Die Schattenchronik

      Die Schattenchronik

      *yeahhh!* Ich liebe diese Bücherreihe einfach! Sie wurden unter dem Namen von Wolfgang Hohlbein herausgegeben und sind auch meistens unter seinen Namen zu finden! Jedoch ist die Grundidee von Alisha Bionda gewesen (wenn ich mich nicht total irre) und es haben viele Autoren an den Büchern geschrieben... Es ist eine Vampirstory Allerdings finde ich sie sehr genial geschrieben und kein bisschen langweilig! Es geht um einen weiblichen Vampir namens Dilara... diese erzählt ihre Geschichte. es sind oft sprünge in den Zeiten die aber leicht zu unterscheiden sind da jeweils die Daten vor dem Kapitel stehen!
      bisher sind 11 Bücher erschienen... wobei ich sagen muss das ich mal was von 28 gelesen hab aber die sind alle noch nicht erschienen oder wurden abgesagt bzw. nicht geschrieben kA bisher sinds jedenfalls 11 Bücher!
      Ich hab alle davon *applaus* aber jetzt erstmal zum Inhalt.... ich kopier die Inhalte der einzelnen Bücher von der HP des verlags XD Weils zu viel ist... UND ich mache Spoiler, damit man nicht gleich alles weiß *lol*
      bei Fragen einfach stellen... Wichtig ist zu wissen das es bisher 2 Zyklen gibt also sogesehen abgeschlossene Geschichten! Hab ich aber gekennzeichnet!
      Inhalt:


      Band 1 - Der ewig dunkle Traum:
      Vergriffen , sind aber eh nur kurzgeschichten die die schreibstile der einzelnen Autoren zeigen und ein paar seiten der vorgeschichte gibts da zu lesen aber nicht so die welt wenn man das nicht hat *hehe*

      Band 2 - Kuss der Verdammnis:
      London 1601 Dilara, der Hexerei beschuldigt, soll im Londoner Hyde Park an den Tyburn Gallows hingerichtet werden. Auf der Schwelle zum Tod wird sie durch Antediluvian, den Ur-Nosferatu, der sie für seine Zwecke nutzen will, durch den Kuß der Verdammnis zur Unsterblichen. London 2005 Dilara hadert mit ihrem Dasein als Vampirin. Sie verspürt Mißtrauen Antediluvian gegenüber und vermutet, daß er sich ihrer entledigen will, seitdem sie ein Gespräch des Rates der Nosferati, der sich in den Katakomben unter dem Glockenturm des Big Ben versammelt, belauscht hat. Dilara trifft auf den jungen Calvin, den sie zu einem ihresgleichen macht und auf den geheimnisvollen Roderick Herrington. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu diesen unterschiedlichen Männern, wächst Dilaras Ambivalenz immer mehr. Und die Frage nach dem Sinn ihres unvergänglichen Lebens.

      Band 3 - Die Kinder der fünften Sonne:
      Spoiler anzeigen
      Dilara erzählt ihrem Gefährten Calvin von ihrer Reise im ausgehenden 19.Jahrhundert, in der sie weltweit Informa-tionen für Antediluvian sammelt. Längst weiß sie, daß der Ur-Nosferati mehr über die mysteriöse Herkunft der Vampire weiß, und um seine Macht zu sichern, diese Kenntnisse für sich behält und Beweise vernichtet. Als Dilara in Avignon den Auftrag erhält, ein uraltes Doku-ment aus den geheimen Archiven des Vatikans zu stehlen, und zugleich erfährt, daß offenbar die Rosenkreuzer ebenfalls an dem Manuskript interessiert sind, ahnt sie, daß es ein letzter Schlüssel zu allen Geheimnissen sein könnte. Nicht ganz freiwillig steht ihr die bezaubernde Rosen-kreuzerin Gelophee Roche zur Seite, und so beginnt eine unweigerliche Irrfahrt, die Dilara durch Zweifel, Lug und Trug geradewegs zu einer unliebsamen Gewißheit führt.


      Band 4 - Blutopfer:
      Spoiler anzeigen
      Aztlan 1891
      Dilara gerät bei einer Forschungsreise nach Aztlan, der Urheimat der Azteken, in den dort entbrannten Blumenkrieg und begegnet in einem Knochentempel der mächtigen, verführerischen Mondgöttin Coyolxa, die sich von der Qual und dem Schmerz ihrer Opfer ernährt. Dilara fühlt sich mit ihr sonderbar "vertraut".

      London 2005
      Eine im British Museum ausgestellte aztekische Mumie weckt Erinnerungen in Dilara, die darauf hindeuten, daß ihre Herkunft mit den Göttern der Azteken verbunden ist. Kurz zuvor sind die Vampirin und Calvin in den Besitz der Schattenchronik gelangt. Dilaras altes "Ich" läßt sie immer blutrünstiger werden und stärkt ihr Mißtrauen. So fragt sie sich, wer Calvin wirklich ist, welchem Orden er angehört, und welche Ziele Guardian verfolgt. Bevor Dilara eine Antwort auf ihre Fragen erhält, nehmen die Geschehnisse eine überraschende Wende.


      Band 5 - Der Schattenkelch
      Spoiler anzeigen
      London 2006
      Nach Antediluvians Ende kehren Dilara und Calvin in das Haus in der Park Lane zurück, während die Vampire Londons um die Vorherrschaft kämpfen. In einer Fernsehsendung wird eine Frau erwähnt, die der scheinbar im Feuer vergangenen Mondgöttin Coyolxa verblüffend ähnlich sieht. Ihr Ziel ist es den Schattenkelch, der ewiges Leben verheißt, zu finden. Dies will Dilara mit Calvins Hilfe verhindern.
      Ihre abenteuerliche Suche – die durch das Lichtwesen Methalumina erschwert wird – endet in dem alten französischen Zigeunerwallfahrtsort Les-Saintes-Maries-de-la-Mer. Wird es Dilara und Calvin gelingen den geheimnisvollem Kelch zu finden?


      Band 6 - Calvin
      Spoiler anzeigen
      London 2006
      Die Macht und Magie des Schattenkelches zieht immer engere Kreise Guardian spürt Antediluvians Aufzeichnungen in den Katakomben unter der St. Paul’s Cathedral auf. Calvin stellt sich seiner Vergangenheit und Dilaras Blutsschwester Delphine taucht bezaubernd schön aus dunklen, fast vergessenen Zeiten auf. Ein bizarrer Ritualmord geschieht in den Geschäftsräumen der Konzernchefin Luna. Die blutgetränkten geheimen Voodoozeichen warnen den Vampir-Cop Mick, der versucht die grausame Mordserie in London zu enträtseln.
      Erst viel später erkennen alle, welch unheilvolles Schicksal sie miteinander verbindet.


      Ende des ersten Zyklus start des 2ten

      Band 7 - Zorn des Drachen
      Spoiler anzeigen
      Der Kampf um die Vorherrschaft über die Wesen der Nacht ist gerade dank der entfesselten Magie des Schattenkelches entschieden, da sieht sich der Bund der Fünf – unter der Führung von Dilara und Guardian – einer neuen Gefahr ausgesetzt, die eine unwägbare Bedrohung nicht nur für sie, sondern für alle Vampire darstellt.


      Band 8 - Das Seelentor
      Spoiler anzeigen
      Calvin und Mick reisen nach Shanghai um mehr über den Aufenthaltsort von Dilara, die sich sich in der Gewalt des Drachen Lee Khan befindet, in Erfahrung zu bringen. Erste Spuren führen nach Pudong. Mit Hilfe der chinesischen Geheimdienstlerin Suemi dringen sie in das Geheimquartier des Drachen ein.
      Wir es ihnen gelingen, Dilara, die während ihrer Gefangenschaft von Erinnerungen über ihre erste Chinareise im Jahre 1802 heimgesucht wird, zu befreien?


      Band 9 - Der Vampir aus Düsseldorf
      Spoiler anzeigen
      Der grausame Kampf um die Vorherrschaft der Vampirclans lebt wieder auf.
      Guardian wird währenddessen von der Ungewißheit über Dilaras und Calvins Verbleib gequält. Mick, der nach London zurückgekehrt ist, stößt bei seinen Recherchen über den mutmaßlichen Aufenthaltsort des Vampirpaares auf eine Mordserie in Deutschland, die auf einen Fall Ende der Zwanziger hinweist - auf den Vampir von Düsseldorf!


      Band 10 - Vabanque
      Spoiler anzeigen
      Die Spur des Mörders Peter Kürten, besser bekannt als der Vampir von Düsseldorf, führt Dilara und Calvin im Kampf gegen Lee Khan nach Paris. Dort hoffen die beiden Vampire, das Herz des Widersachers zu finden.
      Während sie sich auf die anscheinend aussichtslose Suche machen, folgen Guardian und Semjasa in der geheimnisvollen Unterwelt Wiens einem zweiten Hinweis. Es wird immer deutlicher, daß der Schlüssel zum Sieg über den Mann, der die Schattenwelt vernichten will, in Dilaras Erinnerungen verborgen liegt.


      Band 11 - Der Sturz des Drachenthrons
      Spoiler anzeigen
      Die Vampire Dilara, Calvin, Guardian und Semjasa stellen sich in den einsamen Bergregionen Chinas ihrem übermächtigen Gegner Lee Khan. Schauplatz dieser schicksalshaften Begegnung ist ein sagenumwobenes Kloster.
      Mick Bondye kehrt währenddessen nach London zurück und wird mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. In seinem Büro im New Scotland Yard taucht eine Frau auf, die eine beunruhigende Ähnlichkeit mit seiner früheren Partnerin Cassandra Benedikt hat.