Suzumiya Haruhi no Yuutsu Season 2

      blue4nic schrieb:

      ich hör immer wieder was von dieser haruhi serie, ist die denn wirklich so toll???
      gibts die 1. staffel schon auf deutsch???


      empfehle dir aber die US DVD´s zu kaufen da :

      A Günstiger ( und in der LE viel mehr zusatzklimmbimm drinn ist )
      B Besser ( in Bild und Ton Qualität )
      C du keine verschissene D Synchro bzw untertietel hast
      D du nicht die unverschämte Preispolitik der D Puplisher unterstützt .

      binn
      Ich habe von diesem Anime bisher die Finger gelassen. Irgendwie bin ich mir unsicher ob er wirklich den Kauf wert ist. rein Story technisch betrachtet.

      @Desty:

      Die ersten 2 Argumente kann ich verstehen aber ich denke bei Punkt C und D scheiden sich dann die Geister. Englische Sub. oder Japanisch ist nicht jedermanns Sache und ich persönlich (d.h nicht Andere meine Ansicht teilen müssen) halte es schon für wichtig weiterhin Animes auf Deutsch zu kaufen, da es sonst vielleicht garkeine Animes mehr nach Deutschland schaffen würden, eventuelle bestimmte Firmen pleite gehen usw. Ich finds nur wichtig auch die dt. Wirtschaft durch einen Kauf zu unterstützen. Letztendlich sollte das jeder mit sich selber ausmachen was er kauft und wo aber wie gesagt, positiv auswirken würde sich so ein Kauferhalten nicht auf die dt. Wirtschaft.

      Una schrieb:

      Ich habe von diesem Anime bisher die Finger gelassen. Irgendwie bin ich mir unsicher ob er wirklich den Kauf wert ist. rein Story technisch betrachtet.

      @Desty:
      halte es schon für wichtig weiterhin Animes auf Deutsch zu kaufen, da es sonst vielleicht garkeine Animes mehr nach Deutschland schaffen würden, eventuelle bestimmte Firmen pleite gehen usw. Ich finds nur wichtig auch die dt. Wirtschaft durch einen Kauf zu unterstützen. Letztendlich sollte das jeder mit sich selber ausmachen was er kauft und wo aber wie gesagt, positiv auswirken würde sich so ein Kauferhalten nicht auf die dt. Wirtschaft.


      Und wenn keine Anime´s mehr nach D kommt ist es auch wurst .
      Da die D Anime Industrie sich selbst kaputt gemacht hat ( wegen der preisesn von teils über 25 € und der Miesen synchro , der einzige Anime der vernünftig synchronisiert wurde ist Akira SONST NIX ) .
      Desty: Das Stimmt mit den Jahren haben es die Deutschen immer wieder geschafft, in Sachen Synchro sich immer weiter zu verschlechtern. Da sind die Animes der 90`er ja noch gut vertont. Ich habe denn Anime noch nicht angeschaut, gibt es da eine Serie noch im vergleich?
      Desty das ist deine ganz persönliche Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Fans so denken und ich bin mir nach wie vor sicher, dass sich viele freuen, dass es ein Anime auch nach Deutschland schafft und man ihn synchronisiert schauen kann. Nicht jeder möchte stundenlang Untertitel lesen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Preis von 25,-€ sooo an den Haaren herbeigezogen sein soll. Irgendwie kommt ein Preis ja nun zustande. Wenn wir nichts in Deutschland kaufen wirds auch nicht günstiger oder besser. Na ja, alte Geschichte. Wir alle kennen sie von daher spare ich mir mir es sie an der Stelle nochmal neuaufzurollen. Was mich an der Sache nervt ist dieses denken "Japan? woa geil. Hauptsache aus Japan dann bin ich der Beste". Denn das schwingt bei dieser Geschichte auf mich rüber.

      desty schrieb:



      Yoiko schrieb:

      Ich bin auch destys meinung :/
      ich hab zwar die DVDs aber ich tu mir die Deutsche Synchro NIEMALS an...nie nie nie nie! bei keinem ANime! >_<


      solange du nicht die miese Synchro guckst sind dir die PAL DVd´s verziehn ^__^ ( mein Gott wie scheise kann eigentlich Tsuruya nur klingen >,< )






      naja ich hab se gekauft, weil ich eben unterstützen will, dass
      animes nach D-land kommen...aber die Synchro tu ich mir trotzdem net an
      xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoiko“ ()

      und ich denke du hast nen doppelpost gemacht Desty :P

      Und zum Preis der D-DVD's sei gesagt das er wirklich an den Haaren herbeigezogen sein muss. Kein Publisher kann mir erzählen das ne dt Synchro soviel kostet das es nen Aufpreis von 5€ rechtfertigt (Verkaufzahlen spielen da auch eine Rolle aber die rechnet jeder der Geld verdienen will beim einkauf der Lizenz mit ein, ansonsten hat er BWL umsonst oder gar nicht studiert da das bereits im ersten halben Jahr einem eingetrichtert wird).
      Bsp. Stargate als nicht Anime Umsetzung, ne Riesenlizenz die ungleich größer ist als jede Animeumsetzung mit ner sehr sehr guten dt. Synchro bei der eine komplette Season in der nicht LE Version 35€ kostet (eine Season hat 22 Folgen welche je 45 min lang sind). Und jetzt soll mir mal einer der deutschen Publisher erzählen wie sie bei einer DVD mit max 4 Folgen a 20-30 min die 25€ rechtfertigen wollen.

      Mal ganz davon ab das die Haruhi Synchro echt furchtbar ist, hatte mir aus interesse halber mal die ersten beiden Folgen bei Youtube angeschaut weil ich wissen wollte das Haruhi und Kyon für stimmen haben und wusste nicht ob ich über die schlechte stimmwahl lachen oder weinen sollte. Zumal die Sprecher nicht mal den Hauch von emotion rübergebracht haben. Das ganze hatte sich angehört als ob sies einfach mal eben vom Blatt abgelesen haben.
      Wobei ich das nicht den Sprechern in die Schuhe schieben möchte da zB Ghost in the Shell damals die Stargate SG-1 Sprecher hatte und selbst da war die Synchro relativ schlecht trotz sehr guter sprecher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nerw“ ()

      Naja das will ich denen nicht unterstellen ohne was von denen dazu gehört/gelesen zu haben. ^^
      Fakt ist einfach das in den USA Anime DVDs definitv billiger sind, mit Japan kann man nicht vergleichen da es in Japan keine Lizenzkosten gibt und damit nen großer Teil des Kostenkuchen wegbricht.