Fushigi Yuugi

      Fushigi Yuugi

      Ein wirklich toller Manga mit total schöner Story :)
      Ich mag ihn sehr...sowohl den Anime, als auch den Manga und auch die Artbooks ^______________^ *genial*

      Inhalt:

      Story
      Miaka und Yui, zwei ganz normale Mittelschülerinnen, entdecken in der Bibliothek die Übersetzung eines sehr alten chinesischen Buches: „Das Reich der Vier Götter“. Aus Neugierde fangen sie an, in dem Buch zu blättern- und werden prompt hineingesogen!!! Als sie wieder erwachen, liegen sie inmitten einer öden, wüstenähnlichen Gegend. Nach anfänglichen Scherzen erkennen sie dann aber den Ernst der Lage: sie werden von Sklavenhändlern angefallen und müssen erst mal durch männliche Hilfe gerettet werden. Und im nächsten Moment bebt der Boden und die zwei befinden sich schon wieder in der Bibliothek. Doch schon nach kurzer Zeit traut sich Miaka ein zweites Mal in das gefährliche Buch, nachdem sie nach einem Streit mit ihrer Mutter von zu Hause weggelaufen ist. Doch was nun tun, in einer fremden Welt und völlig mutterseelenallein? Zuerst begibt sich Miaka auf die Suche nach dem jungen Mann, der ihr beim letzten Mal das Leben gerettet hat. Den findet sie auch wieder, nachdem er sie ein zweites Mal aus den frauenfeindlichen Händen retten muss. Er wird schnell zu Miakas erstem Weggefährten und stellt sich als „Tamahome“ vor. Dass Miaka von Anfang an mehr für ihn empfindet, ahnt er noch nicht. Doch auch zu zweit ist es in Kounan nicht viel einfacher. Schnell landen die beiden im Kerker des Palastes und Miaka sehnt sich wieder zurück nach Hause. Aber wie kann sie wieder zurückkommen? Anscheinend wird sie durch jede Art von Schock wieder in ihre alte, die reale Welt, zurückversetzt. Dass die Welt des Buches aber genauso real wie die Außenwelt ist, wird ihr dann allzu schnell klar. Der Kaiser erzählt ihr eine alte Legende: „...wenn das Land in Not ist, kommt ein Mädchen aus einer anderen Welt, um die göttliche Kraft des Suzaku zu erlangen. Besitzt sie die Kraft des Suzaku, führt sie das Land auf den richtigen Weg zurück." Dann bittet der Kaiser Miaka, ihrer Rolle als „Hüterin des Suzaku“ gerecht zu werden und zusammen mit ihm und Tamahome die restlichen Suzaku-Seishi zu finden, damit der Phönixgott beschwört werden kann. Als Gegenleistung dafür kann Suzaku ihr dann drei Wünsche erfüllen. In der Hoffnung, so auf die Oberschule zu kommen, nimmt Miaka ihren Part an und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Viel Leid, Überraschungen und Wendungen warten nun auf sie.
      Doch was sich anfangs nach einer zweiten „unendlichen Geschichte“ anhört, wird schnell weitaus ernster, als Yui sich ebenfalls in die Welt begibt und zur „Hüterin des Seiryuu“ - das heißt Miakas bitterster Rivalin- ernannt wird. Wird Miakas und Yuis Freundschaft trotzdem weiterbestehen, kann Miaka Suzaku rechtzeitig beschwören und was wird aus der beginnenden Liebe zwischen ihr und Tamahome werden?

      by pummeldex.de


      ----- edit von sky -----
      Originaltitel: Fushigi Yuugi
      Mangaka: Yuu Watase
      jap. Release: seit 1992 (Shogakukan)
      dt. Titel: Fushigi Yuugi
      dt. Release: seit 2001 (EMA)
      Bände: in 18 Bänden abgeschlossen

      credits @ sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Bin keiner. Habe den Manga nie gelesen, da er mir zu traurig scheint. Sowas kann ich nicht ab. Ich bin zu CLAMP geschädigt. Die haben so viele traurige Storys das reicht....
      Schön gezeichnet ist er aber und die Story ist auch klasse. Nur leider zu traurig.

      "Una" schrieb:

      Happy End?. Mir hat man Anderes erzählt von wegen alle sterben. Meine das wärst sogar du gewesen.

      nein es sterben nicht alle!

      da war ich auch erst in der Hälfte der Serie....es ist ein total schönes Happyend...klar sterben einige...aber die sind dann irgendwie auch wieder da ...nyaaaaa will jetzt nicht mehr verraten ^^

      bin aber mit dem Ende der Serie sehr glücklich :D
      und bissal Drama muss ja dabei sein...sonst wäre es ja langweilig


      ich find die serie auf jeden Fall wundervoll!! ^___________^ *schwärm* Und jeder der sie kennt...mag sie bisher. *schwärm*
      Das witzige ist: Mein Schatz hat mich drauf gebracht *lol* Und habe dann auch noch einige Freunde von mir angesteckt :)


      PS: Obwohl ich zugeben muss das ich während der Serie total viel geheult habe...und sie manchmal verflucht habe...*lach* ^^
      credits @ sky

      "Una" schrieb:

      Bin keiner. Habe den Manga nie gelesen, da er mir zu traurig scheint. Sowas kann ich nicht ab. Ich bin zu CLAMP geschädigt. Die haben so viele traurige Storys das reicht....
      .


      ich möchte darauf nochmal kurz Stellung nehmen: Soweit ich aber weiß...enden bisher alle Clamp-Mangas die ich kenne nicht schlecht oder böse oder O_O alle haben in irgendeiner Weise ein Happy End!


      Naja da hoffe ich das Dir der Manga gefällt und Du mich am Ende nicht verfluchst...lol :wink:
      credits @ sky
      Die CLAMP Mangas haben für mich nicht ein Happy End in dem Sinne. meist verreckt die halbe Mannschafft oder sonst wer. Chpbits bildet da`ne Außnahme. Aber wenn ich da an Tokyo Babylon, RG-Veda & Co denke....neee also das ist für mich kein Happy End. Subaru stirbt ja auch in X-99 d.h im grunde geht die Story auch schlecht aus.
      Ja, also ich les auch Fushigi Yuugi ^^ (grad gestern erst bisschen) bloß, hab vor langem mal angefangen und find grade ziemlich schwer den Anschluss, ich glaub ich muss mir den Manga davor nochmal besorgen und den zuerst nochmal lesen ^^ aber ich les FY gern! Hab ja auch einen Band gewichtelt gekriegt +blobfreu+

      "KaiBakura" schrieb:

      Find den Manga auch schön obwohl ich die Liebesgeschichte um Tama/Taka und Miaka nicht leiden kann >_>


      das find ich gerade toll...diese Liebe, die so stark ist...das sie sogar Bücher überwindet *hach*
      find das toll XD *kicha*
      und Tama ist endlich mal ein richtiger Kerl...nicht so wie Tuxedo Mask XD
      credits @ sky