Final Fantasy Dissidia

      Final Fantasy Dissidia




      Ich wollte eigentlich nur nach ein paar G.F. Videos suchen und stieß zufälligerweise auf diesen Trailer hier!


      D8FHDfm8m4g


      Es kommt ein weiterer FF-Teil für die PSP raus und der sieht verdammt gut aus! Ich meine, hallo?! Squall kämpft gegen Sephiroth, wie hammer ist das denn?!


      "Final Fantasy Dissidia" und wird am 18. Dezember in Japan erscheinen.

      Es tauchen ganz viele Charaktere aus den verschiedensten FF-Reihen auf. Hier mal ein Foto.




      Von der Story habe ich noch nicht wirklich viel mitbekommen, aber es geht mal wieder um Gut und Böse und der Zerstörung der Welt. "ach, ich liebe doom"


      Das was ich vom Spiel bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich gut und ich bereue es irgendwie mir doch nicht das Crisis Core Bundle geholt zu haben...


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPiggy“ ()

      O_________O
      *trailer anstarr*
      *kyaaa* *kyaaa* *kyaaa* *kyaaa* *kyaaa* *kyaaa*

      Tidus *verliebt* *kyaaa*

      moh ich finds nur immer schade, das man keine japanische tonspur bei den spielen kriegt *heul*
      ich will keine englisch oder deutsche *argh*

      soweit ich gelesen hab wirds dann aber für eine neue PSP sein.
      Die PSP 3000 und im grene “Dramatic Progressive Action” angelegt sein.......noch nie gehört ^^"
      eine psp-was?!

      öhm, supi. ist die normale psp etwa schon so alt? aber naja, ist ja nichts wirklich neues mit neueren besseren konsolchen auf den markt bringen.

      das spiel sieht supi aus... aber es gibt zu viele tolle spiele, die es würdig wären durchgezockt zu werden, allerdings sind die auf so viele unterschiedliche konsolen verteilt, die ich natürlich alle nicht besitze! *...*

      ich geh mal eben schnell ne bank plündern!


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      ohaa! man erkennt schon einen unterschied!

      sosooo~ also schon wieder ein bundle, bei dem die massen ihre lager wieder eine woche vorher vor den geschäften aufschlagen werden, nur um das begehrte objekt erstehen zu können. *hehe*

      nur um es dann nach zwei tagen wieder bei ebay oder sonst wo für horrende preise anzubieten. *argh*


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Die PSP-3000 ist mist!
      Es ist Geldmacherei, im PSP-Forum ärgern sich alle drüber!

      Sie hat nur einen besseren Bildschirm(mehr Farben usw) und etwas anderes Design. Der Wlan chip (oder was das ist) wurde von links unten nach oben verschoben, weil man sonst immer beim spielen die hand davor hatte und so die Verbindung abschwächte!
      Sound etwas anders und ansonsten eine normale PSP-2000

      Die 3000 ist nur was für Leute, die noch keine PSP haben.

      natürlich kann man Dissidia auch auf der psp-1000/2000 spielen, schliesslich ist die PSP-3000 keine PSP2 und Dissidia auch kein PSP2-spiel
      *hehe*

      @topic
      FF Dissidia ist ein Beat'm Up, mit halbzerstörbarer Umgebung.
      Auf der offiziellen Seite gibt es schon 2 Gameplay Trailer (einmal Tidus gegen Jecht)

      square-enix.co.jp/dissidia/
      klickt auf movie

      Die Story ist noch net wirklich bekannt!
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      xD?
      Hä? wegen den 199€?

      Naja, ich denke mal, der Preis wird variieren...so zwischen 150€ und 200€.... war bei der PSP schon immer so....dann gibts ja auch noch die bundle-preise usw ^^


      In Dissidia wird es trotzallem ein Lvl-System geben. (sieht man glaube auch an den Videos auf der offiziellen seite)

      Ansich verspricht es viel, aber wer weiß, ob es das auch einhält...
      FF7 CC war ja nun auch kein riesen Renner, wie es hätte sein solln *puh*
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      "hehe" Ich erspar mir jetzt mal wegen Sephiroth jeglichen Kommentar. Und ich war doch gerade so begeistert, dass Squall und Sephi gegeneinander kämpfen! *hehe*



      Das verspricht wirklich cool zu werden. Jetzt sieht man a bissel mehr vom Kampfsystem, dass, wie ich finde, wirklich überzeugt.

      OMG! Die Szene am Ende ist der Hammer!

      Da stehen sich Gut und Böse gegenüber, nur umrandet von dem Licht die ihre Götter auf sie werfen!


      "Hypnotoad befiehlt mir und ich muss gehorchen: Must buy new PSP 3000!"


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „PinkPiggy“ ()

      Ich habe das Spiel und zocke gerade den Story-Modus mit allen Charakteren durch! *hehehehe* Squall und Tidus spare ich mir für den Schluss auf, weil sie meine Lieblinge sind :D Die Bonuscharaktere sind auch ganz lustige Gesellen xD Shantotto aus FF XI und Gabranth, the jugde aus FF XII sind die einzigen Bonuscharaktere.
      Man kann den Story-Modus leider nur mit den Protagonisten durchmachen. Die Antagonisten sind nur freischaltbare Charaktere, mit denen man im VS-Kampf oder Online gegen andere auf der Welt kämpfen kann :D
      Main Theme Song wurde diesmal von Your Favorite Enemies komponiert. Der Song heißt [Cosmos] und wiederspiegelt die Situation der einzelnen Charaktere der Seite von der Göttin Cosmos (Die Göttin der Protagonisten). Im OST gibt es noch -neben [Cosmos]- zwei weitere Songs von Your Favorite Enemies. Der zweite Song ist ein Bonustrack und heißt [THE MESSENGER]. Der dritte Song ist eine Zusammensetzung von [Cosmos] und [THE MESSENGER]; der heißt [Chaos -Last Battle 1-] <- Dieser Song wird im Hintergrund abgespielt, sobald du mit irgend einem Protagonisten im letzten Kampf gegen Chaos kämpfst. Chaos ist der Gott der Antagonisten.

      Ansonsten muss ich nicht viel dazu sagen. Importiert euch das Spiel. Entweder die japanische Version oder wartet bis zum Sommer '09 und importiert euch die englische Version :D Oder ihr wartet bis Weihnachten '09 bzw. Neujahr '10 und holt euch die EU Version :D

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      Sehr gut zu empfehlen sogar! ;D
      Zwar muss man mit einigen Charakteren, wie Terra / Tina oder Warrior of Light oder Firionel erst mal lernen, wie man sie steuert, aber sonst sehr leicht Hand zu haben. *hehehehe*
      Die Sache mit dem EX MOde bzw. EX Burst ist auch so eine Sache der Angewohnheit _-_ Cloud und Sephiroth sind mal die leichtesten... Mit ihm kam ich am leichtesten durch den Story-Modus... Da sieht man wieder, dass SE FF VII fein heraus putzt. Aber meine Favos sind Squall udn Tidus ;O; Mit denen komm ich am besten zurecht! Ich habe mich echt gewundert, dass ich Squall kontrollieren konnte xD Ich hatte erwartet, mit ihm so meine Probleme zu bekommen, was die Steuerung angeht xD

      EDIT: Der EX Mode ist etwas, wo der Protagonist bzw. der Antagonist sich in eine besondere Form verwandelt (Bei Cloud, Squall udn Tidus ist es der Fall, dass sie ihre ultimative Waffe halten, statt der üblichen Waffe.). Einige wechseln zu ihrer Bestien-Form (TIna / Terra und Jecht / Jekkt) und andere wiederrum wechseln komplett ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten (Warrior of Light, Onion Knight etc.). Wenn man im EX Mode den Gegner seine HP angreift und nicht seine BPs (Brave Points) und danach im richtigen Moment die Viereck-Taste drückt, dann wird die stärkste Limitattacke des Charakters vollzogen (z.B. bei Cloud der Omnislash, bei Squall der Lionheart *den richtigen Namen vergessen hat ><* und bei Tidus der Jecht-Spezial-Schuss). Dabei muss man eine bestimmte taste drücken oder eine Tastenkombination machen. Bei Cloud muss man z.B. permanent die O-Taste smashen, damit sich die Leiste füllt und er seinen EX Burst ausführen kann. Bei Squall muss man z.B. die Schultertaste R drücken, um den Trigger von der Gunblade auszulösen und bei Tidus halt im richtigen Moment den Balken drücken. :) So wie man es aus dem Originalspiel gewohnt ist, eben.

      EDIT 2: Auf der offiziellen japanischen Seite von Dissidia findet ihr unter Charaktere die normalen Formen der Protagonisten und Antagonisten und die EX Modes von denen :) Wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie die einzelnen Ex Bursts von denen richtig funktionieren, dann schaut bei You Tube vorbei! Dort findet ihr tausende von Videos zu JEDEN einzelnen Charakter. Vorbei schauen ist es wert ;)

      EDIT 3: und um eure Interesse auf dieses Spiel mehr zu wekcne, gebe ich noch mal die Steuerung des SPiels durch :D (japanische Version!!!)
      - die X-Taste ist zum Springen da
      - die O-Taste greift die BPs (Brave Points) deines Gegners an und wird dann auf deine gut geschrieben
      - die Viereck-Taste greift die HP deines Gegners in der Anzahl deiner BPs an.
      - die Schultertaste L ist zum Anvisieren des Gegners da
      - die Schultertaste R ist da, um sich vor den Angriffen des Gegners zu schützen.
      - die Schultertastenkombo R + Viereck aktiviert den EX Mode, sobald deine EX Leiste sich auf Maximal erhöht hat.
      - die Schultertastenkombo R + X-Taste lässt dich feindlichen Angriffen ausweichen.
      - die Schultertastenkombo R + O-Taste lässt eine Bestia / GF aufrufen. <- Über die Tastenkombination bin ich mir nicht sicher...

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()

      Also es gibt ein mal den Prolog, wo der Grundbegriff für die Steuerung erklärt wird, dann gibt es noch ein mal den normalen Story-Modus pro Protagonist; also 10 Stück, dann gibt es da noch zwei Bonus-Stages wo du die zwei Bonuscharaktere freischalten kannst. And last but not least gibt es noch die LAST STAGE. Da musst du gegen ALLE Protagonisten und Antagonisten kämpfen. Die Anzahl der Sterne zeigt den Schwierigkeitsgrad.

      Bei den normalen Story-Modus gibt es die Sterne eins bis fünf. Die sind nach Farben sortiert: Eins bis zwei Sterne (blaue Sterne) ist leicht, drei bis vier Sterne (gelbe Sterne) sind normal und fünf Sterne (rote Sterne) bedeutet schwer.

      Die sind bei den Charakteren so aufgeteilt:
      Cecil (IV) und Cloud(VII): Ein Stern
      Firionel (II) und Tidus (X): Zwei Sterne
      Squall (VIII) und Zidane (IX): Drei Sterne
      Onion Knight (III) und Butz (V): Vier Sterne
      Warrior of Light (I) und Tina / Terra (VI): Fünf Sterne

      Bei dem Last Stage sind es schwarze Sterne und von denen gibt es GANZ viele. Das bedeutet für dich, das du deine Charaktere auf Lv. 100 trainieren musst. Aber das wird dir nicht viel bringen, weil die Gegner alle man ÜBER Lv. 100 sind (eine richtige Herausforderung für echte Hardcore-Fans! *blink*). Habt ihr alle vier LAST STAGEs durch, erwartet euch am Ende Chaos! Dieser hinterlistige Gott der Antagonisten ist auf Lv. 130 und blockt die Angriffe ständig aus. Habt ihr diesen *Piep* auch besiegt, erwartet euch ein wunderschönes Ende, wo alle Protagonisten sich verabschieden und in ihre eigene Welt zurückkehren *sad* Und das nacheinander von X bis I abwärts :D

      Wem das alles nicht gereicht hat, der kann auch ins Battle Coloseum rüber gehen und dort auch kämpfen xD Da bekommt man als Belohnung Karten und Münzen. Diese Karten wollen mit einem Passwort entschlüsselt werden. Hat man dieses Passwort eingegeben, so kann man im Battle Coloseum gegen diesen -mit Passwort freigeschalteten- Charakter kämpfen, der eine speziale Ausrüstung trägt. (und auch sehr hartnäckig sein kann. Egal, wie schwach sein Lv. sein mag).

      Einige von denen sind schwer zu steuern, andere ganz leicht und einige widerrum sind schnell, was das Ausweichen und Laufen angeht xD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Hitsuji-chan“ ()