Vorlieben bei Anime Figuren?

      Ich hab am liebsten Männer - bin wahrscheinlich auch eine der wenigen die fast nur Männer haben... ^^

      Ansonten - muss halt ordentlich ausschauen.
      Kann meine Lieblingsfigur sein - wenn sie doof gemacht ist, wird sie nicht gekafut. ^^

      Serie ist mir auch egal, sobalt es gefällt wird theoretisch gekauft (pratisch fehlt das Geld) ^^

      Nyo, allerdings sollte es nicht Kindisch sein, die Augen eine normale menschliche größe haben, und die Probotionen sollten stimmen ;9
      Dann bin ich zufrieden. ^^
      Also ich finde das es nicht unbedingt auf die Serie ankommt, häufig gefallen einem Figuren obwohl man die Serie gar nicht kennt. Ist es genau anders herum nimmt man einen Schwachpunkt an der Figur nicht ganz so ernst.

      Natürlich ist die Verarbeitung aber schon wichtig, schlecht bemalt bleibt sie liegen im Regal. Tja -Wieviel Liebe steckt im Detail-.
      Original von Ryu82


      Natürlich ist die Verarbeitung aber schon wichtig, schlecht bemalt bleibt sie liegen im Regal. Tja -Wieviel Liebe steckt im Detail-.

      Die frage ist, bist du bereit mehr Geld für eine Figur auszugeben, wenn sie Detailreicher ist? Diese Sega Püppies sind immer schlechter geworden, manchmal sind sie nicht einmal angemalt sondern nur das Pvc ist eingefärbt. Die können sich dafür auch Leute mit ein kleinem Taschengeld leisten, doch freude habe ich daran nicht.
      ich stehe vor allem auf Qualität, gute Pose und Einfallsreichtum. Serien-orientiert kauf ich wirklich ganz ganz selten....die Statue muss mich einfach überzeugen.
      Der Preis ist dann auch erstmal egal....aber ich bin eh jemand der erstmal vorbestellt und dann sehen muss wie ich das Geld dann habe XD
      credits @ sky
      Genau. Qualität. Das wollte ich damit ausdrücken.
      Nehmen wir mal diese Figur japanshrine.de/thread.php?threadid=4366&sid=
      Die ist von der Qualität 1A.Die hätt ich sofort geholt wenn das nötige Kleingeld für mich nicht so arg weh tun würde. Und da sind wir auch schon beim Gegenbeispiel. Es gibt ja bei ebay genug Zweit-Händler aus Asien. Die bitten die Figuren auch für weniger Geld aber mit Mangelnder Qualität an.Würde ich die Figur sehen, aber das Original nicht kennen wäre ein Kauf warscheinlich. Hast du aber schon mal Bider vom Original gesehen würde der Kauf dann eher Zweifelhaft.(Es sei denn die habens mal geschafft ne Figur vernünftig anzumalen).
      Hmmmmmm, ich mag Püppis zu meinen Lieblingsserien oder Charas, die ich super gerne mag. Oder Püppis, die mir sofort in Auge springen und sagen: "Du kennst mich zwar nicht, aber ich seh super aus, kauf mich!" ^^;

      Allerdings kaufe ich nicht jede Beliebige, DENN:

      - das Gesicht muss stimmen, genauso wie die Farben
      - die Pose muss ansprechend sein (nicht immer die Gleiche, ist doch langweilig)
      - sie muss das gewisse Etwas haben

      Ich musste mir unterstellen lassen, dass ich leichtbekleidete Damen mit riesen Boobs bevorzuge, was überhaupt nicht der Fall ist! Es ist wirklich immer nur absoluter Zufall, dass die alle so überzeugende Argumente haben und nebenbei leichtbedeckt sind! "grummel"


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Original von Ryu82
      Genau. Qualität. Das wollte ich damit ausdrücken.
      Nehmen wir mal diese Figur japanshrine.de/thread.php?threadid=4366&sid=
      Die ist von der Qualität 1A.Die hätt ich sofort geholt wenn das nötige Kleingeld für mich nicht so arg weh tun würde. Und da sind wir auch schon beim Gegenbeispiel. Es gibt ja bei ebay genug Zweit-Händler aus Asien. Die bitten die Figuren auch für weniger Geld aber mit Mangelnder Qualität an.Würde ich die Figur sehen, aber das Original nicht kennen wäre ein Kauf warscheinlich. Hast du aber schon mal Bider vom Original gesehen würde der Kauf dann eher Zweifelhaft.(Es sei denn die habens mal geschafft ne Figur vernünftig anzumalen).


      Naja, bei dem Kit was du im Link gepostet hast, ist die Qualität abhängig vom bemaler.
      Mir ist völlig egal, welche Serie oder welches Genre.
      Mir ist auf jedenfall die Qualität sehr wichtig, dabei achte ich besonders auf schöne Schattierungen und dass die Figuren matt bemalt werden und nicht glänzen. Bei den Hautfarben ist das ja leider oft der Fall. Zu niedlich und zu bunt sollten sie auch nicht sein.