Regioncodes bei DVD und Blu Rays

      Regioncodes bei DVD und Blu Rays

      Hier mal eine Übersicht aus welche Länder ihr Disks auf eure Heimischen Playern abspielen könnt :

      Blu Ray Disk :
      1 = Regioncode A
      Nord- und Südamerika (außer französische Überseegebiete), Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
      2 = Regioncode B
      Europa (einschließlich Grönland und französische Überseegebiete, ohne den europäischen Teil Russlands), Naher Osten, Afrika, Ozeanien, Australien
      3 = Regioncode C
      Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien

      ( Tja diesmal haben wir die Arschkarte gezogen , weder den Selben Code wie US oder Jap )


      DVD :
      (Hier haben wir wenigstens den Gleichen Code wie die JAP Disks)

      1 USA, Kanada und US-Außenterritorien
      2 West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
      3 Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan
      4 Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
      5 Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien und andere Länder Asiens, Afrika (außer Ägypten und Südafrika)
      6 Volksrepublik China
      7 Reserviert für zukünftige Nutzung, gelegentlich für Presse-Samples benutzt
      8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen
      Original von Flo
      Man wie ich die Ländercodes hasse.
      Nur andersrum ich habe auch eigentlich einen DVD-Player mit Ländercode 2.
      Konnte in aber umprogrammieren das er alle abspielen kann.
      videohelp.com/
      Hier ist die Beschreibung dazu.
      Wozu sollen bloß diese Codes gut sein?

      Jetzt gibts doch noch einen eigenen Thread *...*
      Naja egal, die Ländercodes sind dafür da, damit die produzenten und Hersteller von Filmen oder Videospielen bestimmen können welcher Film/Spiel in welchem Land wann erscheint.
      Die entscheiden ob und wann du einen Film dir kaufen dafst.
      Leute, ich will mir ne DVD mit Region-Code 3 kaufen.
      wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein DVD Player die nicht abspielen kann...
      weil es gibt ja auch DVD Regio Free Player oder?

      also die PS2 als DVD Player kanns net...soviel hab ich schon mitgekriegt
      und die PS3 auch net oder?
      credits @ sky
      ehrlichgesagt hab ich auch gar keinen DVD Player XD
      *hüstel*
      nur die PS2....aber nen DVD Player lässt sich ja sicher auftreiben...(z.b. von Verwandten oder Bekannten)
      nur welches Modell es dann ist...deswegen hab ich auch so allgemein grad gefragt... :( es hätte ja auch jetzt die Traumantwort kommen können von eigentlich können es alle... XD ok das war wohl Wunschdenken.... *cry*

      hmmm blöd...die DVD jetzt einfach auf gut Glück zu kaufen ist schon gefährlich... *grübel*
      ach menno...

      also sollte ich mir wohl doch Lautsprecher für den PC besorgen...
      credits @ sky
      Dein PC wird sie mit Pech aber auch nicht abspielen können. Die PCs sind auf RC2 eingestellt. Wenn du nen 3er kaufst dann motzt den Player und Laufwerk am PC und du musst das umstellen. Geht zwar aber auch nur 3 Mal und dann bleibt er so wie er zuletzt war.
      Gibt nur noch die "Hintertür" aber die verrat ich nicht öffentlich. *hust* Bei DVD Playern musst du wissen welches Modell du hast und dann einfach etwas googlen. Wenns dafür nen Freischaltcode gibt dann geht er freizuschalten gibt aber auch Modelle wo das nicht geht.
      amazon.de/gp/product/B000O35JZE

      Habe noch immer den DVD player als codefree player im einsatz .

      digitalvd.de/codefree.php4?buchstabe=S

      Hier eine Liste der dvd player die codefree sind oder so geschaltet werden können .

      Für dvd`s verwende ich beim PC den VLC player , und für BD`s code A + B total media theatre und Powerdvd .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kenshin“ ()

      Eine PS 2 hat Regional Code 2 für dvd`s wennn Sie aus Europa kommt .

      Eine PS3 aus Europa hat Regional Code 2 für Dvds ,sowie Regionalcode B für Blu rays , das heißt du kannst alle Dvd`s aus Japan und Europa verwenden sowie Codefree DVD`s , aber auch Blurays mit Regional code B ,somit kann man alle BD`s aus Australien und Europa ,sowie alle Codefree BD`S verwenden.

      Japanische Blurays wird man auch meistens abspielen können weil Sie fast immer Regionfrei sind .
      DVD`S aus amerika werden jedoch nicht funktionieren
      Region free BD kann man sich bei planetaxel kaufen.
      planetaxel.com/region-free-bluray?s_fid=8

      bei
      blu-ray.com/movies/reviews.php?show=newreviews
      kann man sich Reviews zu Bluray Filme im ausland infomieren ,meistens wird auch der Regional code angegeben .

      Falls ihr euch mal nicht sicher seit kann ich euch sicherlich die infos geben , fragt einfach nach :) .

      Kenshin schrieb:

      Für dvd`s verwende ich beim PC den VLC player , und für BD`s code A + B total media theatre und Powerdvd .

      Ich muss grad mal den Thread wieder ausgraben um ne Frage los zu werden, da ich auf Grund der Nicht-Veröffentlichung div. DVDs / BluRays bzw. der günsdtigeren Boxen mitlerweile auch dazu tendiere mir die eine oder andere US DVD / BluRay zuzulegen.
      Wenn ich das richtig verstanden haben, ist es (mitlerweile) egal welchen Ländercode das DVD oder BluRay-Laufwerk im PC hat, weil man das über die Abspielsoftware regeln kann? Oder gibt es da immernoch das Problem mit dem 3-5 mal begrenzten Umstellen des Laufwerks? ^^