Neon Genesis Evangelion

      Neon Genesis Evangelion

      Neo-Tokyo im Jahre 2015: Die Stadt wird von Kampfmaschinen aus dem Weltraum angegriffen, die Eingeweihte >> Engel << nennen.
      In die Wirren des beginnenden Krieges um die Erde gerät der junge Shinji Ikari, dessen Vater für das geheime Forschungslabor NERV arbeitet...





      Die Kultserie aus Japan :D
      Müsste wohl so gut wie jeder kennen.
      NGE stand für mich schon immer auf Platz 1 meiner Anime/Manga-Favoriten :)
      Auch wenn der Manga ab und zu ein bissle von der Story des Animes abweicht, finde ich ihn genau so gut.
      Hat mich von der Story und vom Stil her einfach überzeugt.
      Nur schade, dass es immer so ewig lange dauert, bis ein Band hier rauskommt...
      Nunja.. was kann ich noch sagen?
      Kult ist geil! XD

      Neon Genesis Evangelion...
      ...gezeichnet von Yoshiyuki Sadamoto
      ...erschienen beim Verlag Carlsen Comics
      ...kostet € 6,-/Band



      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ich versteh nicht warum diese Serie so einen Kultstatus hat...


      Diese einzigartige Geschichte, so schön tiefgründig, lässt so viel Freiraum zum spekulieren, die ganzen Anlehnungen an realen Dingen/Legenden, der Zeichenstil, die Musik und aaaach~~~ XD

      Die klassische Musik ist besonders schön *___*

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ich habe vor kurzem nen Bericht gelesen den ich nur zustimmen kann...werd ich mal suchen XD

      jasms.de/anime/eva/eva_start.html

      -> hier findet man ne NGE-Beschreibung und auch die Kritik dazu...
      und ich muss sagen: die ist auch berechtigt XD *lach*

      und ich find die Story einfach auch....da wurde was versucht, aber im Endeffekt sind viele GEnres drin vereint aber was rausgekommen ist in meinen Augen nichts ^^;;;

      wie ich diese Serie hasse...lol ;)
      credits @ sky

      "Elodie" schrieb:

      Ich mag den Anime und den Manga

      vom Anime ist einer meiner Lieblingsepisoden die synchro Episode wo die beiden alles gleich machen müssen.

      Und der Manga da warte ich seit Ewigkeiten eben mal wieder auf den nächsten Band y-y


      Hehe, meine liebste Episode ist die 24. (als Fan vom letzten Engel ;))
      Obwohl ja jede irgendwas tolles an sich hat...

      Mhh ja.. der Manga braucht immer äusserst lange... aber das liegt ja auch daran, dass der immer noch in Japan gezeichnet wird... und das ganze Übersetzen und Alles... :roll:

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Elodie" schrieb:

      jupp aber die Hauptsache ist ja das er kommt irgendwann


      Ja :)
      Hat auch was gutes... wenn man mehrere Serien sammelt und alle in monatlichen oder zweimonatlichen Abständen kämen, wär das doch bissle viel.
      So ist das schon gut verteilt, wenn einiges auch mal länger braucht ^^ (schade isses natürlich trotzdem)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ja klar aber ich hab des Geld eh nicht mir alle Monate alle zu kaufen ich kann mr jeden Monat einen kaufen mehr Geld hab ich nicht *sniff*

      aber wenn das kommt geht das Geld dafür drauf oder ich muss mit Duo einkaufen gehen und es ihn jedem Laden wieder anschielen und dann wird es mir gekauft ^-^damit ich wiederglücklich bin

      "Elodie" schrieb:

      ja klar aber ich hab des Geld eh nicht mir alle Monate alle zu kaufen ich kann mr jeden Monat einen kaufen mehr Geld hab ich nicht *sniff*

      aber wenn das kommt geht das Geld dafür drauf oder ich muss mit Duo einkaufen gehen und es ihn jedem Laden wieder anschielen und dann wird es mir gekauft ^-^damit ich wiederglücklich bin


      Mhh ich kann mir im Moment gar nichts kaufen.. kein Geld.. aber das ist auch nicht weiter schlimm, es geht auch ne Zeit lang ohne, wenns sein muss ^^;;
      Solang mir mein geliebtes Internet bleibt, ist mir das egal.
      Im Moment hab ich anderen Lesestoff *auf HP Bände schiel*

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Elodie" schrieb:

      snüff auch haben will hab gar nix die DVD´s the end of evangelion und ka grad ist nur ausgeliehen

      und die episoden sind schon ewig her bei mir da hatten wir die mal ausgeliehen auf Vidio ach wie ich die vermisse


      Hab mir die komplette Serie + Movies erst neulich wieder angeschaut... das tat gut <--- paar Mal im Jahr muss das sein bzw brauch das
      Und jedes Mal versteht man wieder ein bissle mehr von der Story (abgesehen davon kann man sich immer wieder aufs neue mit irgendwelchen Situationen identifizieren...)
      Hach ja~ mein All-time-Fav *schwelg*

      *beim Vorschau-Posten Jeanilein entdeck*

      Ui XD
      Also, ja.. finde ich auch gut ^^

      Meine Sig ist nur ein notdürftiges Gefunzel... vll mach ich mir irgendwann nochmal was anderes ^^;

      *jetzt Posting von Elodie seh*

      Meine Güte... das geht hier ja zu wie am Laufband ^^;

      Joa.. ich denk mal, NGE-Fans... wie sag ich das denn mal... da sind viele Melancholische bei nehm ich an, eben solche, die sich in die Situationen der Charas hineinversetzen können und irgendwie das gleiche durchmachen.
      Das hört sich jetzt vll an, als wäre die Serie ne Therapie XD
      Aber nee.. hat schon irgendwie was besonderes... mir hilft es irgendwie, wenn ichs öfter anschaue, wie oben gesagt.

      Ô__o

      Schon wieder Jeanilein... ich komm nimmer hinterher mitm Posten XD

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Wer ist denn der Mörder von Kaji?! Kommt ja net wirklich raus, wer für sorgte...
      Außerdem sind mir manche Stellen noch etwas unbegreiflich. Wann kommt überhaupt der nächste band des mangas in DL heraus?
      Die Serie fand ich anfangs nur interessant, weil ich mir die erste Dvd in der Platinum Editiuon geholt hatte, dann aber habe ich Blut geleckt. ich wollte mehr. Und nun bin ich begeisterter fand davon: Habe alle bisher in DL erscheienen Artbooks, mangas und Animes (außer Vol 7 grrrrr)

      "Schagorath" schrieb:

      Wer ist denn der Mörder von Kaji?! Kommt ja net wirklich raus, wer für sorgte...
      Außerdem sind mir manche Stellen noch etwas unbegreiflich. Wann kommt überhaupt der nächste band des mangas in DL heraus?
      Die Serie fand ich anfangs nur interessant, weil ich mir die erste Dvd in der Platinum Editiuon geholt hatte, dann aber habe ich Blut geleckt. ich wollte mehr. Und nun bin ich begeisterter fand davon: Habe alle bisher in DL erscheienen Artbooks, mangas und Animes (außer Vol 7 grrrrr)


      Hmm da bin ich mir auch nicht so sicher... meine mal gelesen zu haben, es wäre
      Spoiler anzeigen
      [size=6]Ritsuko?[/size]
      <--- mit Cursor makieren um zu lesen

      Zwischen dem Erscheinen der Mangabände liegt ja fast ein Jahr immer... auf jeden Fall sehr lange... zu lang >_>
      Glaube, es wurd noch nichts bekannt gegeben, wann der 10. Band rauskommt.
      Entweder wird das noch in Japan gezeichnet oder aber noch übersetzt... ich tipp eher auf letzteres, da der neunte Band ja schon vor (über) einem Jahr bei uns erschienen ist.

      Von den DVDs habe ich nur die ersten drei, aber ich hab eh alle Episoden + Movies als Fansub :)
      Artbooks hab ich auch einige, aber nicht alle.

      Musst dir mal die Musik zulegen... da gibts ja auch so viele Soundtracks und viele Songs in unterschiedlichen Versionen.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."