Japanshrine Sucht Den Superstar! (BEENDET!)

      Japanshrine Sucht Den Superstar! (BEENDET!)

      Tjaa,
      Deutschland sucht gerade auch den Superstar. Da haben wir uns gedacht, was RTL kann, können wir schon lange. Das Japanshrine Animeforum und Media Universe sucht den Superstar :-D. Das Ganze läuft so ähnlich ab wie bei RTL +blobvictory+ . Wir haben drei Jurymitglieder, beim ersten Wettbewerb sind das unsere drei Administratoren, Jeani, Ben und Ich. Bei weiteren Songcontests wird das dann variieren. Ihr dürft alles singen was ihr wollt, außer Kinderlieder und Weihnachtslieder die nerven +blobverlegen+ . Erlaubt ist auch, das original Lied im Hintergrund mitlaufen zu lassen, allerdings darf es den eigentlichen Gesang nicht übertönen, damit wir das auch richtig bewerten können +blobtulpe+ .
      Die Lieder sollten in komprimierten Audioformaten vorliegen (MP2, MP3, OGG, WMA, AAC/MP4).
      Spätester Abgabetermin ist der 1. April 2006

      Die 5 besten Lieder werden von der Jury abgestimmt, der Rest von euch ^^
      Der Preis ist auch hier, wie beim Logoevent bereits ein farbiger Benutzertitel nach Wahl ^^

      Postet die Lieder gerade hier in den Thread rein.

      Danke und viel Spaß wünscht euch das Forenteam +blobprost+



      die bisherigen Teilnehmer:

      Marsi
      Citcat
      BenChi
      Mireille
      KaiBakura
      Meine Gesangskünste sind äußerst bescheiden und beschränken sich auf ein bisschen Mittelaltermusik, und da hat es sowieso keinen Sinn, mitzumachen, da diese Art von Musik nicht mit anderer verglichen werden kann.

      Aber ich wünsch allen Gesangstalenten hier einen schönen Wettbewerb! :)
      Irgendwie kann bishert keiner so wirklich singen *lol*. Hoffe aber das sich vielleicht doch einer findet bzw. mehrere. Denn einer alleine kann ja nicht mit sich selber konkuriren, oder? *lach*. Ob das was wird?. Na ja aber eigentlich müsste unter den 55 Usern hier im Forum doch mind, einer sein der singen kann. Andereseits srellt sich da wieder das Prob wie man das aufnehmen soll.
      es schämen sich total viele XD *nick*

      also aufnehmen könnt ihr es z.B. über Handy (das haben auch ältere schon so ne Soundaufnahme) und alle neueren haben es auf jeden fall

      oder halt Mikro ^^


      los traut Euch doch... *nick* muss doch nicht Weltklasse sein sonder es soll Spaß machen....der Wettbewerb ist eigentlich dazu gedacht....das er witzig sein soll und jeder Fun hat ^.^ *nick*
      credits @ sky
      @BenChi:

      Jup, in farbe UND bunt +bloblol+

      @Topic:

      na ja vielleicht würde ich es ja machen aber ich wüsste nach wie vor nicht wie ich das aufnehmen und später in MPEG 4 umwandeln könnte usw. Das übersteigt mein Wissen *zu doof bin*. Und mit meinem Handy geht das net +blobnene+. Selbst dann stände ich vor dem Problem we ich das auf meinen PC bekomme usw. +blobkonfus+
      Na ja, du kannst das auch im MP3 Format machen. Aber ich denke, gerade die Handys speichern das im MP4 Audio Format ab soweit ich weiß. Die Dateiendung ist irgendwas mit 3 lol. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit von MP3 Playern mit Mikrofon. Die speichern das glaub ich im Wav Format (PCM - Unkomprimiert) ab. Mit CDex kann man das dann in OGG/MP2/MP3/MP4 umwandeln.
      Jaaaaa macht das XD. Ich bin die ärmsze aus dem Forum! +blobheul+. Wir sollten auch ein "japanshrine sucht den armen Schlucker" machen! +bloblol+

      Mmm und wenn ich das mit dem Mikro mache...also ich schließe das teil an meine Steroanlage an und dann?. Mmmm aber ich habe keinen MP3 Player.....d.h. selbstwenn ich ein Mikro hätte wäre es sinnlos...schenkt ihr mr auch einen Mp3 Player? *lol*. Nee also im ernst jetzt, ich muss mal sehen. Meine Schwester versteht schon was mehr von diesen Dingen und ich frage einfach mal sie ^^

      Ich singe dann "Geb mir mal`ne Flasche Bier" +blobrofl+
      Una, das Mikro wird an den PC angeschlossen. Jede Soundcarte hat einen Slot für ein Mikro, der hat eine rote Umrandung. Das wird dann direkt auf die Festplatte aufgenommen. Mit dem PRogramm CDex geht das zum Beispiel relativ gut. Windows hat aber von Haus aus schon den "Audiorecorder" der diese Funktion auch bietet.