Matrix // Reloaded // Revolutions

      Matrix // Reloaded // Revolutions


      Realität oder Illusion? Die Welt von Neo (Keanu Reeves) gerät aus den Fugen. Der zwielichtige Agent Smith (Hugo Weaving) und seine Helfer jagen den Computerexperten, der ein Doppelleben führt. Tagsüber geht er einer geregelten Arbeit nach, nachts hackt er sich in komplizierte Netzwerksysteme ein. Nicht nur die Agenten interessieren sich für Neo auch eine kleine Rebellengruppe unter der Führung des charismatischen Morpheus (Lawrence Fishburne). Ist die Welt eine komplexe Illusion, die nur in manipulierten Gehirnen existiert? Und werden die Menschen in der Realität von außerirdischen Wesen versklavt? Der Rebellenführer ist davon überzeugt, dass Neo der lange angekündigte Weltretter ist, der sie von der Knechtschaft befreit.





      Mittlerweile ist Neo als Auserwählter in Zion von allen akzeptiert, er kann seine Fähigkeiten besser kontrollieren und einsetzen. Das ist auch bitter nötig. Ein Gerücht erweist sich als wahr. 250.000 Wächter der Maschinen sind darauf programmiert, sich in die unterirdische Stadt Zion zu graben und die dort noch lebenden Menschen zu töten. Der Vordenker und heimliche Anführer Morpheus, der fest an die Erfüllung der Prophezeiung des Orakels (Gloria Foster) glaubt, macht den Bürgern Zions Hoffnung, dass die Rettung nahe, und der Erwählte Neo den Krieg gegen die Maschinen bald beenden werde. Die Masse steht hinter Neo, Morpheus schafft es, die Bewohners Zions auf seine Seite zu bringen. So kann Morpheus mit seiner Crew in der Nebukadnezar den nächsten Trip in die Matrix unternehmen, obwohl Commander Lock (Harry J. Lennix), der die Verteidigung Zions koordiniert, dagegen ist, auch nur ein Schiff zu entbehren. Schließlich steht der Großangriff der Wächter-Armee kurz bevor. Auf der Erkundungsreise in der Matrix sammelt Neo weitere Erkenntnisse, trifft das Orakel und muss entscheiden, ob er der Frau trauen kann. Gleichzeitig muss sich Neo mit dem abtrünnigen Agenten Smith (Hugo Weaving) auseinandersetzen. Er hat einen Weg gefunden, sich fast beliebig zu duplizieren und attackiert den Auserwählten unnachgiebig. Bald macht Neo eine unerwartete Entdeckung und steht vor einer folgenschweren Entscheidung. Wenn er versagt, wird Zion untergehen...





      Im Finale von „Matrix Reloaded“, das durch einen brutalen Cliffhanger gekennzeichnet war, wagte Neo (Keanu Reeves) einen weiteren Schritt vorwärts auf dem Weg zur Wahrheit, den er am Anfang von „Matrix“ mit seinem Ausflug in die reale Welt einschlug – aber diese Verwandlung hat ihn seiner Kraft beraubt, er treibt im Niemandsland zwischen Matrix und Maschinenwelt. Während Trinity (Carrie-Anne Moss) den im Koma liegenden Neo bewacht, muss Morpheus (Laurence Fishburne) die Erkenntnis verarbeiten, dass der Eine, auf den er seinen Glauben, sein gesamten Leben gesetzt hat, auch nur ein weiterer Kontrollmechanismus ist, den sich die Architekten der Matrix ausgedacht haben. In „Revolutions“ mündet der epochale Kampf zwischen Mensch und Maschine in sein bombastisches Finale: Verzweifelt versuchen die Zion-Soldaten mit Hilfe mutiger Zivilisten wie Zee (Nona Gaye) und Kid (Clayton Watson) die Invasion der Wächter zu stoppen, die sich schier unaufhaltsam in ihre Festung bohren. Angesichts der drohenden Katastrophe kämpfen die Bewohner der letzten menschlichen Bastion nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.

      Was sie nicht wissen können: Ihre Kräfte werden von innen unterminiert. Das außer Kontrolle geratene Programm Agent Smith (Hugo Weaving) spannt das Hovercraft-Besatzungsmitglied Bane (Ian Bliss) auf clevere Weise für seine Zwecke ein. Je mehr Zeit vergeht, desto mächtiger wird Smith – nicht einmal die Maschinen können ihn mehr im Zaum halten, und schon bald droht er damit, nicht nur die reale Welt und die Matrix, sondern auch das Maschinenimperium zu vernichten. Ein letztes Mal gibt das Orakel (Mary Alice) Neo Ratschläge – er akzeptiert sie in dem Wissen, dass sie ebenfalls einem Programm entstammen: Sie könnten ebenso Täuschung sein wie alles andere im gewaltigen Konzept der Matrix. Mit Hilfe von Niobe (Jada Pinkett Smith) dringen Neo und Trinity weiter vor, als die Menschen es je gewagt haben: über die Ruinen der Erdoberfläche bis ins Herz der bedrohlichen Maschinenstadt...





      So~!

      Wer ausser mir hat denn noch alle Matrix Teile gesehen und ist Fan davon? :)
      Es können sich auch die melden, die kein Fan davon sind... aber dann bitte mit Begründung XD

      Weitere Film-Threads meinerseits werden folgen :mrgreen:

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Habe Film 1 gesehen und das hat gereicht. Ich kann Matrix net ab. Das ist so wirr und vor allen Dingen einfacvh zu viel mit dem PC gemacht das es unschön ist. Ich mag es nicht. Weder die Story, die Charas noch sonst was aus dem Film. Kann dem ganzen leider nix abgewinnen aber jedem das seine ^^°;
      ich finde Matrix Teil 1 genial!
      ein supertoller Film....supertolle Idee...geniale Story!

      aber Teil 2 und 3 hätten nicht sein müssen.....weil sie beide nicht an den Vorgänger rankommen *leider* Ok....sie sind nicht schlecht und man kann sie sich auch anschauen, ABER ich finde Teil 1 kann auch alleine stehen ohne eine Fortsetzung.

      aber das ist ja bei vielen Filmen so....wo Teil 1 der beste ist und die anderen nur noch ein lauer Aufguss
      credits @ sky
      Hehe, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^

      Irgendwie hat so vielen Leuten der letzte Teil nicht gefallen :?
      Aber da muss ich schon zustimmen, der hatte nicht mehr dies gewisse "Feeling" aus den ersten beiden bzw dem ersten Teil.
      Da gings am Ende ja nur noch um diesen einen grossen Kampf..

      Dennoch mag ich alle drei :)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich habe mit Mühe und Not mal den ersten Teil geschafft, aber besonders begeistert war ich nicht davon, muß ich ehrlich zugeben...habe da irgendwie keinen Einstieg gefunden und keinen Durchblick, worum es da eigentlich geht-daher habe ich mir die weiteren Teile erst gar nicht mehr angetan^^
      Auch wenn ich Keanu Reeves nicht grad für nen guten Schauspieler halte, hat mir Teil 1 sehr gut gefallen.
      Die Nachfolger hab ich mir zwar auch angekuckt, aber es war von vornerein klar, dass sie mit Teil 1 nicht mithalten konnten, was ja dann beim Anschauen auch bestätigt wurde.
      Na ja, grottig schlecht sind sie ja nicht, aber imo keine angemessende Fortsetzung zum grandiosen Part 1.
      *Agent Smith-Fahne schwenkt*
      Hab auch alle 3 Teile angeschaut, in den Abständen, wo sie halt rausgekommen sind und den ersten Teil hab ich schon öfter wieder angeschaut, find alle 3 Teile super und die Effekte haben waren ja das neueste vom neuesten damals, das hat schon umgehauen und fetzt auch immernoch!

      Die Story ist auch einfach saugenial, dass die ganze Welt nur Illusion ist und die Maschinen die Menschen zur Stromversorgung züchten ... also einer der genialsten Science Fiction! Die drei Teile gehören auch unbedingt zusammen, der erste Teil, da lernt man ja alle quasi erstmal kennen und erlebt mit Neo die neue Welt ... und in den nächsten Teilen geht die Story erst richtig los, wie die Menschheit dann befreit wird!!!!

      Einfach schön, in die Welt von der Matrix einzutauchen .. hab aber bisher leider den Anime und auch das Spiel noch nicht angesehen/gespielt, mag ich aber noch nachholen!