OVA Films Animes

      OVA Films Animes

      Laut der Animania hat OVA Films die Lizenz an der Fantasy-Love-Story "Romeo x Juliet" erworben. Der Anime besteht aus 24 Episoden und wurde im Hause Gonzo produziert. Die Serie basiert auf die Vorlage von William Shakespeares.

      Inhalt
      Das Geschehen spielt in der fliegenden Stadt Neo Verona. Im Mittelpunkt stehen die Turteltäubchen Romeo und Julia, deren Liebe zum Scheitern verurteilt ist. Romeos Vater ist nämlich der unbarmherzige Tyrann Lord Montague, der der friedfertigen Familie Capulet einst den Thron Neo Veronas entrissen hat. Nun ist er auf der Suche nach Julia, der einzigen Überlebenden der Capulets...
      Laut der Animania hat sich OVA Films die Rechte an dem Anime "Pumpkin Scissors" gesichert.

      Der Anime wurde zwischen 2006 und 2007 im Studio GONZO produziert und umfasst 24 Episoden. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Ryotaro Iwanaga.

      Inhalt
      Die Story spielt in einem nicht näher beschriebenen Land der Gegenwart: Drei Jahre zuvor hat ein Waffenstillstand den Krieg zwischen dem "Empire" und der "Republic of Frost" beendet. Das zerstörte Empire ist von Seuchen und Plünderern gezeichnet. Der einstige Soldat Randel Orlando schließt sich der impulsiven Alice Malvin und ihrer Spezialeinheit "Pumpkin Scissors" an, um die Ordnung im zerrütteten Empire wiederherzustellen ...
      "Romeo x Juliet" fand ich damals einfach nur wunderbar. Die dt. DVDs werde ich mir wohl überlegen, wenn die Serie bis dahin nicht in den USA angekündigt wird. Die Serie muss ich auf jeden Fall auf DVD haben. ^___^

      "Pumpkin Scissors" fand ich weniger toll, gegen Mitte/Schluss ist die Serie zwar in Ordnung, aber mir fehlte da einfach einiges um sie gut finden zu können.
      OVA Films hat angekündigt sich die Rechte zu "Jungle Emperor Leo" gesichert zu haben. Der Film aus dem Jahr 1997 basiert auf dem Mangaklassiker von Kultmangaka Ozamu Tezuka.

      Die drauf basierende Serie, gehörte zu den ersten Anime-Serien, welche im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. 1977 kam Leo unter dem Namen "Kimba - der weiße Löwe", basierend auf amerikanischen Bearbeitung, ins ZDF. Anfang der 90er kam die Fortsetzung der Serie unter dem Namen "Boubou, König der Tiere" auf Pro Sieben ins TV. Erst in der dritten Fernsehserie "Leo - Der kleine Löwenkönig" bekam der Löwenkönig im Jahr 2000 auch in der deutschen Synchro auf Junior seinen ursprünglichen Namen Leo zurück. Diesen trägt er auch im 1997 entstanden Kinofilm "Jungle Emperor Leo", den OVA Films nun auf DVD veröffentlicht. Ein genaues Erscheinungsdatum steht allerdings noch nicht fest.

      Quelle: Animania

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      OVA Films hat sich die Rechte an dem zweiteiligen Movie "A Spirit of the Sun" gesichert. Der Anime ist für Anfang 2009 geplant und wird auf zwei DVDs veröffentlicht, da ein Movie eine Länge von ca. 77 Minuten hat.

      "Taiyo no Mokushiroku", so der Originaltitel des Anime, wurde 2006 von Studio Madhouse produziert. Regie führte Masayuki Kojima. Der Anime basiert auf den gleichnamigen Manga von Kaiji Kawaguchi.

      "On August 10 2002, the eruption of Mount Fuji, as well as a series of large-scale earthquakes tsunamis inflict tremendous damage to Japan, sending the country into a state of emergency. Furthermore, another massive earthquake hit Japan on August 15, splitting the country into two. While Japanese refugees were taken in by various countries, the Japanese government accepted aid from China and the United States, which eventually caused China to govern the North, and the USA to govern the South. 15 years later, the Japanese refugees residing in Taiwan and the Taiwanese citizens find themselves clashing with one another, due to job competition and the unimproving conditions of the Japanese refugees. Genichiro Ryu is a survivor of the catastrophic events that took place in Japan, but was raised in Taiwan by a couple who adopted him. He gets himself involved in the situation between the Taiwanese and the Japanese, hoping that the two parties will be able to coexist with one another."
      OVA Films hat sich sowohl die Rechte am Movie, als auch an der zweiteiligen OVA zum Mecha-Anime Sosei no Aquarion gesichert. Voraussichtlich werden die zwei DVDs noch Ende diesen Jahres in Deutschland veröffentlicht.

      Der Film als auch die OVA stellen Spin-Offs zum 2007 erschieneden Anime Aquarion dar. Die Idee zum Anime hatte Shoji Kawamori, welcher auch Macross gemacht hatte. Der Anime spielt in naher Zukunft und handelt von einem epischen Kampf der Menschen gegen mystische Kreaturen. Die Trumpfkarten der Menschheit stellen dabei Mechas dar.
      OVA Films hat die Lizenzen an den drei Mecha-Movies "Patlabor" erworben. Die ersten zwei Movies sind 2002 auf VHS und 2005 auf DVD bereits bei Panini Video erschienen und mittlerweile vergriffen.

      Die drei Movies: "Patlabor I", "Patlabor II" und "Patlabor WXIII" werden bei OVA Films mit neuer deutscher Synchronisation in DD-5.1-Sound, remasterter Bild und Tonqualität und als 2-Disc-Collector's-Edition veröffentlicht werden. "Patlabor WXIII" wird zusätzlich die SD-Kurzfilme "MiniPato" enthalten. Außerdem kündigt OVA Films umfangreiches Bonusmaterial an, das sich an der original-japanischen Limited Collector's Edition orientiert. Es wird ein umfangreiches Booklet geben.

      Geplant ist das Release im zweiten Quartal 2009 mit einer gleichzeitigen Veröffentlichung als Blue-Ray-Disc.

      Quelle: Animania
      OVA Films wird im nächsten Jahr viele Animetitel auf Blu-ray veröffentlichen.

      Am 13. Februar 2009 veröffentlicht OVA Films "FLAG - The Movie" als Blu-Ray. Am 13. März 2009 erscheint "Aquarion - The Movie" sowohl auf DVD, als auch auf Blu-Ray.

      Zukünftig ist bei OVA Films geplant, dass jeder Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erscheint. TV-Serien sollen frühstens Ende 2009 auf Blu-ray erscheinen.
      Bin ich gerade zu blöd das zu verstehen...?
      Irgendwie wiederspricht sich das Angebot...
      Wenn es wirklich 2 Komplettsets für 1 wäre, dann wären dass doch viel weniger als 99 Euro, die teuerste Gesamtbox ist gerade mal 79,95€
      Wenn ich aber 99 Euro zahle, zahle ich mehr als das angebliche Angebot... Oder sehe ich das irgendwie nicht?