Berserk Mangas

      Berserk Mangas

      Ich bin grad etwas veriwrrt, wo ich dieses Thema posten könnte. XD
      Ich probiers einfach mal mit der Rubrik hier, wems nicht passt, solls verschieben. *hööö*

      Ihr wisst bestimmt, dass sich die Berserk-Mangas großer Beliebtheit erfreuen. ^.^
      Wisst ihr zufällig, welche Bände einen wirklichen Sammlerwert schon haben? o.o
      Hab nochn paar Bände doppelt in meinem Zimmer rumfahren und würde gerne nähres darüber wissen. XD
      NP. ^^
      Ich ja auch nicht, sonst würd ich net fragen...xDD


      @ Thema
      Mit Sammlerwert meine ich so Bände, die schon mehr als den doppelten Wert ihres damaligen preises haben. ^^"
      Als zuletzt Räumungsverkauf mit halben preisen in nem Comic-laden war, musst ich einfahc zgreifen. XD Der Typ hatte die Bände versteckt in ner Kiste drin. oo Wer weiss, was das für Schätze sind. xD

      Gibt auch welche, die shcon um die 60 Euro wert sind...so einen hab ich aber siche rnicht erwischt. ^^" (schön wärs XD)
      dann stell die bände halt einzeln ein man zahlt ja nix bei 1€ stargebot
      das geld wirste auf jedenfall wiederkriegen

      und das war eher darauf bezogen das ich mich eben net drum kümmer welche vergriffen sin da ich sie ja bereits habe und du eben mal im buchhandel fragen musst oder mal bei amazon oder buecher.de gucken
      Naja D haben fast keinen Sammlerwert .

      Auser Indizierte wie Dark Crimson oder Hellsing ( oder das GAR Legendöre Sailor Moon Heftchen )

      Ein wircklichen Sammlerwert haben nur Japanische Erstausgaben wie die Attack no.1 ( für alle nicht eingeweiten hierzulande als Mila Superstar bekannt ) die Ayanami sich besorgen lies ( sollten aber in einem Guten Zustand sein )
      Einer hat 100% einen Wert von um die 50-60 Euro. Das reicht doch auch schon. xD


      Bei Dark Crimson habe ich irgendwie nie wirklich durchgeblickt. ^^" Ich hab den zweiten Band davon....und den ersten Vampire Master Band....Band 3 hieß komischerweise auch wieder Vampire Master. o.o
      Auf allen steht, das sie nur an Erwachsene verkauft werden dürfen....Inhalt ist quasi gleich mit "Erotik gefüllt"...aber trotzdem unterschiedl. Titel? o.O"

      Es ist aber auch selten, dass man solche jap. Mangas gerade zur Hand hat. ^^" Meistens ist man in Deutschland nämlich derjenige, der viel Geld dafür ausgibt, anstatt daran zu verdienen. *g* Als wirklicher Fan würde ich sowas auch nie hergeben wollen...es sei denn, amn ahts zweifach. ^^
      Ist nun Dark Crimson die indizierte Version oder Vampire Master? o.o
      also an Gewalt merk ich da auch irgendwie groß keinen Unterschied. Wann passiert da schonmal was dergleichen. <.< Bis auf ein paar Blutspritzer sah ich da noch net viel. xD Gibt brutalere Mangas. ^^"


      Doch, wirklich. o.o Das ist irgendeiner zwischen 15-20 gewesen. xD Weiss nur nicht mehr welcher. Der wird bei Ebay auf um die 60 hochgeboten und in SHops hab ich den auch manchmal für um die 50 zum Sofortkauf gesehen. Ich weiss auch gar nicht, was so besonders an dem Band ist. Kommt mir manchmal so vor, als würden die Sammlerstücke ganz willkürlich gewählt werden. XD


      Edit: Okay, es ist Band 20, der oft bis auf 85 Euro hochgezogen wird. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stica“ ()

      also mir wäre es auch neu das einer 50-60€ wert wäre.
      denn nur weil bei amazon zum beispiel jemand einen band für so viel anbietet is er es noch lange net wert denn wie gesagt das höchste was ich gesehen hab sin 25€
      die maxibände sin nämlich um einiges billiger da hier 2 bände für 10€ sin drin einzeln kosten die zusammen 16 €
      und ich bezweifle auch das du jemanden findest der 50€ für EINEN band bezahlt, denn diese 85€ sin wenn dann eher das hochtreiben durch einen freund des anbieters.

      es hat nix mit D oder Jp ausgabe zu tun
      für die deutschen New York New York bände (4 stück 7,95/band) hat man vor der neuauflage zusammen knapp 80€ bekommen


      und so beliebt is berserk nich XD
      zudem sin ebayverkäufe so ne sache
      einmal kriegste das geld, einmal will keins chwein den band da die welchen ihn unbedingt wollen ihn sich woanders geholt haben.
      das is also nix worauf du pochen kannst oder womit du rechnen kannst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Original von Stica
      Ist nun Dark Crimson die indizierte Version oder Vampire Master? o.o
      also an Gewalt merk ich da auch irgendwie groß keinen Unterschied. Wann passiert da schonmal was dergleichen. <.< Bis auf ein paar Blutspritzer sah ich da noch net viel. xD Gibt brutalere Mangas. ^^"


      Genau das ist das Absurde >.<

      GOTH is um einiges Brutaler .

      Dark Crimson is die Indizierte Version .
      Und Vampire Master die zensierte .