Inu Yasha

      Nanjoukun schrieb:

      Ich kram mal aus gegebenen Anlass diesen alten Tread wieder heraus... INU YASHA GEHT WEITER!!!!! Waaaaah!
      Ich fand es damals mega ätzend, dass die Serie in Deutschland abgebrochen wurde und nicht zu Ende geführt wurde. Nun habe ich gerade erfahren, dass bereits 2 Erscheinungsdaten zu neuen Boxen, die die Serie fortführen bekannt gegeben wurden.
      Bisher habe ich nur was zu Box 5 und 6 gefunden, was bis Folge 167 bedeutet... ich hoffe, dass die Serie hierzulange dennoch komplett zu Ende geführt wird.
      Blöd ist nur, dass die neuen Boxen auf Blue Ray erscheinen und die alten sind nur auf DVD zu haben sind (außer ich hab da was nicht mitbekommen).
      Noch blöder für mich ist, dass ich die alten Boxen damals verkauft habe, eben weil die Serie nicht abgeschlossen wurde... *kotz*


      Ich halte es nicht für unwahrscheinlich das eine Komplettbox auf den Markt kommen könnte. Ich halte dich aber auf dem laufenden :D hab da so meine Kontakte :D
      Ja, es gab 3 Boxen, aber der Anime war damit nicht abgeschlossen. Insgesamt hat die Serie wohl 161 Episoden, die deutschen Boxen gehen jedoch nur bis Folge 80.
      Kein Plan, wieso sie die beiden großen Anime-Umsetzungen von Rumiko Takahashis Werken in DE einfach so mittendrin gecuttet haben. Zu wenig Interesse seitens der potenziellen Käufer? 0_o?

      Na ja, zumindest Inu Yasha scheint ja nun doch noch sein deutsches Ende zu bekommen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Ranma um einiges lieber gewesen wäre. IY ist halt so.. meh. *hust*
      @ Kyubi

      Es stimmt zwar, dass Ranmas deutsche Stimme, Clemens Ostermann starb, aber das hat ja nichts mit einer hiesigen Lizensierung zu tun.
      Die deutsche Erstausstrahlung war 2002, daher muss auch die Synchro so um 2001/2002 entstanden sein. Ostermann starb 2007.

      Das soll jetzt nicht respektlos klingen, doch wie gesagt, der Tod eines Synchronsprechers hat ja nichts damit zu tun, ob ein Publisher eine Serie lizensiert.
      Vielleicht war Anime Virtual (heute; Kaze) einfach der Meinung, die Rechte wären zu teuer und eine deutsche Lokalisierung würde sich nicht rentieren. Kein Plan.
      Lange Serien werden ja von den Publishern sowieso nicht gerne eingekauft (Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen), weil einfach das Risiko größer ist, dass sie nicht genug Umsatz bringen. Das ist heute noch genauso wie damals.

      @ Una

      Vielleicht lag's daran, dass ich Ranma zuerst gesehen habe, daher kam mir Inu Yasha wie ein Abklatsch davon vor, nur mit weniger Comedy und unsympathischeren Charakteren.
      Mir war's einfach zu langweilig und vor allem Inu ging mir mit seinem Möchtegern-Taffer-Kerl-Getue so was von auf den Wecker, dass ich nicht mehr weitergucken mochte. Tut mir leid. *schäm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Na ja, ich glaube das Abklatschschema kann man auf verdammt viele Mangaka anwenden. Wie ein Abklatsch kam es mir nicht vor. Die Story war dazu schon deutlich anders und auch der leicht ernste Touch, den die Serie oft hatte gefiehl mir. Ich habe Ranma 1/2 auch als erstes gelesen. Ich empfand Inu Yasha als deutlich besser als Ranma 1/2.

      Aber man muss es nicht mögen. Jedem das seine. Mich wunderte es nur. Wenn man Ranma 1/2 gut fand, warum nicht auch Inu Yasha. Na ja, dafür kann ich mit Rinn oder wie der nächste Manga von Rumiko hieß absolut nichts anfangen. Die Hauptcharas waren irgendwie häßlich und mir unsymphatisch. Bei dem kam er mir eher vor wie ein Abklatsch von Inu Yasha. Hatte mir die ersten Bände gekauft aber mich hat der Manga einfach nicht fesseln können. Und Geld ist Geld. Daher habe ich das Sammeln dr Reihe erst mal eingestellt.