Archonia.com

      Hab ein kleines Archonia Problem, vielleicht hat da jemand Rat. Ich hab eine Figur vorbestellt und auch angezahlt. Das seltsame war dann schonmal, dass Archonia immer noch "Pre Order" Status hatte, als andere Shops die Figur schon lang "In Stock" hatten. Jetzt bekam ich eine mail von Archonia, dass die Figur erschienen sei und ich nun von Pre Order auf Bestellung gehen könnte. Also hab ich die Bestellung abgewickelt und die Figur komplett bezahlt, in dem Glauben, dass die auch auf Lager wäre. Fehlanzeige. In meiner Bestellung steht nun "Nicht auf Lager" und wenn ich normal auf Archonia schaue, steht sie als "nicht verfügbar". Jetzt meine Frage: Kann ich die Bestellung trotz Pre Oder bei Archonia stonieren ? Bzw. nun die ganze Bestellung und mein Geld zurückverlangen ? Hatte mit Archonia noch nie Mailkontakt, weiß nicht so recht wie ich da vorgehen soll. Steht ja unter belgischen Recht, nicht unter deutschem =). Eine Option zur Stonierung finde ich jedenfalls nicht.
      Ich würde an deiner Stelle erstmal eine freundliche Anfrage per Email losschicken wann deine bestellte und bereits bezahlte Figur ausgeliefert wird und wenn sie bereits abgeschickt wurde um eine Sendungsnummer bitten. Mit Anwalt und Recht und Gesetz kann man immer noch drohen. ^^

      So in der Richtung:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich hab bei ihnen die Figur XXX bestellt und am XX.XX.XXXX eine Anzahlung von XX Euro und am XX.XX.XXXX auf ihre Anforderung hin den Restbetrag von XX Euro überwiesen. Leider habe ich bislang die Figur noch nicht erhalten und von ihnen noch keine Information bekommen wann die Figur nunmehr ausgeliefert wird. Ich bitte diesbzgl. um eine möglichst kurzfristige Information. Sollte sich besagte Figur bereits auf dem Postweg befinden bitte ich um Mitteilung eines Sendungscodes.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,

      XXX




      Ich erwarte nicht das die sich querstellen aber wenn sie das tun hast du ein kleines Problem dein Recht durchzusetzen. Könnte ein paar Euro kosten einen Anwalt damit zu beauftragen weil es EU-Ausland ist.
      Ich hab schon häufiger Mailkontakt zu Archonia gehabt und kann da nicht klagen.

      Bezüglich des "out of stock" Status und vorbestellten Figuren: Ich hatte die Haruhi Gothic vorbestellt und die dann aber nach Release noch recht lange im vorbestellten Status gelassen, weils mir finanziell grad nicht passte.
      Gemäß Produktseite, war die dann irgendwann nicht mehr verfügbar und da habe ich angefragt, wie es mit meiner vorbestellten Figur ausschaut, ob die noch eine haben oder ob ich die Vorbestellung canceln soll. Die Antwort war, dass die Figur, dich ich per Vorbestellung reserviert hab, noch im Lager liegt (ist ja reserviert) und ich daher nur die Bestellung abschließen muss.

      Am besten schreibste denen ne Mail und fragst ob die jetzt noch ne FIgur für dich haben oder nicht, da der Status ja sehr verwirrend ist. Wenn sie keine haben, kannste einfach darum bitten, dass sie dir das Geld zurücküberweisen. Ansonsten kannst du das auch als geleistete Anzahlung für spätere Bestellung auf deinem Archoniakonto lassen. (Hatte ich auch schonmal, da die Vocaloid Kaito Nendo nicht in ausreichender menge verfügbar war). ^^
      Schon wieder mal Pre-Order Probs bei Archonia. Hab zwangsläufig mal wieder 2 Figuren vorbestellen müssen. Hab nicht gesehen, dass ich bei einer schon Pre Order geklickt habe und hab auf einmal zwei Stück davon gepreorderd. Canceln kann ich nicht, da die Deadline dafür laut Sysrem rum is (Warum konnte ich die dann noch Ordern ?) Letzte Woche ne Mail hingeschickt und darum gebeten, die eine zu Canceln. Keine Reaktion. Anfang der Woche nochmal eine Mail geschrieben, wieder nix. Warum hab ich immer nur Probs mit denen *heul*
      Mich bricht ja deren Pre-Order Verfahren schon seit über nen Jahr an. Du musst 20 % Anzahlen, bekommst Dein Geld aber nicht wieder wenn Du cancelst, sondern es verbleibt auf Deinem Archonia Konto. Wenn Du dann bei denen nix mehr bestellst, nützt Dir das ja auch nicht. Ich hab die 2 Sword Art Online Figuren von FuRyu vorbestellt, weil überall die Pre-Orders schon weg waren. Naja, bekomme ich die Asuna eben 2 mal, vielleicht braucht sie dann jemand hier im Forum *schäm* Ärgert mich trotzdem.