Carlsen Manga´s

      Naja, ich werde es mir auch auf jeden Fall kaufen. Es ist einfach ein gradioser Manga von Osamu Tesuka. Ich hab als Kind die Animeserie gesehen.

      Klar Zusammanfassung von drei auf zwai und dann noch Hardcover, alles schön und gut, aber unterm Strich hab ich dann 40 Euro gelatzt, für etwas das mal für 15 zu haben war... aufmachung hin Aufmachung her. Ich brauch bei Comics und Mangas nicht so dringend Hardcover. Ist die stabilere Bindung, sieht edler aus im Regal, alles wahr, man bekommt was für sein Geld geboten, Zweifelsohne, leider wollte ich gar nicht so viel geboten bekommen... naja, gekauft wird trotzdem, zweite Chancen sollte man nicht leichtfertig hinwerfen.

      Wenn ich die Serie über Amazonmarketplace nachkaufe, kosten die drei Bände auch so 35 Euro alles in allem, naja, dann kann ich mir auch die neue Ausgabe holen, das ist halt auch Tatsache.
      Also ich interessiere mich dafür. Das ist ein Klassiker, nicht weil es ein Osamu Tesuka ist, sondern weil es eine wundervolle Geschichte erzählt, die ich als Kind zudem gerne im TV geschaut habe. Ich denke auch deswegen wird der vielleicht (in einer kleineren Auflage?) als Hardcover erscheinen. Die Kimba Fans sidn eher mal 30+, ich hab das gesehen, da war ich echt noch klein. Und die haben vielleicht wneiger Bezug zu Mangas, aber in einer edleren Aufmachung kann man bei denen Punkten? Andere Überlegung ist eher die, bei Autos gibt es Kleinwagen, Mittelklasse und das obere Preissegment. Und nicht jeder will ein möglichst billiges Auto kaufen, sondern es gibt Leute, die wollen eine Luxuskarosse, und dieses Segment kann man bedienen und wenn man das auch nur in kleineren Stückzahlen tut, so lohnt sich das trotzdem. Und es gibt auch sicherlich Comic-Fans, die haben genug Asche und kaufen sich gerne Luxusausgaben, so wie es ja auch bei DVDs Leute gibt, die wollen die Limited-Deluxe-Sondereditions-Box, wegen schönen Extras und weil die gut aussieht im Regal und anderen reicht die normale DVD wo eben nur der Film drauf ist. Und das obere Preissegment wird bei Mangas kaum bedient. Mag unter anderem daran liegen, dass die meisten Fans vielleicht das Geld nicht so klocker haben und der Markt geschwemmt ist mit so vielen Serien, dass ich statt mit eine teure zu kaufen auch gleich vier normale holen kann. Aber es macht Sinn, ab und an dieses Segement zu bedienen, weil es einfach Leute gibt, die das gerne kaufen.

      Außerdem werden sie beider Serie nicht nochmal Lizenzgebühren zahlen müssen, alöso ist keine so große Investition, wie wenn man das neu eingekauft hätte. Da kann man sich schonmal ne Neuauflage leisten.
      Der Manga erscheint als neuauflage, da nächstes jahr im januar der Anime seinen 35. geburstag feiert. Man kann es also als eine art geburstagsausgabe sehen und darum kann ich es nachvollziehen, wenn man hier was schickes bieten will.
      Hat also in meinen Augen nichts mit Abzocke oder Jux und dollerei zu tun oder weil man "luxusfans" bedienen will.
      Und für 20€ bekommt man heutzutage keine 4 Mangas mehr. die 5€ zeiten sind vorbei.

      Kai_Iwanov schrieb:

      die 5€ zeiten sind vorbei.


      leider... obwohl sie das relativ lange durchgezogen haben. Immerhin haben wir bei 10 DM der Band mal angefangen, und wenn man sich überlegt, dass die meisten Sachen, die mal 10 DM gekostet haben heute eher 10 Euro kosten, sind die Verlage human geblieben. Aber klar, die Inflation hinterlässt ihre Spuren. Was ist der Preis so aktuell? 6 Euro ~ 6,50 Euro?

      Das mit den "Luxus"ausgaben (Luxus ist übertrieben, aber irgendwie muss man das ja benennen...) ist schon im Kommen. z.B. gibt es ja von Kamikaze Kaito Jeanne sowohl die normale Ausgabe (für 5 Euro der Band) noch zu haben und parallel dazu die Perfect Edition mit 12 Euro der Band. Ich finde das auch nicht negativ, dass es das gibt. Von mir aus soll eh alles produziert werden, was gekauft wird, das ist das Grundprinzip des Kapitalismus, Angebot und Nachfrage. Ich finds immer nur doof, wenn es nur noch das teurere Produkt gibt und man quasi "gezwungen" ist das zu kaufen (natürlich ist man nie gezwungen das zu kaufen, aber ihr wisst was ich meine). Aber wenn das die Jubiläumsausgabe ist, ist das vielleicht auch was anderes. Ich finde es ja gut, dass es überhauot eine Neuauflage gibt.
      Okay... wow, ich hab mir einfach schon lange keine Mangas mehr über den regulären deutschen Markt besorgt... kaufe neu fast nur US Mangas, weil mich da einfach mehr Serien interessieren zur Zeit, und auf deutsch im wesentlichen nur Naruto und One Piece... Sonst sahne ich immer wieder gerne bei Messen und Cons im SecondHand Bereich ab. Da kriegt man mit etwas umschauen schonmal komplette Serien (halt über mehrere Stände verteilt) für so 2 Euro der Band in akzeptabler Qualität (will sagen, keine Brüche im Einband, keine Knicke im Cover, manchmal haben die Seiten angefangen zu vergilben, geht aber).
      Ja der ist auch teurer, aber darauf bin ich halt eingestellt. Also, dass da ein Band soviel kostet, das war mir auch zu den 5 Euro Zeiten hier bewusst, aber dass die Preise so angefangen haben gegeneinander zu konvergieren... was soll's, gekauft wird trotzdem xD

      (obwohl es auch auf dem US Markt auch Ausnahmen gibt, Cross Game kostet so 11 Euro der Band und da sind eigentlich drei Bände drin vereint, also US Band 1 enthält die jap. Bände 1-3 und dafür ist der Preis wieder okay)
      ich hoff ja mal, das die preise nicht noch weiter steigen auf dem deutschen Markt. Sonst muss ich bald noch mehr serien importieren weil hier kaum noch was rauskommt...wobei ich ja auch englische mangas kaufe obwohls ne deutsche alternaitve gibt.

      Naja solche ausnahmen kenn ich nicht. Das "billigste" was ich bisher dort gekauft hab war die Omnisbus-Ausgabe von Romeo x Juliet. Vergleichbar mit den 2in1 Ausgaben von Tokyopop das hat mich um die 15€ gekostet
      ich habe auch Serien wie Yotsuba&! und Cromartie Highschool auf englisch angefangen, danach kamen die auf deutsch raus. Aber jetzt noch wechseln fände ich auch doof. Wobei Cromartie sowohl in den USA als auch hier eingesetllt wurde... T^T

      Bevor es hier die Neuauflage von Nausicäa gab, habe ich dann doch schnell bei VIZ zugeschlagen, als die ein Jahr vorher etwa ihre Neuauflage rausbrachten. Hab mir auch Serien wie Trigun, die hier abgebrochen wurden dann mit US Bänden komplettiert. Wenn mein Französisch besser wäre würde ich auch gerne auf den belgo-fränkischen Markt ausweichen. Aber ich hab es mal versucht in Frankreich, in nen Comicladen gegangen und da mal durch die Mangas geblättert, es war einfach keine Freude ständig nix zu verstehen... *seufz*
      Ich hab bei Black Butler und Deadman Wonderland jeweils grad den ersten band gekauft, und dann wurde es für deutschland angekündigt...aber nachdem ich den ersten band von Black butler auf der deutsch gelesen hatte, blieb ich bei der englischen Ausgabe...
      Bei Deadman Wonderland werd ich wohl notgedrungen auf die deutsche wechseln, nachdem TP USA ja dicht macht.

      Ich kann nichtmal fanzösisch. Dumme hauptschüler lernen nur englisch in der schule XD
      Die haben da so tolle Mangas auf französisch...
      Naja, nur weil ich vier Jahre lang Französisch in der Schule gelernt habe... also es reicht um sich mit Händen und Füßen in Frankreich durchzuschlagen, will sagen, die elementaren Dinge kann ich, also nach der Toilette und dem Weg fragen und beim Einkaufen bezahlen xD

      wenn Sprachen lernen nicht so anstrengend wäre... bin halt Mathematiker... Vokabeln pauken ist einfach nicht meins. Bei Englisch muss ich allerdings sagen waren Animes, RPGs, das Internet, Filme, Reisen usw. ein besserer Lehrer als die Schule xD
      So hier nun das Programm von Carlsen :

      •Oktober 2011:

      ◦Angel Sanctuary Deluxe #05
      ◦Battle Angel Alita: Last Order #15
      ◦Border #03
      ◦DAISUKI 10/11
      ◦Neu: Defense Devil #01
      ◦Erementar Gerad: Flag of Blue Sky #06
      ◦Fairy Tail #14
      ◦Gon #07
      ◦Hana-Kimi #24
      ◦Neuauflage: Kimba, der weiße Löwe #01 (Hardcover-Ausgabe)
      ◦Neu: One Piece: Color Walk #02
      ◦Ouran High School Host Club #17
      ◦Pandora Hearts #4
      ◦Neu: Seiho Highschool Boys #01
      ◦Silver Diamond #19
      ◦Skip Beat! #19
      ◦Spiral: Gefährliche Wahrheit #13
      ◦Stray Love Hearts! #02

      •November 2011:

      ◦Ab sofort Dämonenkönig! #14 (Nippon Novel)
      ◦Arisa #05
      ◦Black Butler #09
      ◦DAISUKI 11/11
      ◦Fairy Tail #15
      ◦Neu: Gossip Girl #01
      ◦Kyoko Karasuma #09
      ◦Monster Hunter Orage #03
      ◦Naruto #52
      ◦One Piece #60
      ◦Otomen #07
      ◦Pluto: Urasawa X Tezuka #07
      ◦Sekaiichi Hatsukoi #03
      ◦Soul Eater #13
      ◦Special A #17
      ◦Take Over Zone #02
      ◦Neu: Triage X #01
      ◦Twinkle Stars #03
      ◦Neu: Vampire Knight Artbook

      •Dezember 2011:

      ◦Ab sofort Dämonenkönig! #08
      ◦Black Rose Alice #03
      ◦Cheeky Vampire #06 (Nippon Novel)
      ◦DAISUKI 12/11
      ◦Defense Devil #02
      ◦Neu: Ein Melancholischer Morgen #01
      ◦Fairy Tail #16
      ◦Neu: How To Draw Manga: Manga in der dritten Dimension
      ◦Neu: Judge #01
      ◦Neu: KISS & HUG #01
      ◦Kekkaishi #18
      ◦Manga Love Story #48
      ◦Pandora Hearts #05
      ◦Seiho Highschool Boys #02
      ◦Neu: Summer Wars #01
      ◦The Royal Doll Orchestra #05
      ◦Vampire Knight #12

      •Januar 2012:

      ◦AiON #01
      ◦Angel Sanctuary Deluxe #06
      ◦Border #04
      ◦D.N.Angel #15
      ◦DAISUKI 01/12
      ◦Dragon Girls #17
      ◦Fairy Tail, Band 17
      ◦Neu: Love Incantation
      ◦Neu: Manhole #01
      ◦Neu: Mishonen Produce #01
      ◦Monster Hunter Orage #04
      ◦Naruto #53
      ◦Neu: One Piece: Green
      ◦Otomen #08
      ◦Pluto: Urasawa X Tezuka #08
      ◦Soul Eater #14
      ◦Spiral: Gefährliche Wahrheit #14
      ◦Stray Love Hearts! #03

      •Februar 2012:

      ◦Alice Academy #14
      ◦Arisa #06
      ◦Black Butler #10
      ◦Neuauflage: Blood Hound Deluxe
      ◦Cool as you #02
      ◦DAISUKI 02/12
      ◦Defense Devil #03
      ◦Erementar Gerad #17
      ◦Fairy Tail #18
      ◦Highschool of the Dead #07
      ◦Maid-sama #08
      ◦One Piece #61
      ◦Ouran High School Host Club #18
      ◦Pandora Hearts #06
      ◦Seiho Highschool Boys #03
      ◦Silver Diamond #20
      ◦Triage X #02

      •März 2012:

      ◦AiON #02
      ◦Black Rose Alice #04
      ◦Cheeky Vampire #07 (Nippon Novel)
      ◦DAISUKI 03/12
      ◦Ein Melancholischer Morgen #02
      ◦Fairy Tail #19
      ◦Neu: Gegen den Strom: Eine Autobiographie in Bildern
      ◦Neu: How To Draw Manga: Oberflächen und Strukturen im Manga
      ◦Judge #02
      ◦KISS & HUG #02
      ◦Manga Love Story #49
      ◦Naruto #54
      ◦Otomen #09
      ◦Sekaiichi Hatsukoi #04
      ◦Skip Beat! #20
      ◦Soul Eater #15
      ◦Summer Warss #02
      Hab das grad bei Animexx gelesen:
      Manga-App von Carlsen
      Carlsen steigt ins Digital-Geschäft ein:
      Mittels einer speziellen App ist ab heute möglich diverse Manga aus dem Carlsen-Sortiment auf sein IPhone, IPod Touch oder IPad zu laden und zu lesen. Die App selbst ist kostenlos, die Manga gibt es zum Preis zwischen 2 und 5 Euro.

      Als besonderen Einstieg gibt es zwei Chibi-Manga gratis: Luxus von Judith Park, die es in einer Standard- und einer animierten Version gibt und White Pearl von Nadine Büttner.

      Die App kann bereits im Itunes-Store geladen werden, Carlsen gibt auch eine ausführliche Anleitung an die Hand um die App richtig einzurichten.
      Dazu gibt es auch eine Liste der Manga, die bereits zum Download zur Verfügung stehen. Zu jedem Manga gibt es auch eine kostenlose Leseprobe.
      Quelle: animexx.onlinewelten.com/news.…anga-App_von_Carlsen.html
      credits @ sky