Feuchtgebiete von Charlotte Roche

      Den Auftritt bei Raab hab ich auch gesehen. Sehr geil, typisch Charlotte eben.

      Das Buch soll ja auch ekelig sein. Das ist doch das Ziel gewesen und nur deswegen hat es so viel Aufsehen erregt und steht deswegen bei so vielen Leuten im Regal.
      Ich finde das Buch hat schon einen Sinn, weil unsere heutige Gesellschaft einfach viel zu prüde ist.
      Ja aber man muss unterscheiden zwischen normaler Sexualität und Ekligkeit XD oder soll jetzt jeder Bakterien züchten bzw. auf öffentlichen Klobrillen langrutschen?

      ich denke man kann Sexualität auch anders vermitteln als durch so nen Schock-Buch, was eigentlich nur so ist um ne Leserschaft zu erzielen. Denn anregen tut das ja sicher auch net was zu machen....
      credits @ sky
      Also ich muss das Buch auf jeden Fall noch lesen. Aber ich warte erstmal bis der Hype vorbei ist und es vielleicht bissl runtergesetzt wird. Oje, ich bin geizig... XD Meine Mitbewohnerin hat es auch schon gelesen und sich krumm und schief gelacht...

      Man darf das nicht alles so ernst nehmen, was da drin steht. Das ist ja gar nicht Sinn der Sache. Das soll halt schockieren und lustig sein. Mehr würd ich da auf keinen Fall reininterpretieren...
      Charlotte Roche ist schon cool und die Frau nimmt echt kein Blatt vor den Mund. Ich find die klasse. Und vor allem ist sie unverwechselbar.^^ Und so ist halt auch das Buch.

      Wem das Buch net zusagt, der brauch es ja nicht lesen.^^
      Ich hab's mir ausgeliehen, doch mehr als Augenrollen hat das angebliche "Skandalbuch" bei mir nicht hervorgerufen.
      Es ist so was vom plump geschrieben und das Niveau liegt so weit unten, dass es problemlos aufrecht unterm Teppich durchlaufen könnte.

      Ein richtiges Skandalbuch muss beim Leser Erstaunen, Schockmomente, Emotionen hervorrufen. Doch hier fing ich spätestens nach der 20. Seite an, den Turbogang einzulegen, um das Buch so schnell wie möglich durchzuhaben und es bald wieder zurückgeben zu können.

      Wenn hinter dem ganzen Schnodder wenigstens ne halbwegs brauchbare Story gesteckt hätte, dann wär's ja noch lustig gewesen, doch in der Hinsicht, ist das Buch absolutes Brachland.
      Es ist wirklich nichts weiter als ne Ansammlung von allerlei Schmuddeleien, die der Hauptchara in seinem jungen Leben schon mitgemacht hat, nicht mehr, nicht weniger.

      Spoiler anzeigen
      Aus der familiären Situation von Helen hätte ein guter Autor wirklich was machen können, doch davon ist Charlotte Roche Lichtjahre entfernt. Am Ende läuft Helen vor ihren Probs einfach davon und tja, das war's dann. Tolle "Story". -_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Ich lese das Buch gerade und muss sagen, es ist wirklich teilweise ein bissl eklich, aber halt auf humorvolle Art. Und es werden viele Alltagssituationen auf die Schippe genommen, die mich echt zum Lachen bringen. Die Grundstory an sich ist jetzt nicht so der Reißer, aber darum geht es auch eher weniger, da davon oft abgeblendet wird, um sich z.B. dem extremen Hygienewahn und anderen Dingen zu widmen. Die Umgangssprache lockert das Ganze auch auf. Also ich finds ganz witzig, da es mal ganz anderes ist.^^
      Ich bin noch nicht weiter, bin bei der Hälfte bisher stecken geblieben. Okay paar Lacher hatte ich, aber ein Grundstory hats echt nicht. Dafür ist es leichte Kost trotz der ekligen Stellen, nicht tiefgründig, weswegen ich es überhaupft angefangen hatte...

      ... und das mit dem Avocado war doch wohl der Hammer, oder? Die habe ich auch damals gezüchtet, aber die weitere Verwendung hätte ich mir nichmal träumen lassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kima“ ()