Auktion - Euer Fazit.... wie ist alles gelaufen?

      Original von Juja: die figur von eriole war beim zoll ^^

      Original von Eriole: Und der Zoll hat sogar nix berechnet, aber egal ich glaub ich würds immer wieder tun......

      Original von Nana: habe heute mein päckchen beim zoll abgeholt.
      musste nix zahlen, habs als geschenk angegeben. Hihi

      Original von Juja: naja als GESCHENK verschickt SMJ das IMMER ^^

      Original von Kima: Wenn beim Geschenk ein Wert von 40euro draufsteht, dann musst du aber auch Zoll zahlen.
      Bei Waren ab Wert 22,-euro und bei Geschenken ab Wert 40,-Euro...

      ... Bin irgendwie ein bisschen verwirrt. (^^;
      (Habe mir leider immernoch nichts von Yahoo Japan ersteigern lassen, aber ich werde mich jetzt trotzdem mal ganz dumm stellen und wegen dieser ganzen Zoll-Sache ein paar Fragen stellen.)
      Also SMJ verschickt eine Ware immer als Geschenk - schreiben DIE den Wert drauf?
      Ich habe bisjetzt nur 1 Mal was zahlen müssen (ca. 8 €). War eine Doujinshi Bestellung per eBay aus Amerika. ... Hätte ich die 8 € eigentlich verhindern können? (^^;
      @ Nana: Du hast ja nichts zahlen müssen - wie und wo hast du's als Geschenk angegeben?

      eBay - Startpreis 1 EUR
      [size=1]Manga Stuff, Kleidung, CDs, u.v.m.[/size]

      ich kann nicht direkt auf deine fragen antworten aber vielleicht ein bisschen eingrenzen...

      ALso wenn ich zum zoll geh läuft des so ab: i geh hin, zeig den mir zugeschickten schein her, muss eine Kopie meiner rechnung mithaben und das packet aufmachen... dann wird der wert der ware genommen (ohne Versand) und davon die mehrwertsteuer errechnet...soviel is meine gebühr dann... (dann war dein Douji aber ein teures...bei 8€?!?!?!?!!? )
      Bei hlj steht zwar der wert drauf, aber ne kopie des kontoauszugs oder sowas wollen die trotzdem immer sehen?!?!?!? Wenn kein wert drauf is könnt men es natürlich auch als günstigeres Paket abspeisen (was durchaus manchmal möglich is bei den Bezeichnungen im japanischen XDD da können die eh nix mit anfangen (name der figur zum beispiel) ...nyo und nu? XDD
      also bei mir ist mit Yahoo Japan bisher alles super gelaufen...hab ja jetzt schon einiges ersteigert...aber etwas ist echt ganz kagge gelaufen.... >.<

      ich hab denen geschrieben, dass sie meine Sachen verschicken sollen....tja alles gut und schön...aber eine Sache von mir ist jetzt angeblich vom Verkäufer aus Japan direkt nacht Deutschland verschickt wurden...

      aber ich hab nach 1 Monat immer noch nix...und SMJ hat ja auch net wirklich Einfluss drauf, weil die hatten es ja nie bei sich (mit SMJ-Versand und so lief ja bisher alles super)...

      bhoa echt...ich hoffe der ganze Spaß kommt noch an...weil es auch net gerade günstig war >.<
      credits @ sky
      nyu Heute kam mein ArenaAct13 an mit dem Kazuki Poster *----*
      Es lief alles bestens und alles unheimlcihs chnell dachte nicht das es sooo schnell geht ^----^
      Der Preis war es mir auch wert woanders hät ich womöglich noch mehr bezahlt wenn ich mal wieder was brauchne sollte und genug geld auf tasche hab werd ich den service heir sicher wieder mal nutzen ^---^
      tausend dank nochmal an Jeani ^---^