Versand-Kosten!?

      Wenn ichs richtig im kopf hab kostet zusätzlich zu dem normalen porto 4€

      läuft so ab das du zum schalter gehst, sagst du willst das per nachnahme dann wird eine überweisungs ausgefüllt mit deinen daten und dem betrag den du zu kriegen hast und du kriegst das geld wenn das paket abgelifert wurde dann auf dein konto überwiesen
      du musst aber zu dem betrag den du bekommst glaub ich nochmal 4 € draufrechnen weil man die dir dann abzieht
      heißt di hast 30€ zu kriegen musste 34€ angeben
      zumindest glaub ich das es so war habs bisher nur einmal gemacht und die dame am schalter war da selbst etwas verwirrt XD
      Ich brauch mal wieder HILLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEE XD

      Ich will was noch Holland verschicken ^^
      Hab schon mitgekriegt das es 17 Euro versichert mit DHL kostet gell??? Seht ihr das auch so XD

      dann aber meine Frage...ich verschick eine 1/8 figur....mehr als 5kg dürfte die net machen oder?
      das Paket ist klein....also von der Figur...und hmmmmmmmm XD
      was denkt ihr? ^^
      credits @ sky
      Und ich brauch nochmal Hilfe *schmoll*
      Paket nach frankreich...
      ich hab vor kurzem von einer gehört...die hatte nen Päckchen ins Ausland verschickt und kam mit Tracking Nummer 8,60 Euro O.o
      aber bei Päckchen gibts keine Sendeverfolgung
      kann man bei Päckchen in die Eu noch Sendeverfolgung oder Versicherung zusätzlich dazu buchen?
      FAlls ja wie teuer wäre das?
      oder geht das nicht...

      ich hab jetzt schon ne Broschüre von der Post zu Hause (weil die frau am Schalter keine Ahnung hatte...) bzw. hab auch schon auf der Post-Seite nachgelesen...ich kriege keine Infos ran >.>

      DHL Paket für 17 euro ist mir halt zu teuer
      credits @ sky
      soweit ich weiß kannst du auch bei hermes neuerdings nach österreich etc.verschicken.da kostet das ca.8,90€(wenn du online n zettel ausdruckst).

      Hermes PaketShop - die Alternative für den Paketversand ins EU-Ausland

      Sie wollen Pakete in das europäische Ausland verschicken? Auch das geht jetzt mit Hermes: wie üblich ohne Umwege, ohne Schlange zu stehen und zu günstigen Preisen! Und vor allem: bei Hermes ist die Haftung bis 500 Euro gleich mit dabei - ein Service, den sich andere extra bezahlen lassen.

      In folgende Länder der EU können Sie an den PaketShops Pakete verschicken:

      Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (außer Guadeloupe, Martinique, Französisch-Guayana, Réunion), Großbritannien (außer Kanalinseln Jersey und Guernsey), Irland, Italien (außer San Marino, Livigno, Vatikanstadt), Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Ceuta, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma, El Hierro, Melilla), Tschechische Republik, Ungarn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Usagi“ ()

      Naja bei hermes an höchster priorität: Paket messen... hat es ehr wie 50cm in der kürzesten und längsten seite bist du über s...

      Aber ich glaub bei der Post kostet es normal als würde man ins inland verschicken oder? ich hab mal ein Päckchen nach GB geschickt, und das kam mich normale 3,90 ...

      ansonsten versuchs mal hier

      posttip.de
      nein bei der psot kostet ein päckchen um die 8,60 in die EU

      was genau willst du denn verschicken jeani?
      mal schaut ob die maße und das gesicht noch als europabrief gehen?
      den kann man als einschreiben versichkten

      und jetzt bitte net fragen wie die maße etc sind von einem europabrief sondern selbst mal auf der seite der deutschen post nachschauen
      Naja, du kannst es auch als "Maxibrief international" verschicken. Das Lustige ist ja, dass die Auslandsangaben bei Maxibrief sehr schwammig sind. Keine Seite darf länger als 60 cm sein und insgesamt dürfen Höhe + Breite + Länge nicht mehr als 90 cm ergeben. Das bedeutet, es kann auch in Form eines (relativ großen) Päckchens sein. Das ist günstiger und du kannst für 2,05 Euro Einschreiben dazubuchen. (Ich hab das auch schon so gemacht - also es funktioniert wirklich XD)


      Edit: Die Yuu ist definitiv kein S-Päckchen. XD Auf jeden Fall eine M.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      die yuu is kein M paket?!?!? ... Ich hab zwei figuren in ein Paket getan und da wars ein M ... Also die Yuu und die Etna... da warens dann etwa 65cm... also is die yuu wenn man nicht viel größer packt ein S ... naja ich weiß die maße von dem karton der yuu nit mehr... kann also nit auf der seite eingeben ob es ein maxibrief is...

      ich hab einfach mal geschätzt... aber das is eigentlich zu viel geschätzt (L: 30 B:30 H:25 ) da sagen se immernoch ein Maxibrief geht
      Oh mein Gott... und ich dachte, wir Ösis wären die einzigen, die bei Paket- und Briefpreisen nit durchblicken XD
      Ich guck immer auf www.post.at (is natürlich ne österreichische Seite) und bin auch jedes Mal wieder aufs neue verwirrt... deswegen verschick ich nit gern Sachen >.<Aber manchmal kommt man nit drum rum...
      Ich brauch mal wieder Hilfe XD
      *lol*

      ne DVD nach Kanada schicken...was kostet das versichert und unversichert?
      ich hab jetzt aml geschaut aber ich will es nochmal mit anderen Meinungen abgleichen ^^

      vielleicht lieg ich ja falsch :)
      also wer mir helfen mag XD wäre super ^^
      credits @ sky