      credits @ sky
      hab ihn inzwischen auch angekuckt ^^ find ihn super! Aber ich steh ja eh auf Dramen und so, also perfekt für mich ^^v ist empfehlenswert! Aber mit der Geisha kann man den irgendwie garnicht vergleichen... weil es geht ja erstmal schonmal um Kurtisanen und nicht um Geishas, die da erst später in der Zeit auftauchten und Die Geisha ist ja eher so eine geschichte wie... ja... wie Pretty Woman vielleicht ^^