Wishlist + Blacklist // Figuren Bereich

      Wishlist + Blacklist // Figuren Bereich

      Öhm ja...
      Wie beschreib ich das mal am besten... der Titel trifft es vll nicht ganz so genau.

      Also der Figuren-Bereich im Allgemeinen ist ja sehr belebt, es gibt ständig neue Threads, vor allem aber im Bereich Statuen.

      Nun dachte ich mir, es wäre doch praktisch, wenn man eine Art Liste hätte (oder "Abo"), in der dann nur die Figuren aufgelistet sind, die einen auch interessieren und von denen man mehr lesen will (gleiches gilt für Figuren, von denen man nichts mehr hören will)

      Bei dem Meer an Figuren, sind die Neuen ja immer schnell von der ersten Seite runter und geraten dann schnell in Vergessenheit.
      -> durch so eine Liste, hätte man dann seine Lieblingsfiguren immer auf einen Blick und sieht auch direkt, wenn jmd was neues dazu geschrieben hat UND müsste diese nicht erst suchen (bei den über 50 Seiten)

      Versteht man, was ich meine?

      Ich stelle mir diese Funktion dann so vor, das man im besagten Thread dann entweder ein Häkchen setzen kann oder auf einen Button klicken "in Wishlist aufnehmen" oder "Thread abonnieren".

      Bei der Blacklist wäre es dann so, das man bei Figuren, die einem eh nicht gefallen, nicht immer wieder in den Thread reinschaut (bei der Menge an Namen kann man sich ja schlecht merken, ob man die Statue jetzt schon kennt oder doch nicht)

      Sichtbar könnte man diese Funktion dann entweder so machen, das in der Figurenübersicht oben ein Link steht "zur Wishlist".... ODER es wirkt sich direkt auf den Bereich aus, das nur noch eben diese Figuren für einen zu sehen sind.

      Wäre eigl nicht schlecht sowas... sofern das technisch umsetzbar ist.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ja find ich ne sehr gute idee... hatte ich auch schon mal ähnlich vorgeschlagen...kann mich nur grad nit erinnern was daraus geworden is XD ...ich fin nämlich meine "must-haves" auch furchtbar schlecht wieder in den ganzen threads an figuren ^^
      das problem wird nur sein das man diese funktion nicht einführen kann bis michael da is oder jeani die server daten hat, da diese funktion meines wissens nicht im standartforum ist und man diese wohl per sonderdatei einspielen muss was nur über den hoster geht.
      aber an für sich wäre ich auch für eine abonnierfunktion

      aber ne blacklist Oo?
      sowas hab ich noch nie in einem forum gesehen gibs sowas denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      nya blacklist is ja dann auch nit nötig... des wäre doppelt gemoppelt... denn alle die ich in der wishlist hab sind ja dann wichtig, und alle anderen eben nicht XD noch unwichtigere is ja dann überflüssig XD


      Ja des Michael dazu da sein muss is klar, des wird wohl eine kompliziertere Sache ^^
      Hehe
      Also Blacklist, joa.. kann man weglassen.. dachte nur xD

      Die Umsetzung ist ja meistens das Prob.
      Und das es im Moment noch nicht machbar ist, aufgrund dem Fehlen einiger Personen, weiss ich ^^

      Ich denke so eine Funktion würde auch die Unterhaltungen über eine Figur fördern, weil man dann immer auf einen Blick hat, wenn jmd was neues geschrieben hat.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."