Fruits Basket

      Fruits Basket

      Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sie sich tapfer alleine durch.
      Sie campiert heimlich in einem Zelt im Park. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf.
      Den Soma-Clan umgibt ein grosses Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop.
      Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig.
      Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören scheint. Doch mit Toru wird alles anders...





      Habe noch nie einen Manga gelesen (bzw Anime gesehen), der so wahnsinnig schön melancholisch/traurig und zugleich lustig und aufmunternd sein kann.
      Fruits Basket muss man einfach mal gesehen/gelesen haben.
      Der Zeichenstil ist vll ein bissle gewöhnungsbedürftig, ich für meinen Teil finde ihn schön ^^
      Häufig kann man sich sehr gut in die Situationen der Story hineinversetzen und mit den Charas fühlen... eine der Sachen, die die Serie ausmachen.
      Und man hat sich sehr schnell seinen Favchara rausgepickt, da alle so grundverschieden sind ^^
      Soweit ich weiss, mögen die meisten Leute Kyo *sich selbst auch dazuzähl*

      Fruits Basket...
      ...gezeichnet von Natsuki Takaya
      ...erschienen beim Verlag Carlsen Comics
      ...kostet € 5,-/Band



      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich kenn's nur aus der Daisuki.
      Na ja, mein Fav ist es nicht, und wird es wohl auch nie werden.
      Gure, Hatori und Haru find ich ganz gut, aber das war's dann auch schon mit den Reizen dieses Mangas.

      Der Zeichenstil trifft nicht meinen Geschmack und die Story ist (bis auf 2, 3 Ausnahme-Kaps) auch nicht so der Bringer.
      Der größte Minus-Punkt jedoch, ist das Trio Toru, Yuki, Kyo.
      Yuki ist zwar nicht soooo extrem nervig wie die beiden anderen, aber sympathisch find ich ihn trotzdem nicht. Was Toru und Kyo angeht; Gnah.. ich sag's mal so; würden mir die beiden auf der Straße begegnen, wüsste ich nicht, wem ich zuerst ins Gesicht hauen wollen würde. *Ätzfaktor 10*
      Hehe, ich hab mal so einen Charatest gemacht und da kam bei mir raus, ich wäre am ehesten wie Ayame (auch A-ya genannt, Yuki's älterer Bruder)
      Und das ist der Chara dort, den ich am wenigsten mag XD

      Sonst mag ich eigl so gut wie alle, den einen mehr, den anderen weniger.
      Zu meinen Top Favs gehören Kyo, Hatsuharu, Yuki und Akito.
      Obwohl Momiji ja auch ziemlich süss ist...
      Und Kagura... ach, ich mag einfach alle sehr *___*

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Misa" schrieb:

      Was ist denn an Toru und Kyo so schlimm? ^^
      Naja, ok, Toru kann auch ab und zu nerven mit ihrem ständigen Rumgehampel, aber das ist dann auch irgendwie wieder süss XD



      Toru > naives Dummchen, die alle mit ihrem "immer positiv denken, hab euch alle lieb"-Gehabe zu Tode sülzt
      Kyo > Hitzkopf, der sich nach außen hin zu fast allen abweisend gibt, um seine innere Unsicherheit und Einsamkeit zu überspielen

      Das sind beides so klassische Stereotypen, dass sie imo einfach nervig sind.

      Akito mag ich auch nicht. Die ist so'n richtiges Mistvieh. *tret*
      Umso besser find ich es, dass
      **SPOILER**
      [size=7]Gure sie zum kochen gebracht hat, indem er mit ihrer Mutter gepennt hat.[/size]
      **SPOILER-ENDE**
      Das hat sie auch verdient, die olle Akito. *gern schadenfroh ist*
      Toru > naives Dummchen, die alle mit ihrem "immer positiv denken, hab euch alle lieb"-Gehabe zu Tode sülzt


      Hmm.. joa.. sie neigt leicht dazu zu übertreiben ;)

      Kyo > Hitzkopf, der sich nach außen hin zu fast allen abweisend gibt, um seine innere Unsicherheit und Einsamkeit zu überspielen


      Anfangs ja, aber im Laufe der Serie ändert sich das noch...

      Akito mag ich auch nicht. Die ist so'n richtiges Mistvieh. *tret*


      Öhm... die?
      Hab ich was verpasst oder seit wann ist Akito weiblich? O_o
      Im Anime ist das definitiv ein Kerl *confused* ^^;;

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Zu Akito;


      **SPOILER**

      [size=7]*klick*
      Akito ist weiblich. Allerdings sind wir in Deutschland noch nicht so weit, als das das schon im Manga aufgeklärt wurde. Und der Anime deckt ja eh nicht alle Kaps des Mangas ab.
      Ich glaub, dass Akito ein Mädel ist, wissen nur Gure (der ja was mit ihr hatte), Hatori (er ist schließlich ihr Arzt, logisch, dass er es weiß), der komische K--Typ (ich vergess den Namen immer.. ;__;) und Akito's Mom natürlich.
      Akito wurde als Junge erzogen. Eine Frau als Oberhaupt der Soumas wäre nämlich nicht akzeptabel gewesen. Und damit sie ihre autoritäre Rolle auch weiterhin inne hat, gibt sie sich vor den anderen Soumas als Mann aus.[/size]

      **SPOILER-ENDE**
      +bloboops+ ...
      Öhm... [size=7]nein, sowas! Ich dachte immer, das wär n schnuggö Bishi ^^;;;
      Den Manga kenne ich noch nicht soweit... also ich kenn praktisch nur das, was im Anime gezeigt wurde (habe den komplett)
      Was im Manga dazu noch ergänzend kam... mom *nachschau* ... hab die Bände bis Band 5 und weiss bis dahin alles, was halt ergänzend vorkam.
      Eigl mag ich keine Spoiler zu Serien lesen, aber in diesem Fall... nunja, es ist nicht so schlimm[/size] ^^;;

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      also mir geht die story von fruits basket ziemlich nahe..diese dramatik *cry* besonders die story von hatori und kisa sind richtig ergeifend,richtig nerven tut nur der bruder von yuki und akito o.o>_< toru find ich eigentlich recht niedlich aber ich hasse sie net aber zu meinen lieblingscharas zählt sie nicht,wen ich auch super finde ist hana-chan xD
      Was glaubt ihr mit wem Toru am Ende zusammen kommen wird?!Yuki oder kyo ?Oder mit keinem..

      "Koku-cho" schrieb:


      Was glaubt ihr mit wem Toru am Ende zusammen kommen wird?!Yuki oder kyo ?Oder mit keinem..


      Kyo und Yuki kommen zusammen und schmeißen Toru wieder auf die Straße. XD XD XD XD
      Ich bin zwar kein besonders großer Shonen-Ai Fan (erst recht nicht bei so Typen wie denen.. *schauder* >-<), aber ich seh Toru gern ausgeschlossen.
      Außerdem wär das doch echt mal ne Wendung, mit der wirklich niemand rechnen würde, oder?
      Kyo und Yuki kommen zusammen und schmeißen Toru wieder auf die Straße. XD XD XD XD
      Ich bin zwar kein besonders großer Shonen-Ai Fan (erst recht nicht bei so Typen wie denen.. *schauder* >-<), aber ich seh Toru gern ausgeschlossen.
      Außerdem wär das doch echt mal ne Wendung, mit der wirklich niemand rechnen würde, oder?


      Stimmt ein überraschendes Ende wäre natürlich die beste Variante^^oder eher toru stirbt das kann ich mir bei dem ganzen Dramatik Zeugs ziemlich gut vorstellen o.o
      Imo ist Furuba ein Manga, der sehr lange Zeit braucht, bis er sich richtig entfaltet.
      Daher find ich die Veröffentlichung in der Daisuki auch nicht so passend, denn dadurch erscheint's einem endlos lang.
      Liest man die Mangas am Stück, kommt besser zur Geltung, was für'n Dreck einige Charas am Stecken haben. Und meist sind das dann auch Charas, von denen man's überhaupt nicht erwartet hätte. Heikel, heikel..
      Du hast recht, es sind wirklich ziemlich viele dramatische Ereignisse in der Story drin, aber wie gesagt, ich finde, durch diese Stückchen, Stückchen-Veröffentlichung in der Dai geht das schnell unter.
      Bis man da mal ein neues Kap in den Händen hält, hat man schon längst wieder vergessen, was vor 5, 6 Kaps passiert ist.
      Hmm... wie wärs mit Kyo x Kagura? XD
      Das wär ja auch mal ne interessante Wendung, wenn sich die beiden auf einmal super verstehen würden ^^
      Oder Yuki und Ayame @__@;; <--- aber nix Liebe!!

      Finde die Dramatik der Story kommt sehr gut im Anime zum Ausdruck.
      Im Manga kommt das manchmal gar nicht so gut rüber... weiss nich... zb auch, wenn Toru sich wieder wegen irgendwas 100x entschuldigt und diese Situationskomik dann eben.

      Ok, naja... im Manga kommt das vll dann wieder anders rüber, als im Anime.. das hat dann auch wieder was gutes.
      Man liest und sieht/"erlebt" es auf zwei unterschiedliche Weisen.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      den manga hab ich in der daisuki gelesen, aber irgendwann hab ich den einfach nicht mehr gelesen, mir gefällt der einfach nicht. die zeichnungen sagen mir gar nicht zu und die story ist schon ok, zumindest den anfang fand ich interessant, mit ihrem zelt im wald und so.

      weis gar nicht warum alle da so einen hype drum machen.
      Furuba *kreisch*

      Whaaaa.... eine der wenigen Gründe warum ich mir die Dai überhaupt noch kaufe!
      Der Manga ist der Wahnsinn...
      Endlich mal ne Shojo mit Story und Tiefgang - und so schön dramatisch *-*
      Ich liebe ihn...

      Der erste Manga der es geschafft hat das ich im Zug weinen musste! Ich weine nie in der Öffentlichkeit egal wie traurig das Buch/Comic ist.

      Einfach nur genial *-*
      Könnte von mir aus ewig weiter gehen *schwärm*

      Und die Serie wir von Chapter zu Chapter einfach immer besser!