Die Story... versteht ihr, worums geht???

      Die Story... versteht ihr, worums geht???

      Jaaaa^^

      nur mal so aus interesse..

      versteht ihr eigendlich bei euren Doujinshi, worums da eigendlich so wirklich geht??

      oder freut ihr euch teilweise auch eher einfach über den Zeichenstil, die verständlichen Szenen, und das reicht dann auch für Begeisterung...?!

      *ggg*
      Hmm ich hab mir damals auffer Connichi mal einen von NGE geholt, aber hab auch nicht wirklich verstanden, um was es da ging ^^;
      In erster Linie holt man sich die warscheins nur oder erstmal wegen den Bildern (dem schönen Zeichenstil) oder halt der Handlung, die aus den Bildern deutlich wird.

      Und manch einer, der sich ein bissle mit der Schrift befasst hat, kann sogar lesen, um was es dort geht.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      hmmmmmm...gute Frage

      also japanisch kann ich natürlich nicht lesen *lach*
      aber ich denke einige Sachen versteht man einfach im Zusammenhang! ^^ wenn man jetzt z.B. nen Doujinshi von Sailor Moon hat...kennt man die Charas und auch die Stories und einiges kann man super verstehen und ableiten

      bei einigen Doujinshi fehlt aber wiederrum das volle Verständnis....hmmm, ist bei mir bisher aber eher selten vorgekommen ^^

      ich kaufe aber Doujinshi vorrangig wegen den Zeichnungen...und dann kommt die Story ^________^
      credits @ sky
      Ich verstehe natürlich auch nichts und muss ebenfalls zugeben, dass ich nur einen Doujinshi wegen seines Zeichenstils kaufe. (^^;
      Hin und wieder frage ich mich aber schon, was da genau drinnen steht, und manchmal wiederum will ich das eigentlich gar nicht wissen. xD
      ... Hab' mal irgendwo gelesen, dass jemand eine Übersetzung zum Doujinshi gehabt hat und die Dialoge eigentlich total lächerlich waren, was natürlcih dazu geführt hat, dass dieser Jemand vollkommen den Gefallen am Doujinshi verloren hat - so oder so ähnlich war's.

      Deswegen würde ich nur ungern riskieren mir die Übersetzung einer meiner Lieblings-Doujinshi zu besorgen und dann zu lesen. (--;
      (Denn wer kennt das nicht? Super gezeichnet aber sch*** Story. <.< Versaut so ziemlich alles. Also will ich's erst gar nicht wissen. xD)

      eBay - Startpreis 1 EUR
      [size=1]Manga Stuff, Kleidung, CDs, u.v.m.[/size]