Qualität von HongKong DVDs

      Qualität von HongKong DVDs

      Mich würde mal interessieren, was von Hongkong-DVDs erwarten kann. Also von der Qualität her.
      (Ich rede jetzt von dem Zeug, welches Spottbillig bei Ebay rumschwirrt xD)
      Sind die Untertitel vergleichbar mit denen der Fansubs oder eher minderwärtiger?
      Ich habe so 2-3 Serien, die ich mir gerne als solche kaufen möchte, weil ich das Zeug doch nicht jedesmal nur am PC anglotzen will. ^^"
      Natürlich besitze ich die originalen DVDs davon, aber leider sind die ohne UT. xD Außerdem will ich sie schonen, da auf ein paar älteren schon leichte Kratzer sind. *sad*
      *schock*

      Da die Serien mittlerweile in D-Land erscheinen, aber mir der Preis einfach zu hoch ist, will ich auf HK-DVDs zurückgreifen. ._.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stica“ ()

      Ich habe bei ebay mal House of fliying Daggers von Zhang Yimou. (Chinese Version mit Englich Ut) ersteigert.Der Publisher ist Zoke Culture. Die Bildqualität und der Sound können mit der deutschen Version nicht mithalten. Das Bild ist wesentlich heller , gibt aber zumindest den typischen Hong Kong Effeckt der alten Kung Fu Filme wieder. Der Untertitel wird hier doppelt angezeigt Chinesich und darüber English. Der Untertitel ist lesbar wenn auch nicht wirklich gross und in hellen Weis der bei helleren Einstellungen schon mal verdeckt wird. Na ja für jemanden dern die alten Kung Fu Optik mag ist er sicherlich mal nen Blick wert, weil es so doch wieder einen anderen Effeckt gibt die auch ihren Reiz hat. Das wäre allerdings auch schon der einzige wirkliche Kaufgrund.
      @kai
      Ähm...denke schon.
      Aber das werden dann keine Animes sein. xD

      Original von Tabris
      @Stica Du kannst die DVDs auch selber Kopieren, wenn du deine Originale schonen willst. In diesem Punkt verstehe ich nicht, sich so einen schrott anzulachen.


      Weil ich dort keine Untertitel habe. Bei meinen dt. Animes ist das kein Problem. ^^"
      Ich könnte natürlich auch die Dinger aus der Videothek kopieren, aber so wollen wir mal nicht sein...XD



      @Ryu82
      Nja die Bildquali ansich ist mir eigentlich Schnuppe. Sollte nur eben "ok" aussehen und da ich diese Animes schon in und auswendig kenne, macht das nicht viel.
      Mir ginge es eher um die Übersetzungen. Sind die "gut", oder vollkommen aus der Luft gegriffen?
      Hab mir mal die Gravitation Serie bei Ebay gekauft. War auf japanisch mit englischen und chinesischen Untertiteln.
      Ob die Übersetzungen jetzt vernünftig aus dem Japanischen übersetzt waren, kann ich nicht sagen. Kann kein japanisch. Aber ich habe auf jedenfall alles gut verstanden und die Untertitel haben mir auch nen Sinn ergeben.
      Fand die Aufmachung der DVD-Box auch sehr schön.
      Das Bild war auch einwandfrei, nur haben manche Folgen ein paar mal kurz gestockt. Aber das fand ich nicht wirklich schlimm.

      Wahrscheinlich laufen aber nicht alle HK DVDs so gut.
      Ich würd aber wieder darauf zurückgreifen, wenn ich mal ne Serie unbedingt haben möchte.
      also ich habe mir bei diesem anbieter einige dvds geholt und fand die eigentlich von der qualität und der aufmachung recht gut.
      zumal haben die alle auf der rückseite der hülle/pappschuber einen aufkleber mit hologramm. weis jetzt aber nicht ob die
      original dvds oder hongkong dvds verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()