Kalafina

      Es is Trozdem ein Tolles Album .
      Ich höre es schon den Ganzen Tag

      Aber die Higlights sind leider schon alle vorher bekannt , also keine überaschungen.


      Mit dem Occult Flair meinte ich das :

      Beim anöhren des 1 Album musste ich immer an Rituale oder Opferungs Zeremonien Denken ( also eine subtile Bedrohung ) .
      Und bei diesem Album ist diese Subtile Atmo net so stark vertreten .
      aber das Liegt auch daran dass diese Songs bzw das Komplette album nicht auf Kara nk Kyoukai zugeschnitten wurde ( Kalafina wurde ja nur für den Zweck gegründet um KNK OP und ED Songs zu bescheren )
      Überall wo Yuki Kajiura ihre Finger im Spiel hat, ist bisher immer was brauchbares rausgekommen.Das trifft auch für Kalafina zu. Die Mucke ist einfach mal was besonderes, wenn man so das typische Radio-Gedudel hört. Auch vom J-Pop Bereich her erkennt man hier eindeutig denn eigenen Stil der ein bisschen was von einen Hauch von Mystik und Mittelalter hat. Yuki bringt in jedem Anime, in dem sie denn Ost Entwickelt, eine klare Bereicherung dar. Auch bei Kara no Kyoukai war die Musik-Wahl genau richtig. Bin mal gespannt was noch so alles von Kalafina kommen mag. Von mir aus können die ruhig weitermachen.
      Ihr eigentlicher Vertrag ging nur bis zum Schluss von Kara no Kyoukai .
      Und es fehlt ja nurnoch den Epiloug der iwann 2010 erscheinen soll und danach is von KNK Seite aus SENSE !!

      Ob Kalafina danach weitermacht weiss ich nicht , und hängt denke ich mal von den Verkaufszahlen ab und ob ihr Vertrag verlängert wird oder sie ein neuen bekommen von einem anderen Label .

      Da Kalafina quasi zu Sony gehören ( genauer gesagt eine Tochter Gesellschaft ) glaube ich nicht dass der Vertrag verlängert wird , da Sony bekannt dafür ist alles was kein MEGAerfolg ist rauszuschmeissen .

      Daher kann man nur hoffen das die 3 nach dem Ende des Vertrages ein Neues Label suchen , oder sie gertrente wege gehen ( wäre Denkbarer )
      Das wäre wirklich schade, wenn sie nicht weitermachen würden, finde ich. Die Musik ist sooo toll und die Stimmen der Mädels auch. Bestimmt würden sie auch für andere Animes super Soundtracks machen =) Also dann hoffe ich mal auf nen Labelwechsel, wenn Sony echt so fies is XDD Klingt so...

      Ach, Desty, wollt dich noch drauf aufmerksammachen, dass das Video von Red Moon nicht mehr verfügbar ist, kannst du ein anderes Video verlinken?

      sky_fish schrieb:


      Ach, Desty, wollt dich noch drauf aufmerksammachen, dass das Video von Red Moon nicht mehr verfügbar ist, kannst du ein anderes Video verlinken?


      Es hat mich so oder so gewundert dass das Video so lange gahelten hat .
      Sony hat mal wieder fleisig löschen lassen.

      Und aktuell finde ich keins mehr ( Böööses Sony ganz ganz Böse )

      Wenn de willst kann ich dir aber ein Torrent geben ^^



      PS : Ich finde es immernoch befremdlich das Kalafina keine Ritual Musik mehr macht sonder nun sich der Orientalischen Muke zugewannt hat .
      bisher haben sie also 22,051 in 2 Wochen

      ich habe das Album jetzt ^^
      und finde das 2. Album, also Seventh Heaven, besser.
      es sind bessere Titel drauf, denk ich :)

      das Red Moon Album hat auch gute Stücke...aber ich denke einige sind nicht ganz so einprägsam, wie auf dem letzten Album
      ich muss es mir aber noch paarmal anhören ^^

      trotzdem find ich das Album net schlecht ^.^

      Kalafina ist toll ^^
      credits @ sky
      YEAHHHHHHHHHHH es kommt ne neue Single von Kalafina raus :)
      Freu mich total *_*

      am 15. September 2010 kommt sie raus...es ist der Titel Song vom Anime Kuroshitsuji II

      Kagayaku Sora no Shijima ni wa heißt die Single

      es wird 3 Versionen geben: RE und 2 LE Versionen ^^
      credits @ sky