Archonia.com

      Archonia ist in punkto Püppireleases immer sehr, sehr, SEHR verzögerned.

      Auch wenn die Figuren schon längst erschienen sind, kommen die bei Archonia drei Monate später raus.

      Bestes Beispiel ist die Gatekeeper Alice. Die bekommen die jetzt erst irgendwann rein.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      @PinkPiggy: Naja, verallgemeinern kann man das nicht. Die POP Alice hatten die auch recht fix auf Lager. Mir scheint das herstellerabhängig zu sein. Mit Alter-Statuen z.B. sind die recht fix. Und MegaHouse geht z.B. gar net - das dauert ewig.

      @Jeani: Ja, du hast für die Anzahlung immer ewig Zeit. Das ist halt festgelegt - ab Bestellung ~2 Monate - unabhängig vom Ersch.Datum. Von daher brauchst du manchmal net mal anzahlen, weil die Statue dann eh schon raus ist.
      Und andersrum, naja, wenn eine Statue erschienen ist, die du als Preorder drin hattest, dann musst du ja entscheiden, wann du die Bestellung vervollständigen willst. Du kannst die erschienene Statue ja auch noch weitere 3 Monate in deiner Vorbestellliste lassen. Ist ja dir überlassen.^^ Von daher passt das schon mit der Deadline.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      Ausnahmen mag es ja vielleicht geben, aber das sind auch nur meine Beobachtungen.

      Einige Püppis hätten schon vor vier Monaten geliefert werden sollen und sind es bis jetzt immer noch nicht.

      Ich hab keine Ahnung wie es damals mit der Pop Alice war, aber ich habe das Gefühlm, dass bei Archonia sehr viele Figuren immer sehr spät erscheinen.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      @PinkPiggy: Ups, ich meinte natürlich die POP Riding Hood und net Alice. XD

      @Jeani: Doch, im Prinzip stimmen die Angaben. Es kommt nur durchaus mal vor, dass sich das nach hinten verschiebt. Aber i.d.R. haut das meist hin. Wo es zum Beispiel mittlerweile schon 2 oder 3 Verschiebungen gegeben hat, ist die Shana Noir 1/6 von Cospa. Wer weiß, ob sie die jemals reinbekommen... :( Bei Alter und Koto Statuen z.B. stimmen die Angaben so gut wie immer.
      Ich hab ne Frage O.o
      ich wollte grad noch 2 Figuren bei Archonia bestellen...als das kam:

      EUR 196.26 is the total value of your non-paid orders.
      Your current orderlimit is set to EUR 271.81
      Therefore you cannot purchase all these goods. You can remedy this situation by paying for your current orders or by limiting the amount of goods you wish to add.

      Aber ich hab die Anzahlung doch schon geleistet....
      wieso kann ich nichts vorbestellen >.>
      credits @ sky
      Ja, das passiert bei mir auch oft. XD Man kann leider nur ein gewisses Maß an unbezahlten (Vor-) Bestellungen tätigen. Entweder du nimmst eine Figur wieder raus, oder du bestellst nix neues dazu oder du bezahlst einfach eine bestimmte Summe und hast dann wieder ein bissl Platz zum Limit.
      Ich glaub aber, mein Limit ist höher - wahrscheinlich weil ich dort schon öfter bestellt habe.


      Mir ist jetzt mit Archonia ein Maleur passiert. Naja, da können die ja auch nix für. Hab die Miku Hatsune am Montag bekommen und als ich sie aus der Verpackung nahm, hab ich gesehen, dass ein Zopf halb abgebrochen runterbaumelte... Naja, scheint entweder beim Versand oder schon beim Produzieren passiert zu sein. Da hab ich gleich an Archonia eine Email geschickt (wo mir übrigens sofort geantwortet wurde O___o) und hab die Miku nun zurückgeschickt. Bekomme dann eine Neue und das Porto zurückerstattet. Nicht schlecht der Service. *pfeiff* Obwohl 's trotzdem ärgerlich ist. Naja.
      Klar, du kannst soviel bezahlen, wie du willst.^^ Ist natürlich nicht schlecht - da musst du dann am Schluss weniger bezahlen. Ich mache das auch manchmal - also mal bei Gelegenheit ein bissl Geld überweisen, damit dann nicht soviel auf einmal fällig ist.^^
      Das läuft im Prinzip genau wie die Anzahlung. Also demselben VWZ. Kannst deine Beiträge selbst festlegen. Das wird dann unter den Statuen bei "Bereits bezahlt" angezeigt. Die wollen halt auf jeden Fall die Anzahlung in Höhe von 10%, aber was du darüber hinaus anzahlst ist deine Entscheidung.^^
      Ja und zwar heißt das, dass sie die Lieferung bestätigt bekommen haben und jetzt drauf warten. Also dann in 1-3 Wochen ist sie bei Archonia. Du bekommst keine Zahlungsaufforderung. Du musst dann einfach nur, wenn du bereit zum Bezahlen bist oder alle Statuen, die du zusammen geliefert haben möchtest in stock sind, den Button "Bestellung vervollständigen" drücken (unter der Preorder-Liste). Dann verschieben sich alle Statuen, die entweder auf Official released (gelb) oder in stock (grün) stehen in die normalen Bestellungen und stellen dann praktisch eine Gesamt-Bestellung dar, für die du rund 4 Wochen zum Bezahlen Zeit hast. Und du musst drauf achten, dass die VWZ-Nummer jetzt eine andere ist.^^
      Und wenn du für die Gwendo jetzt zum Beispiel den Button drückst und später nochmal für eine andere Statue und du hast die Gwendo aber noch nicht bezahlt, dann landet die neue Statue ebenfalls in der Gwendo-Bestellung.
      Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine. XD Das ist nicht so leicht zu erklären. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      Also bei mir war das so.Ich habe eine Figur vorbestellt, und die 10 % gezahlt. Als sie dann gelb wurde, konnte ich sie in zu den offenen Sendungen verschieben. Solange du die Figur noch nicht vollständig bezahlt hast, kann man noch weiter Artikel hinzufügen, und du bezahst immer noch das gleiche Porto. Ich gehe mal davon aus das die solange warten bis alle Arikel der Bestellung erhältlich sind und schicken sie dann raus.Tja ansonsten heisst es nur noch -Wer nicht warten kann zahlt doppelt Porto-.
      Jeani.Ahh ich versteh dein Problem.Ich habe auch gerade was bei Archronia laufen. Du versuchst 2 offene Sendungen zu machen. Ich habe gerade die Möglichkeit das auch ausszuprobieren. Tasächlich der packt mir jeden neuen Artikel einfach so in die offene Lieferung mit bei, ohne Anfrage auf eine neue offene Sendung. Andersrum kann ich meine Bestellung auch nicht in 2 offene Umwandeln.*fragezeichen*.

      Das habe ich gerade hier entnohmen. archonia.com/index.php?page=help&displayhelp=true&hsection=4
      Ein zweiter Warenkorb?

      Da Artikel im Vorverkauf in der Regel viel längere Lieferzeiten haben als Artikel auf Lager, werden Bestellungen von Artikeln im Vorverkauf als eigene Bestellungen geführt. Dadurch entstehen keine unnötigen Verspätungen bei der Lieferung normaler Bestellungen. Deshalb wird für Artikel im Vorverkauf ein zweiter Warenkorb verwendet. Beim Einkaufen werden die von Ihnen gewählten Artikel automatisch in den richtigen Warenkorb gelegt.

      Tja ansonsten E Mail schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryu82“ ()

      Naja, wenn du was bestellst, was in stock ist, ist es doch keine Preorder. XD

      Vorbestellungen für Mai kannst du noch net verschieben. Das geht erst, wenn die Artikel nicht mehr auf rot stehen.
      Du kannst die Gwendo natürlich auch noch eine Weile in der Preorder-Liste lassen - es zwingt dich keiner, sie zu verschieben, wenn sie in stock ist. Du kannst sie dort ewig drinlassen. Das einzige Problem ist nur, dass es sein kann, dass sie dann irgendwann ausverkauft ist.^^''''''