Sailor Moon

      Und hier kann wieder über unsere Lieblingsserie gequasselt werden *hi hi hi* ^^

      Für alle die Sailor Moon nicht kenne (gibt es da überhaupt welche), hier mal ein kurzer Inhalt:
      Die 14-jährige Tsukino Usagi ist eine kleine Heulsuse und eher schlecht in der Schule. Eines Tages begegnet Ihr die Katze Luna, welche Ihr erzählt, dass die auserwählt ist und als Sailor Moon gegen das Böse kämpfen muss. Usagi erhält die Macht, sich zu verwandeln. Da sie aber weiterhin eine Heulsuse ist, findet sie nicht unbedingt gefallen daran, gegen gefährliche Monster zu kämpfen. Auch wirken sich Usagis nächtliche Ausflüge nicht unbedingt positiv auf ihre schulischen Leistungen aus.

      Anfangs dürfte Usagis größte Motivation sein, dass sie bei Ihren Kämpfen mehrmals von dem maskierten Helden Tuxedo Mask gerettet wird. Sie verliebt sich in ihn und hofft, ihn wiederzusehen. Im Laufe der Zeit stösst sie auf weitere Sailor-Kriegerinnen, so dass sie den forwährenden Angriffen auf die Erde und die Menschen nicht mehr alleine entgegenstehen muss


      credits @ sky
      Tja, ich liebe Sailormoon immer noch, und daran wird sich wohl auch nichts ändern *g* Nachdem ich es schon so lange gern mag, wird es wohl dabei bleiben!

      Ich liebe die Story einfach, find die Charaktere klasse und kann mich immer wieder dafür begeistern... obwohl ich derzeit PGSM bevorzuge.
      Klar, SM kenne ich auch *nick*. Ich habe es das Erstemal auf RTL 2 gesehen und seit dem bin ich auch ein größere Animefan als vorher. SM hat mir so zu sagen den Startschuss gegeben +blobzwinker+. Ok, irgendwie finde ich es manchmal echt arg kitschig (besonders diese Kostüme) und das ewige Gejammer und gefelmme kann schon extrem an den Nerven zerren (gibt es eigentlich ein Endfight wo nicht geflemmt wird? o.O) aber ich habe es dennoch gerne geschaut und auch heute noch!. Die Sailors wirkten meist so erbärmlich in den Endfights. Immer am kriechen und dann ist der verreckt und bla. Nyo, kann echt nerven sowas. Andereseits fand ich SM so ulkig und zum schießen manchmal. Ich glaube das ist auch das was mich an dem Anime reizt. Der Humor und vor allen Dingen die Musik!. Ich liebe die Musik von SM.

      @Domi:

      Was für geistige Schwachmaten sprichst du auch an?. Ich denke jemand der so eine Antwort gibt ist aber echt einer von der ganz verblödeten Spezie. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Jugendlichen dermaßen verblödet sind.
      Naja ich kann mir schon vorstellen, dass die jüngere Generation Sailor Moon nicht mehr richtig kennt. Denn die Serie hatte ihre Blütezeit ja wo ich ca. 14 Jahre alt war. Das ist jetzt schon fast 6 Jahre her O_O *wie die Zeit vergeht*

      Und wenn man mal bedenkt, wie viele Kiddies unsere Szene überfluten, ist diese Antwort keini Wunder mehr. Zumal ich eh den Eindruck habe...das die jüngere Generation immer hohler im Kopf wird. Das soll jetzt niemanden beleidigen, um Gotteswillen. Aber ich war in einigen Schulen drin...da hast echt gedacht: Gott scheißt Hirn vom Himmel...*seufz* +blobhappy+

      Aber wer sich als Anime-Fan bezeichnet udn es nicht nur als Modeerscheinung betrachtet, sollte vielleicht von der Serie mal was gehört haben *hi hi hi*

      ich mag die Serie auch totaaaaaaaaaaaaaaal ^^ Sammel ja auch noch sehr viel von Sailor Moon und ich bin auch total stolz auf meine Gashapons und Cuties *hi hi hi*
      credits @ sky
      @naja 6 jahre stimmt nicht ganz, wenn ich dich mal höflich berichtigen darf ^^ denn nachdem die große ruhepause auf rtl 2 war und die das dann garnicht mehr ausgestrahlt haben hat Tele 5 die ganzen 200 epis nochmal gezeigt....also ist es erst vielleicht knappe 4 jahre her ^^
      aber natürlich hast du damit recht das es die jugend heute nicht mehr so sehr kennen wird wie wir...wobei ich mir gut vorstellen könnte das rtl2 oder so das irgendwann nochmal ausstrahlt...

      @topic: bei mir war das so wie bei una ^^ durch sailor moon bin ich erst zum richtigen anime fan geworden...vorher hab ich mich immer über eine freundin lustig gemacht die das geguckt hat ^^ naja bis ich selbst irgendwann mal damit angesteckt wurde +blobzwinker+

      und ich danke ihr heut sehr dafür! +blobtulpe+

      naja Miri, ich meinte aber wo Sailor Moon noch auf RTL 2 lief und wo ich es geschaut habe ;) Und die richtige Sailor Moon Phase ...wo alle danach verrückt waren, würde ich schon sagen war so vor 5-6 Jahren *lach* ^^

      Tele5 zähle ich nicht richtig mit...das ist ja kein Sender *lach* Bzw. ein blöder...hi hi hi ^^

      Ich hoffe auf jeden Fall das die Neuauflage der Mangas auch nochmal hier in Deutschland irgendwann erscheinen wird *seufz* :(
      credits @ sky
      Ich hoffe auf jeden Fall das die Neuauflage der Mangas auch nochmal hier in Deutschland irgendwann erscheinen wird


      Da schließe ich mich mal an. Hoffe auch, das sie SM nochmal neu auflegen ^^

      @Topic:

      Was findet ihr eigentlich schöner?. Das jap. Opening oder die dt. Ver.?. Alle nörgeln ja immer über die dt. Decno Ver. Ich finde die garnicht schlimm :/. Find e die gut!. Ok, als dann die Suoer Moonies angefangen haben die Openings zu singen war auch bei mir der Ofen aus. Die Lieder fand ich nicht mehr so berauschend +bloboops+.

      "Rei" schrieb:

      Mir reichen zwar die alten Mangas, die ich hab, aber nachdem es viele gibt, die die Mangas noch nicht haben, wäre eine Nauauflage sicher super! An die alten Mangas ranzukommen, ist ja echt teuer geworden!


      ich habe zwar uach die alte Auflage...ABER die neuen Ausgaben haben so tolle Sticker und sooooo ein wunderschönes neues Cover....*haben muss* +blobbeifall+

      aber bisher ist ja ein Lizenz-Stopp...*seufz* +blobangry+
      credits @ sky

      "Una" schrieb:

      Warum reden wir im Animethread zu SM über die Mangas?....

      Na ja aber wenn wir eh schon dabei sind:

      Mir gefallen die neuen Covers auch besser und ich würde sie mir auch kaufen. Leider wird das wohl noch laaaange dauern.....


      ich habe erst überlegt wo ich es reinmachen soll...aber ich mach jetzt nicht noch nen Sailor Moon Thread bei den Mangas auf ^^

      z.B. haben Fushigi Yuugi und Basara auch Animes...habe die 2 aber unter Mangas gepostet

      das heißt ABER nicht das wir dort nur stur über den Anime oder den Manga reden müssen. Nur Doppelthreads in beiden Rubriken ist in meinen Augen völlig unsinnig.
      credits @ sky
      denkt ihr das es von Sailor Moon irgendwann noch einmal mehr geben wird....oder war die Live Action jetzt der letzte Impuls???


      Ich denke Anime & Mangamäßig hat SM seine besten Zeiten hinter sich und ich glaubenicht das noch etwas in der Rchtung kommen wird. Das einzige wo ich noch ein bisschen Hoffnung habe sind das ein oder andere Gashaponset, eine Statue oder Figur mit Manga. Aber eine Fortzetzung des An8imes oder Mangas denke ich wird es nicht mehr geben. Nyo irgendwann muss eben mal schluss sein. Ist auch gut so.
      ja, sehe das wie Una... es gibt nicht viele Animes, die 200 Folgen auf die Waage bringen.. denke sie haben genug Sailor Moon animiert...
      auf dem World Hobby Festival im Dez. gab es wieder ein paar SM Figuren, weiß bloß nicht, ob es Modelkits oder Statuen sind... denke aber, dass wir auf Figuren wirklich noch hoffen können.

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!