Angepinnt Allgemeine Doll Diskussion

      Leute, kriegt euch wieder ein, Mikatsu hats bestimmt nit böse gemeint, ihn wird vermutlich nur der Preis erschreckt haben.
      Also ich bin ja auch der Meinung, dass jeder ein Geld ausgeben soll wofür er mag. Wir können ja froh sein, dass wir nicht zu den Armen dieser Welt gehören und wenn wir unser Leben dann genießen, is das doch auch ok oO
      Ich denke, wenn jemandem eine solche Puppe 200 - 400 Euro oder mehr wert ist und er/sie sichs leisten kann, dann is das doch toll. Jemandem deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden, weil man das Geld ja theoretisch auch spenden könnte, find ich auch nicht gut. Außerdem weiß man ja nie, wo dieses Geld wirklich landet oO

      ♫ ♬ ✿ Ayanami-chan ✿ ♫ ♬ schrieb:

      Und andere gehen hart arbeiten um sich das was andere verfuttern leisten zu können xP
      Oder anstatt Mutti alles zahlen zu lassen XP ... *fauch*
      Ich kann mit meinem Geld machen was ich will, wenn du so viel hast spende du doch den armen was ... pah...
      Dann spende ich lieber Tieren was, bei den Balgern muss ich angst haben das die mich mal bekriegen...


      Yoiko schrieb:

      pfff Mikatsu sowas dämliches habe ich schon lange net mehr gehört. Wer will denn sein Geld für ne Spieluhr ausgeben??? die kostet weitausmehr als so ne doll >_<
      ehrlich, du bist mir suspekt...Oo


      Usagi schrieb:

      naja dann kannst du hier gleich jeden anderen verurteilen der sich PVCs und anderen unsinnigen Kram kauft. *what?*
      Und jeden anderen Sammler der noch krasser drauf is..

      Echt ein dummes Beispiel.
      Und falls es dich interessiert...ich habe mein Geld auch schon in Patenschaften gesteckt *what?*
      Also bitte den Ball flach halten.

      Und ich weise ma auf deinen Spieluhr Thread hin XD
      So viel Geld für so n Teil ausgeben zu wollen...da könntest auch genug hunger leidende mit versorgen. *dark*





      also erstmal kann wsie weit aus weniger kosten als 400 euro wenn man sie selber herstellt dafür muss man sich nur erkundigen welche firmen das machen

      miro ich lasse mir eingarnichts von meiner mutter bezahlen ich bekomme ledendlich 25 euro von meinem kindergeld als taschengeld der rest benutzt muddan um mich am leben zu halten *what?*

      is schon klar das man mit dem geld machen kann was man will man soltle sich ledendlich vorher genau überlegen was man sich SINNVOLLES davon kauft ich wollte keinem was böses nur fand ich es halt komisch das man sich eine puppe für 400 euro anschaut und gleich sagt och ja die is süß sind ja nur 400 gehd ja die kauf ich hallo 400 sind 800 mark (auch wenns keine mark mehr gibt) damals hättet ihr nich einfach gesagt ich kauf mir mal eben eine puppe für 800 mark da hätten euch die leute nen vogel gezeigt^^

      sry is aber so ^^ *...*
      【けいおん!】 【K-On!】

      eben,jeder bringt dafür das kleinere oder größere Opfer.

      Ich hab an sich auch kein prob wenn jemand sowas net nachvollziehen kann,
      aber es gleich mit hungernden Menschen zu vergleichen fand ich schon weit hergeholt. *what?*

      Ja und selbst wenn deine selbstgebaute Spieluhr keine 400 euro kostet..aber für lau wirst
      sie auch net basteln..und da kann man trotzdem noch behaupten das des unsinnig is.

      ich weiss das 400 euro 800 DM sind..und jeder andere auch..aber
      is nunmal so..soll Aya deswegen gleich in Grund und Boden versinken und sich zutiefst schämen das sie
      so viel Geld für ne 60cm hohe Puppe ausgegeben hat?

      Ich lebe nur 1x,und warum soll ich dann net das tun und lassen was ich will. *...*
      Und diese Hobbies sind nun mal teuer..das sollte man sich von Anfang an vor Augen führen.

      Und wer es net ertragen kann der soll dann bitte auch net mehr in den Thread schauen *schmoll*
      Finde es nicht wirklich fair das hier so zu kritisieren. *puh*
      Ich werd mich jetzt auch net mehr zu dem Thema äussern.
      Aber dann soll auch bitte net dauernd gefragt werden wieviel dies und jenes gekostet hat.

      Wer solche Dolls kennt,kann sich ungefähr vorstellen in welcher Preiskategorie sie sich bewegen. *schmoll*
      is mir alles egal jetz nur den sprcuh von aya fand ich scheisse von wegen alles mutti bezahlen lassen ich glaub ich spinn die hat keine ahnung was die labert das regt mich grad so auf
      ich habe 25 euro im monat und damit muss ich über die runden kommen meine mum bekommt 400 euro im monat muss dafür ihrem freund schon 180 abgeben weil er ja vom haus alles bezhalt strom uns so weiter was dazu kommt dann noch das auto essen sprit und dann kommt so ein bloeder spruch von muddan alles bezahlen zu lassen tz
      ich geh inne schule verdammt is ja klar das ich dann noch keine arbeit habe und kümmern tu ich mich auch als wenn ich rein garnix mache
      【けいおん!】 【K-On!】

      HALLO LEUTE.... *dark*
      jetzt kommt mal alle wieder runter *ganzgroßanschau* !
      @aya: ist deine puppe wirklich 60 cm groß??? ich dachte die wäre viel kleiner, oder gibt es da noch unterschiedliche größen???
      ich wollt mich doch erstmal nur erkundigen um was es hier genau geht und mir bilder und preise dazu anschauen, da mir
      die püppies einfach gefallen, aber mir wäre es im moment eh zu teuer.
      @blue

      jop,ihre is 60cm und voll bewegungsfähig.

      Ich glaub sie muss ma n Bild posten von ihrer kleinen Obitsu und ihrer Dollfie ,ne Aya? *poke*
      So,ich hoffe wir können den Thread jetzt wieder nutzen ohne das sich hier irgendeiner dafür rechtfertigen muss
      wofür er sein Geld ausgibt *dochdoch* *fragezeichen*

      Blue,es ist halt schwierig einen gewissen Preis zu nennen bei diesen Dolls,weil es ja immer drauf ankommt
      was du genau für eine haben willst und so.

      Eine Charakter Dollfie,(ne Kanu,oder so) is bei weitem teurer als eine die man sich selber bastelt.

      Ok,man kann sich auch von nem Profi dann das Face Up machen lassen,aber da skostet dann auch wieder n Vermögen *schnarch*
      Fakt is das diese Dolls eine kostspielige Angelegenheit sind. *rotwerd*
      @usagi

      also, es gibt fertige Dollfies - die heissen dann Kanu??? - und es gibt welche die man sich dann komplett selber zusammenstellt???
      aha!!!
      wenn dann würde ich mir gern selber eine zusammenstellen, muss man die dann selber noch zusammenbauen???
      und was ist eigentlich ein face up??? hab bis jetzt nur bilder gesehen, wo die dollfies komplett fertig sind.
      deshalb hab ich ja gefragt ob es eine/mehrere sites gibt wo man sich die einzelteile mal anschauen kann.

      ICH HAB DOCH DAVON (NOCH) KEINE AHNUNG!!!
      ne mit Kanu meinte ich Kanu aus Ikki Tousen ^^

      diese hier


      oder die Yoko hier:


      Diese kosten echt viel Knete *puh* Sie kommen dann schon fertig so wie sie auf den Bildern zu sehen sind

      Diese Dolls haben Körper vom hersteller Volks.
      Wo man diesen allerdings bestellen kann inkl.Kopf weiß ich nicht da ich ja selber keine Dollfie habe.

      Dann gibt es noch eine Alternative..ein bissl günstiger..nennen sich Obitsu.


      Die gibt es auch noch als 60cm Version.

      Bei den Obitsu Bodys kann man sie entweder komplett mit Kopf und Körper kaufen oder
      halt nur Körper oder nur Kopf.Die weiblichen Obitsu Körper gibts halt dann noch mit verschiedenen "Oberweiten" ^^
      Und es gibt 2 hautfarben bei den Obitsus..White Skin und Natural Skin.
      Da muss man drauf achten das man dann von Kopf und Körper die gleiche Hautfarbe nimmt. ^^

      Zudem sind bei jedem Obitsu noch 3 weitere Hand Paare dabei zum wechseln damit sie auch was halten können
      oder für diverse andere Posen ^^

      Bei manchen Obitsu Köpfen is das Gesicht leer und man kann entweder Augen draufmalen oder mit
      sogenannten Decals aufkleben.

      Es gibt auch Obitsu Köpfe mit Augenhöhlen..da kann man dann Glas oder Acryl Augen einsetzen und Wimpern drankleben.

      Mit Face Up ist es damit gemeint das man der Doll quasi ein Gesicht gibt ^^
      Also mit n bissl Schminke..so n leichtes Wangen Rouge ,und n bissl halt betonen damit das auch ein bisschen "echt" aussieht ^^
      Und natürlich ne Wig(Perücke) fehlt noch.Bei manchen Obitsu Köpfen sind die Haare schon drangenäht,wie bei ner Barbie,und
      bei anderen halt net.Entweder man macht das dann selber oder man klebt halt ne Wig auf ^^

      Dann is man quasi auch schon fertig mit seiner Doll,und dann fehlen nur noch Klamotten,aber die findet man bei ebay
      ja auch oft genug ^^ Man muss halt nur n bissl drauf achten,net das die nachher zu klein oder zu groß sind die klmaotten.
      Bei den 23cm Körpern is das immer n bissl schwierig ^^;

      hier is ma n Video von nem Face Up



      und hier noch n anderes ,das is aber von ner großen Doll



      Und hier noch ein süßes Obitsu Video ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Usagi“ ()

      So mein lieber:

      GENAU aus dem Grund hab ich den Spruch gebracht! Weil eben du dein Geld noch nicht selber verdienst und überhaupt nicht beurteilen kannst was man selber damit macht, glaub mir wenn du jeden Tag hart arbeiten gehst (und ich weiß wovon ich red, jeden Tag 35 klos schrubben und 6 zimmer ordentlich reinigen gehört nicht zu den luschi-jobs die jeder tun würde) dann wirst du irgendwann an dem Punkt angelangen an dem du dich freust das erste mal das erst(oder hart)verdiente geld übern Kassiertisch zu reichen und das was du davon gekauft hast freudig anzusehen... Da verschenkst du bestimmt nicht einfach was (andere nennen das auch spenden) an irgendwelche unbekannten Organisationen, nur damit irgend ein Kind das du vielleicht nicht mal kennst zwei körner Reis mehr bekommen, der rest is "verwaltungsgebühr" -.-""" ...
      Und ich habe das geld dieser Doll bestimmt nicht mal eben ausgeschissen und es dann zum Fenster rausgeworfen. Ich sehe die priorität mein Geld zu investieren eben darin meiner Familie schöne dinge zu kaufen oder mir was zu leisten, wenn deine priorität später darin liegt ANDEREN Ländern geld in po zu stecken bitte. Dann frag dich aber in 20 Jahren nicht wieso es deutschland so schlecht geht wenn man die Gelder anderen Ländern gibt. Erstmal im eigenen Land umsehen...
      GENAU aus dem Grund wollte ich dich mit der aussage treffen! Weil du mit deiner aussage mich (und bestimmt noch mehr von uns "sinnlosen" Geldausgebern) getroffen hast... nun weißt du ja wie sich das anfüllt...!!!
      ich gebs zu das mit den hungerten warn scheiss beispiel das gehd uns nichts an hier in deutschland .......aber trotzdem ich gehe zur schule und bin schon auf der suche nach einem ausbildungsplatz ich war schon beim arbeitsamt und habe mich da genau erkundigt es tut mir auch leid...mir kanns ja eigendlich egal sein wer sein geld für was ausgibt ich habe mich nur über die preise gewunder tund war bestimtm ekien absicht euch damit zu ärgern und ich weiß wies is sich den arsch aufzureissen und das man für sein geld hart arbeiten muss trotzdem lasse ich mir nichts von meiner mutter in den arsch schieben und frage mich wer dir das erzählt hat weil du nich weißt wie es bei uns zuhause abgehd wir muessen hart sparen udn wirklich hart grade weil meine mutter nich so viel geld hat....und wenn ich erstmal eine arbeit habe werde ich sie auch unterstützen so einfach ist das dann spare ich auf nem führerschein und dann auf ein schickes auto das nich allzuteuer sein sollte.... njoar das wäre danne rstmald as wichtigste was ich mir akufen möchte alles andere muss hinten anstehn...
      【けいおん!】 【K-On!】

      Niemand hat gesagt das du das bekommst, aber da du so von deiner mutter schwärmst macht sie sicher ne menge für dich! Und mal ganz ehrlich, die nächsten Praktikas solltest du dir den arsch aufreisen, ein praktikum ist nicht nur dafür da um zu sehen ob man das machen will, sondern auch um zu zeigen wie man arbeitet und wie schnell man dinge umsetzt und wie gut man mitarbeitet und selber arbeit sieht... Man weiß niemals ob das nicht doch mal ne arbeitsstelle für einen wird und sei es nur zur not! ... Auch wnen man keine lust dazu hat sollte man sich das vor augen führen! stell dir mal vor (nurn beispiel) du hast vor 2 jahren ein praktikum beo Lidl gemacht und heute schreibst ne bewerbung hin, aber die wissen noch "ach der naja so richtig lust hat der ja nicht gezeigt" ...und sei das nu zwei jahre her, die Geschäfte geben keine zweite chance dazu ist der arbeitsmarkt heutzutage zu hart!!! Also wenn du ehrlich Geld zum Familien unterstützen verdienen willst (was löblich wäre) , dann setzt dich hin und lerne ordentlich, benehm dich immer anständig und zeig willenskraft, dann wird daraus auch was...
      Mir ist bewusst das will man als junger mensch nie hören... aber so iset

      Ps: Ich muss meine Familie nicht unterstützen und ich schenke keinen anderen ländern geld, ich spende einer Tiergesellschaft im eigenen Land weil tiere für ihre armut niemals was können und spare mir gelder für große anschaffungen zusammen, ist das berechtigung genug für dich das ich so viel Geld für sowas ausgebe? Zumal habe ich mich von vielen "kleinanschaffungen" die ich über die jahre gesammelt hatte getrennt um die große Anschaffung machen zu können. Es beibt also jedem selber überlassen in wie fern er sein Geld investiert. (PS ich habe kein Führerschein und kein Auto, dafür geht also kein Geld weg ... brauche es momentan auch nit!!!)
      @Mikatsu
      Du widersprichst dich irgendwie manchmal selbst. O.o

      Ich zitiere:
      dan heist es SPAREEEEN
      wenn ich sie erstmal habe bin ich überglücklich hta ja zeit^^ mir egal was sie kostet
      wie gesagt is ja ein schmuck stück ^.^

      Nach unter 400 Euro klingt das nicht. ô.o
      Selbst bei einer normalen, unlimitierten Spieluhr würdest du die sicher nicht unter 100 Euro bekommen. Ich denke das war dir auch klar. Eine Spieluhr ist ja wirklich eine vieeeel bessere Investion als eine Puppe. Swt.

      Du bist hier in einem Forum von Sammlern. q.q Da sind solche Kommentare fehl am Platz. Warum sollte man sich nicht auch mal etwas gönnen dürfen!? Wenn man etwas wirklich will, kann man auch mal bissl mehr ausgeben, selbst wenn es vllt. mal mit längerem Sparen verbunden ist. -.-Es ist ja nciht so, dass man seine Wohnung/Haus mit so 400Euro-Kram regelrecht zupflastert (kann sich ein normaler Mensch sowieso nicht leisten).
      *what?*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stica“ ()

      sie erinnert mich an Miu Matsuoka aus Ichigo Mashimaro *verliebt*

      Derweil kam heute mein Obitsu Kopf an und ich kann endlich damit beginnen eine Mama Chapp
      ähnliche Doll zu fertigen..für eine ganz liebe Person *ye*

      das hier is nur alles provisorisch...augen sind nur leicht dran..werden später durch decals ersetzt *blink*