Dragonball der (Real)Film

Maikeru schrieb:

Schau ich mir an. Allein schon deshalb, um mich danach tierisch aufzuregen und mich in meinen Vorurteilen zu suhlen.

Und wie war er ? Konntest ausgiebig in Vorurteilen baden? *harhar*
      Ich bin ja Dragonballfan (Manga) und wollte den Realfilm eigentlich schon immer mal schauen.
      Gestern jedoch war mir das WM-Spiel der Frauen wichtiger. Das Spiel war grausig *schock* hätte ich doch lieber den Film sehen sollen ?
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ich muss gestehen, dass ich nur hier und da reingezappt und das Ende gesehen habe.
      Das, was ich gesehen habe, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass das Ganze nichts mit Dragonball zu tun hat. Man hat die Charaktere übernommen (jedoch nicht die "Charaktere" der Charaktere.), ein paar typische Effekte und Sprüche und ansonsten etwas völlig Eigenständiges gemacht, das aber allenfalls fürs Jugendprogramm getaugt hätte.
      Die epische Kraft der Vorlage wurde niemals erreicht.

Und wegen Vorurteil:

DAS SIEHTS MAN MAL WIEDER! DIE AMIS HABEN EINFACH KEINE EIGENEN IDEEN UND KOPIEREN ALLES, WAS NICHT BEI DREI AUF DEN BÄUMEN IST. UND WENN MAN NIX ZU KOPIEREN HAT, BALLERT MAN ALLES MIT SPECIALEFFECTS ZU, DAMIT KEINER MERKT, DASS MAN KEINE IDEEN HATTE.

(Zugegeben. Die Original-Story von Dragonball ist auch relativ simpel, ABER ES KOMMT WENIGSTENS COOL RÜBER!!!)
      (^_^)

I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Danke das wollte ich hören *applaus*

Ja dieser Ideenklau ist erstaunlich und kaum einer merkt was davon. Aber diese Amis verstehen ihr Handwerk im Umsetzen der japanischen Orginale ( Dragonball ist kein Gutes Beispiel ) Ich sag mal "The Ring" oder "Transformers" da sind die Amerikaner einfach unschlagbar gut! Dabei holen sehr sehr viel aus dem Orginal heraus *keepcool* Also vieles was Sie Kopiert haben ist sogar besser gewurden.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Sind die Kopien besser?
      Ich weiß nicht. Schwierig.
      Wahrscheinlich kommt es darauf an, welche Maßstäbe man anlegt - welche Art der filmischen Darstellung einem eher liegt.
      Ich finde oftmals, dass die Amis vieles "vereinfachen" und massenkompatibler machen.
      Dagegen sind die Originale eher verwirrend und arbeiten mehr mit Symbolik.

Da muss nichts besser oder schlechter sein.
      Reine Popcorn-Filme mag ich auch. Bei Jacky Chan kann man ja auch nicht von Intellektuellem Anspruch sprechen.
      XDDD
      Andererseits werden die Amis solche Meisterwerke wie Casshern nie hinbekommen. (Behaupte ich jetzt mal.)

also mir gefallen oft die Kopien von den Amis auch besser.... kommt aber wirklich auf den Film an!
      aber im Horrorgenre mag ich die Ami-Umsetzungen einfach mehr...aber das liegt da nicht an der "Massentauglichkeit", sondern weil wir einfach nen anderes Horrorempfinden haben...find ich.

Ich erschrecke mich bei Asia-Verfilmungen fast nie....aber bei einigen Ami-Horror-Teilen könnte ich echt Umfallen vor lauter Schreck XD
      Gut, es gibt genügend Leute die das Gegenteil behaupten...aber naja XD

Ist halt mein Empfinden.
      credits @ sky
      Wahrscheinlich kann man da ewig diskutieren und würde doch zu keinem Endergebnis kommen. XDDD

Ich mochte die Ami-Blockbuster früher auch gerne, und es gibt immer noch verdammt gute Filme aus Amiland - während es auch einen Haufen Mist aus Asien gibt.

Aber als ich die ersten asiatischen Filme gesehen habe, hat es schon "Klick" bei mir gemacht. Gerade dieses zum Teil Unverständliche, das man selbst entschlüsseln muss, finde ich spannend.
      Um eben "Casshern" zu nehmen: Bei den Amis gibt es immer die klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse (meistens), während "Casherrn", trotz seiner eigentlichen "Superheldenherkunft" eben der Frage nachgeht, ob es in einem Krieg oder in eines Auseinandersetzung überhaupt den Guten oder den Bösen gibt.

Asiatische Filme sind meist philosophischer, was ich gerne mag. Man bekommt kein klares Endergebnis serviert, sondern muss selber zu eunem Ergebnis kommen. Die Filme bieten mehr Raum zur Interpretation.

Ich gebe aber zu, dass ich das auch etwas romantisch verklärt sehe. *poke*

Wie gesagt es kommt auf den Film an...aber diese ganzen B-Horrormovies aus Asien sind ja oft eher schlecht als recht. ^^;

Es gibt auch Filme aus Asien, die ich mag...z.B. "Battle Royale"...da möchte ich echt keine Ami-Umsetzung XD aber die wurde nach dem Virgina Tech Massaker eh eingestellt.... ^^; ka ob da noch was kommt....
      credits @ sky