@Seph Nooooooooooooo, mach mal ruhig weiter deine Listen, finde die auch total gut, weil das einfach mal ne andere Sicht auf die Serie ist. ^^
Ele bloggt auf eleanorafuxfell.blogspot.de/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()
oh ja, ich auch. ^^Nanjoukun schrieb:
So, nun ist es bestätigt dass nächstes Jahr nun auch Chrystal hier erscheinen wird, bin mal gespannt, wie sie das herausbringen und wie teuer uns das wird :/
Inner Senshi
Usagi Tsukino/Sailor Moon: Sabine Bohlmann
Ami Mizuno/Sailor Merkur: Leslie-Vanessa Lill (Georgie Henley in Chroniken of Narnia, Nymeria Sand in Game of Thrones)
Rei Hino/Sailor Mars: Laura Maire (Alice in Twilight, Ygritte in Game of Thrones)
Usagis Familie
Ikuko (Mutter): Ilena Gwisdalla (Karako Koshio in Deadman Wonderland, Boa Hancock in One Piece)
Shingo (Bruder): Jason Klare
Kenji (Vater): Pascal Breuer (Neflite im Original Sailor Moon, Standardstimme von Shah Rukh Khan)
Usagis Freunde und Verbündete
Mamoru: Johannes Raspe (Standardstimme von Robert Pattinson)
Luna: Maresa Sedlmeir (Satsuki in Mein Nachbar Totoro, Lillifee in Kleine Prinzessin Lillifee)
Artemis: Rene Oltmanns
Motoki: Leonard Hohm
Naru: Anna Ewelina
Umino: Felix Mayer
Queen Serenity: Caroline Ebner
Die Gegner
Jadeite: Tim Schwarzmaier (Harry Potter in den ersten zwei HP Filmen, Jojen Reet in Game of Thrones)
Queen Beryl: Angela Wiederhut (Sango in Inu Yasha, weibl. Ranma in Ranma 1/2, Lily Aldrin in How I met your mother)
Zoisite: Julian Manuel (Vlad D. Blood in Blood Lad, Matthos Seaworth in Game of Thrones)
Nephrite: Oliver Scheffel
Kunzite: Patrick Schröder (Ray Palmer in Arrow, Renley Baratheon in Game of Thrones, Teshima in Highschool of the Dead)
Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes (Prof. Pomona Sprout in Harry Potter, Angela in Family Guy)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()
Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man die Serie »Sailor Moon« demnächst erneut auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen wird.
Die erste Box der Neuauflage soll voraussichtlich am 27. September 2019 in den Handel kommen. Geplant sind insgesamt fünf Volumes, die jeweils eine Staffel beinhalten sollen. Wann die weiteren Boxen erscheinen, ist aktuell noch unklar.
KAZÉ veröffentlichte die Serie »Sailor Moon« bereits vor geraumer Zeit in zehn Volumes auf DVD. Zudem sicherte sich der Publisher auch die Lizenz an der neuen Serie »Sailor Moon Crystal« und veröffentlichte diese mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.
*Quelle*
Ryuken schrieb:
Ich verstehe echt nicht wieso eine vorhandene Ton Spur neu vetont werden muss, dafür geben sie extra Geld aus um es schlechter zu machen. Und mal Ehrlich das Sailor Moon Crystal vertonung kann mit der Lebhaften Orginal Version nicht ansatzweise mithalten. Selbst in dem Punkt haben sie früher in denn 90 er alles besser gemacht. Heute wirken Vertonungen schnell abgelesen ohne gross Schauspielerische Stimmen rein zu bringen. Das machen die Japaner echt vorbildlicher.
Ich verstehe echt nicht wieso eine vorhandene Ton Spur neu vetont werden muss, dafür geben sie extra Geld aus um es schlechter zu machen.
– 2 Sprachfassungen:
1. deutsche TV-Fassung, mit deutschem Opening und Ending
2. japanische Originalfassung – remastert – mit deutschen Untertiteln, japanischem Opening und Ending sowie Eye-Catchern
...die dummen Deutschen kaufen den Müll auch so, denn steht ja Sailor Moon auf der Verpackung)
Sephiroths_Angel schrieb:
Ich verstehe echt nicht wieso eine vorhandene Ton Spur neu vetont werden muss, dafür geben sie extra Geld aus um es schlechter zu machen.
Also ich glaube nicht, dass sie der alten SaMo-Serie eine neue Synchro verpassen werden. Wäre viel zu teuer.
Bei der (noch) aktuellen DVD-Version ist folgendes enthalten;
– 2 Sprachfassungen:
1. deutsche TV-Fassung, mit deutschem Opening und Ending
2. japanische Originalfassung – remastert – mit deutschen Untertiteln, japanischem Opening und Ending sowie Eye-Catchern
So, das heißt; Wenn du die Serie mit deutscher Synchro schaust, hast du das schrottige, uralt SD-Bildmaterial.
Willst du aber das nachgebesserte Remaster-Bildmaterial sehen, geht das nur mit japanischer Synchro.
Das Bildmaterial ist also doppelt auf den DVDs enthalten, in Remaster und Schrott-Version.
Totaler Schwachsinn und für mich der Grund, wieso ich die DVD-Boxen nicht gekauft habe.
Kaze hätte genauso gut die deutsche Tonspur über das Remaster-Bild legen können (in Frankreich ging das komischerweise, aber die dummen Deutschen kaufen den Müll auch so, denn steht ja Sailor Moon auf der Verpackung). Das war ihnen hier wohl zu viel Arbeit, weil durch so Kleinigkeiten wie EyeCatcher passt das Bild nicht mehr 1:1 mit der deutschen Tonspur zusammen. Ist zwar jetzt keine große Arbeit, das entsprechend anzupassen, aber Kaze halt. Ist für mich sowieso der schlechteste aller deutschen Anime-Publisher, genau wegen so einem Mist.
- in der bekannten und beliebten deutschen TV-Fassung
- enthält zusätzlich die ungeschnittene japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
- Erstveröffentlichung von Episode 89
- die japanische Fassung enthält die Eyecatcher und die originalen Openings und Endings
1 Besucher